Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Icehouse

Erstellt von cater78, 15.10.2002, 20:50 Uhr · 54 Antworten · 10.122 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Gibt es eigentlich das allererste Icehouse-Album ("Icehouse") inkl. der Single "Icehouse" noch auf CD???

    Gabs von "Icehouse" auch eine 12 Inch Version? Wenn ja, wie lange dauert die?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ihr erstes album veröffentlichten ICEHOUSE noch unter ihrem eigentlichen bandnamen FLOWERS, das album hiess "ICEHOUSE".
    nachdem sie herausfanden, dass es bereits einen band namens FLOWERS gab, tauschten sie album- und bandnamen und nannten sich fortan ICEHOUSE.
    ihr erstes album "FLOWERS" erschien dann ca ein jahr später in europa unter dem titel "ICEHOUSE".

    in europa lange vergriffen erscheinen dieser tage die ersten 8 alben alle remastered mit einer menge bonustracks.
    du musst also nach dem album namens "FLOWERS" suchen!

    von dem lied "ICEHOUSE" gab´s allerdings keine maxi-version!

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.374
    Hat IceHouse Greatest Hits gemacht?
    Die Songs CRAZY und STREET CAFÉ sind SUPER !!!
    Hätte gern die Video gesehen......aber wo

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Es gab die CD "Masterfile", die viele der besten Singles von Icehouse enthält (so auch Street Café). Das ganze ist auch als Video unter demselben Namen erschienen. Ich habe die Kassette. Das Video zu dem Song "Icehouse" ist sowas von cool. Man glaubt gar nicht, daß es sich bei der Band um Icehouse handelt, die doch eher den gediegenen Pop vertreten haben. Absolut coole Atmo fast wie in den frühen John Foxx oder Gary Numan-Videos!!!

    Mein Lieblingssong, zu dem ich das Video leider nicht so doll finde ist "Great Southern Land"!!!!

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    "MASTERFILE" (1992) deckt das schaffen der ersten 4 alben von ICEHOUSE ab, aus unerklärlichen gründen fehlen darauf aber die hits ihres weltweit erfolgreichsten albums "MAN OF COLOURS" (1987), nämlich "CRAZY" und "ELECTRIC BLUE".
    als alternative zu "MASTERFILE" empfehle ich deshalb das 1989 erschienene "best of"-album "GREAT SOUTHERN LAND", auf der fehlen zwar auch einige singles, dafür gibt´s hier (neben den oben erwähnten hits) die speziell für dieses album aufgenommene single "TOUCH THE FIRE" und einen tollen "dance mix" von "NO PROMISES".
    am besten wäre jedoch eine mischung aus "GREAT SOUTHERN LAND" & "MASTERFILE", da beide veröffentlichungen lücken aufweisen!

  7. #6
    Benutzerbild von
    gibts von Icehouse ein 12"-album (auf CD)?

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ fan of 83

    nein gibt´s nicht, aber du findest einige 12"versionen auf den neuen remastered editions, andere wiederum nur auf den alten:

    "HEY LITTLE GIRL" (12") auf "PRIMITIVE MAN" (1992)
    "TAKING THIS TOWN" (Ext. Vers.) auf "SIDEWALK" (2002)
    "CRAZY" (12" und MIDNIGHT MIX) auf "MAN OF COLOURS" (1987 + 2002)
    "ELECTRIC BLUE" (12") auf "MAN OF COLOURS" (2002)
    "CAN´T HELP MYSELF" (12") auf "FLOWERS" (2002)
    "NO PROMISES" (U.S. DANCE MIX) auf "GREAT SOUTHERN LAND" (1989)

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @bamalama

    1000 Dank für die Infos. Die waren absolut hilfreich. Habe bei Amazon gesehen, dass die Re-Releases tatsächlich erst am Montag erschienen sind.

    @telekon

    hui. wo hast du nur die Videoclips her? Ich finde ja, dass sich das Lied "Icehouse" schon verhältnismäßig düster anhört, eher wie John Foxx und Gary Numan als Icehouse von z.B. der "Man of Colors" LP. Da kann das Video eigentlich nur klasse sein!

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ cater78

    parallel zur "MASTERFILE"-cd kam ein video ´raus, das alle songs der cd enthielt, auf dem video allerdings in chronologischer reihenfolge:

    01) icehouse
    02) walls
    03) sister
    04) we can get togther
    05) can´t help myself
    06) great southern land
    07) street cafe
    08) hey little girl
    09) dusty pages
    10) don´t believe anymore
    11) taking the town
    12) mr. big
    13) baby you´re so strange
    14) no promises
    15) cross the border
    16) love in motion (1992 Version)

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813
    Telekon postete
    Es gab die CD "Masterfile", die viele der besten Singles von Icehouse enthält (so auch Street Café). Das ganze ist auch als Video unter demselben Namen erschienen. Ich habe die Kassette. Das Video zu dem Song "Icehouse" ist sowas von cool. Man glaubt gar nicht, daß es sich bei der Band um Icehouse handelt, die doch eher den gediegenen Pop vertreten haben. Absolut coole Atmo fast wie in den frühen John Foxx oder Gary Numan-Videos!!!
    Mein Lieblingssong, zu dem ich das Video leider nicht so doll finde ist "Great Southern Land"!!!!
    Jap das Video zu dem Song "Icehouse" ist genial! BTW: Icehouse gehoeren sowieso zu meinen All Time Favourites! Wer einmal nachts durch die schwedischen Fjorde gepaddelt ist, begleitet von "Great Southern Land" auf dem Walkman wird das nicht mehr vergessen...

    Auf dem Video Masterfile finde ich auch die live Version von "Sister" beeindruckend! Das geht deutlich rauher und schneller ab als mans von Platte kennt - schon fast post punk maessig...

    Lutz

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr Icehouse ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:05
  2. Frage zu ICEHOUSE-Alben
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:31
  3. Icehouse remastered
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 10:38
  4. [Maxi] Icehouse - No Promises
    Von Tors10 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 00:14
  5. empfehlenswert? Icehouse
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:17