Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

I-level

Erstellt von Heiko, 25.04.2002, 17:37 Uhr · 8 Antworten · 900 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Kennt von euch noch jemand die Band I-LEVEL ? Das war so ne Mischung aus Reggea und Soul/Pop. Ich glaube die hatten auch nur zwei Scheiben und davon würde mich die erste interessieren, bzw gibt es die Capelle überhaupt noch?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Sorry, nie gehört (zumindestens den Namen nicht)

    DT

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Das einzige was ich weiß ist, daß sie 1983 mit zwei Songs in den GB-Charts waren, "Minefield" und "Teacher" (wenn ich mich recht entsinne). "Minefield" war in meiner Stammdisco damals ein absoluter Renner. Ebenfalls nach meinem Wissen gab es die Scheibe auch nur als Import. Das Label war, glaube ich, Virgin

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    I-level hatten zwei kleinere Hits in den UK-charts.

    "Minefield" hatte seine höchste Platzierung am 16.4.1983 mit Platz 52.
    "Teacher" hatte seine höchste Platzierung am 18.06.1983 mit Platz 56.

    Die Info habe ich aus der Guiness British Single Charts.

  6. #5
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja, genau, stimmt, "minefield" hieß das Teil, wow, hat noch jemand die Scheibe?

  7. #6
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    I Level waren wirklich groovy und funky. Das erste gleichnamige Album war sensationell. Leider nie auf CD erschienen. Ich habs aber auf LP!

  8. #7
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Von I-Level gab es das bekannte "Minefield" und das ebenso starke "Give me".

    Das Label war Virgin UK. Sind meines Wissens nach nie in Deutschland erschienen.

    Habe beide und will sie auch behalten ;-)

    Typischer sauber produzierter Brit-Funk-Dance.

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... doch auf Vinyl ist die Scheibe auch in Deutschland erschienen. Ich hatte sie mal und dann verliehen und nu is se wech ... ):

  10. #9
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    ..doch das album ist in deutschland bei virgin erschienen. ich habs noch und es ist ein album hit an hit. das 2. album war dann nicht mehr so überragend.

Ähnliche Themen

  1. Level 42 - Weave your Spell Singleversion gesucht
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:39
  2. Special Re-Re-Mix? (z.B. Level 42 - Lessons in Love)
    Von Toasti im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:50
  3. SA. 14.Januar.2006 DM & ELECTRO - CLUB PARTY / Level 3
    Von Andrea im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 12:49
  4. Happy Birthday Level 42 !!!
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 13:22
  5. Level 42
    Von Chris42 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 11:46