Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

I just saw the ghost of you?! 1988 - Cassette ohne genaue Beschriftung

Erstellt von DOSORDIE, 26.02.2012, 16:40 Uhr · 3 Antworten · 755 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DOSORDIE

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    79

    I just saw the ghost of you?! 1988 - Cassette ohne genaue Beschriftung

    I just saw the ghost of you passed right through my heart into my soul - into my very?! soul

    So geht der Refrain, des Liedes, das ich nicht identifizieren kann. Die Qualität der Aufnahme ist sehr schlecht. Alle anderen Stücke deuten aber darauf hin, dass die Aufnahme von 1988 ist. Scheinbar ist von einem Sampler aufgenommen worden, denn danach kommt (man hört, dass von Platte aufgenommen wurde) nahtlos ohne typisches Löschkopfknacken zwischen den Titeln Listen to the voices von Labi Siffre... Eingabe des ganzen Refrains bei google und auch die Listings bei Simfy haben mich nicht auf den Interpreten des Titels stoßen lassen, obwohl es sehr viele "The Ghost of you"s gibt. Auch im selbst beschrifteten Inlay der Precision Super-Chrom 90 Cassette steht mit Mädchenhandschrift nur "The Ghost of you", ohne Interpret.

    Ist hier ne Annette? Da ist nämlich ein Aufkleber mit dem Namen drauf. Meine ältere Halbschwester Schwester heißt zufällig auch so, vom Alter her könnte es passen. Ein Kumpel hat die Cassetten bei ebay ersteigert und mir welche gegeben, wäre ja lustig, wenn sie von meiner Halbschwester irgendwie ganz wo Anders hingelangt sind, die kennen sich aber nicht, auch nicht über mehrere Ecken.

    Naja das wird zu Off Topic...

    Vielleicht kann mir ja Jemand mit dem Stück helfen, zur Not könnte ich mal versuchen, den gesamten Text abzuschreiben. Bei so undeutlichen Aufnahmen ist es immer schwierig die Wörter genau zu identifizieren. Es klingt aber so, als würde es eine Frau singen. Wobei ich mir da auch nicht 100%ig sicher bin. Eine nicht ganz korrekte Geschwindigkeit kann auch nochmal zu Verfälschungen beitragen...

    LG, Tobi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: I just saw the ghost of you?! 1988 - Cassette ohne genaue Beschriftung

    Ist es evtl. dieser Song..? smilie_winke_011.gif


  4. #3
    Benutzerbild von DOSORDIE

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    79

    AW: I just saw the ghost of you?! 1988 - Cassette ohne genaue Beschriftung

    Dankeschön. Das isses tatsächlich.

    LG, Tobi

  5. #4
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: I just saw the ghost of you?! 1988 - Cassette ohne genaue Beschriftung

    Zitat Zitat von DOSORDIE Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Das isses tatsächlich.

    LG, Tobi
    Kein Problem.
    Ich musste auch erst suchen. Hab den Titel ewig nicht mehr gehört.
    "google" machts möglich.

    smilie_happy_050.gif

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. Skeletal Family / Ghost Dance
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - GOTHIC / DARKWAVE / EBM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:29
  3. Kennt jemand die genaue Deffinition von SPAM?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:45
  4. Webradio Radio Ghost Train
    Von murmel im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:16
  5. Ghost Train - Garage Pankow (Berlin)
    Von Bounty im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2003, 21:58