Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Human League - Together In Electric Dreams

Erstellt von brandbrief, 05.07.2004, 13:00 Uhr · 6 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage zu dem Titel "Together In Electric Drams". Er wird ja sehr oft als Titel von Human Leage "verkauft". Allerdings habe ich hier grade die Maxi-Single vor mir liegen und dort ist immer nur vom Sänger (Philip Oakey) von Human League und dem als Produzent bekannten Giorgio Moroder die Rede. Allerdings, kann ich mich erinnern, dass dieser Titel auch auf diversen Human League Best-Of-Compilations zu finden ist. Hat Human League, mal abgesehen von Phil Oakey, überhaupt etwas mit "Together In Electric Dreams" zu tun?

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe

    Bis denne

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    brandbrief postete
    Hat Human League, mal abgesehen von Phil Oakey, überhaupt etwas mit "Together In Electric Dreams" zu tun?
    NEIN! nachdem der beitrag zum film electric dreams ein grosser erfolg wurde, haben sich die plattenfirma VIRGIN und die künstler entschieden ein komplettes album aufzunehmen. als PHILIP OAKEY die MÜNCHENer aufnahmestudios besuchte, stellte er fest, dass GIORGIO MORODER das ganze album bereits "fertig" produziert hatte, OAKEY musste lediglich noch seine vocals einsingen - dementsprechend schnell war das album im kasten.

    das album wurde kürzlich wiederveröffentlicht:

    01: WHY MUST THE SHOW GO ON
    02: IN TRANSIT
    03: GOODBYE BADTIMES
    04: BRAND NEW LOVER (TAKE A CHANCE)
    05: VALERIE
    06: NOW
    07: TOGETHER IN ELECTRIC DREAMS
    08: BE MY LOVER NOW
    09: SHAKE IT UP
    10: TOGETHER IN ELECTRIC DREAMS (ORIGINAL 12" MIX)
    11: TOGETHER IN ELECTRIC DREAMS (INSTRUMENTAL)
    12: IN TRANSIT (INSTRUMENTAL)
    13: GOODBYE BADTIMES (ORIGINAL 12 " REMIX)*
    14: GOODBYE BADTIMES (INSTRUMENTAL)
    15: BE MY LOVER NOW (ORIGINAL 12 " REMIX)
    16: BE MY LOVER NOW (INSTRUMENTAL)

    produced by GIORGIO MORODER
    all tracks written by OAKEY / MORODER


  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Hi brandbrief

    Ich denke mal, man hat den Titel mit auf die HL Best of Alben gepackt,
    weil es für ne separate Best of nicht gereicht hätte. Oder als zusätzliches Zugpferd.

    Ist ja bei den meisten Kajagoogoo Best of's ähnlich.
    Die enthalten dann die bekannten Limahl Singles und den "Kaja" Nachzügler
    "shouldn't do that"!

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    'Together in Electric Dreams' wurde von Giorgio Moroder für den Soundtrack des Films 'Electric Dreams' (1984) geschrieben, erschien dann auch auf dem Album 'Oakey & Moroder'. Hat also mit Human League nur insofern zu tun, als es der Sänger von Human League singt.

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke für eure zahlreichen Antworten.

    mir schwebt jetzt irgendein Titel vor, den ich kürzlich gehört hatte, bei dem ich mir sicher war, es waren Human League. Es muss irgendein Sampler gewesen sein. Hat Philip Oakey bei irgendeinem Projekt mitgemacht, welches einen bestimmten Namen hatte? Also als Vergleich nehme ich mal "Assembly" und Feargal Sharkey.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    brandbrief postete
    Hat Philip Oakey bei irgendeinem Projekt mitgemacht, welches einen bestimmten Namen hatte?
    PHILIP OAKEY hat bei diversen projekten mitgewirkt, allerdings nie mit grossem erfolg. zuletzt nahm er mit ALEX GOLD das wunderschöne l.s. today auf.
    stöber doch einfach mal auf folgender seite: http://www.league-online.com/

    viel spass...

  8. #7
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke bamalama,

    ich hatte mich wohl geirrt. Der Titel, der mir "vorschwebte" war "Together In Electric Dreams"

Ähnliche Themen

  1. Suche Electric Dreams auf VHS
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 16:06
  2. Frage zu Human League
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 16:57
  3. Human League - Dancevision
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 14:20
  4. Electric Dreams Video
    Von Besenstiel im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 09:40
  5. Human League???
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 17:55