Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

I Start Counting

Erstellt von Dancisco, 26.06.2003, 22:30 Uhr · 3 Antworten · 682 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Kennt jemand von Euch die englische Band "I Start Counting"?

    Die haben auf dem englischen Mute-Label 3 CD's herausgebracht, nämlich "My Transclucent Hands" (1986), "Fused" (1989) und "Catalogue" (1991).

    Mir gefallen insbesondere von der ersten CD die Singles "Still Smiling" und "Letters To A Friend", von der zweiten"Lose Him", "Million Headed Monster" und "Ra! Ra! Rawhide".

    Vor allem "Still Smiling" aus dem Jahre 1985 ist genial und passt bestens in den Mute-Stil der 80er (Depeche Mode, Erasure, Yazoo, Assembly etc.)

    Die Band bestand aus David Baker (vocals) und Simon Leonard (synthesizers). Sie machten später unter dem Namen "Fortran 5" weiter Musik.

    Wie gefällt Euch die Musik und wisst Ihr was die heute machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja, die kenn ich. Allerdings leider nur zwei Lieder. Nämlich "Loose Him" und "Letters To A Friend". Vielleicht gibt's die CD's von denen ja noch irgendwo zu kaufen. Das was du geschrieben hast, macht mich nämlich ziemlich neugierig.

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Das erste Album fand ich klasse, das zweite war auch noch ganz nett (bis auf Million Headed Monster, das klasse ist) und das dritte habe ich mir noch nie angehört...da fehlte dann doch etwas das Interesse

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Ich weiß nicht, aber ich fand die Musik von denen eher langatmig. Die Band ist ja heute unter dem Namen "Komputer" unterwegs und machte mit ihrer ersten CD so eine Art "Kraftwerk"-Sound. Die zweite habe ich nie gehört. War aber wohl instrumental. Naja, singen konnten die sowieso nicht sonderlich gut. Habe auch mal einen Liveauftritt von denen in Hannover gefilmt und sie interviewt. Fazit: eine eher langweilige Band (oder sie hatten nicht so wirklich Lust...) :-)

Ähnliche Themen

  1. 80s MEGA Party am Start!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:43
  2. Mike Mareen - Let´s Start Now
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 14:29
  3. NEU 80s BAND AM START!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 08:37
  4. NEUE 80s Coverband am Start!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 14:46
  5. "Freddy vs. Jason", dt. Kino-Start: 20. Nov.
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 18:33