Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 55

Icehouse

Erstellt von cater78, 15.10.2002, 20:50 Uhr · 54 Antworten · 10.125 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Icehouse

    Gibt es von Icehouse eigentlich eine vernünftige "Best of ..." - CD mit den Originalversionen. Das würde mich echt interessieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Icehouse

    Eine allumfassende Best Of ist leider nicht veröffentlicht worden. Das finde ich sowas von schade, denn Icehouse werden total unterschätzt. Und so eine Singles-Collection von einem ehemals so erfolgreichen 80er-Act ist wirklich mehr als überfällig. Noch nicht mal legal als Download gibt's die Remastered Alben, zumindest nicht im deutschen iTunes.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Icehouse

    Schade, schade. Und leider ist es wahr, dass die meisten australischen Bands in den deutschen Charts eher ein Schattendasein fristeten und nach wenigen Hits wieder in Versenkung verschwanden. Egal, ob sie Icehouse, Flash & The Pan oder Mental as anything heißen.

    Einzige Ausnahme sind wohl AC/DC und die fallen eben nicht in das Genre "Pop".

  5. #14
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Icehouse

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Schade, schade. Und leider ist es wahr, dass die meisten australischen Bands in den deutschen Charts eher ein Schattendasein fristeten und nach wenigen Hits wieder in Versenkung verschwanden. Egal, ob sie Icehouse, Flash & The Pan oder Mental as anything heißen.

    Ich hab gerade irgendwo gelesen, dass Icehouse international gesehen *sehr* erfolgreich waren. Sie waren's in .de nicht? Merkwürden. In meiner 80s-Clique waren sie *sehr* angesagt. Lieber richtig gute Mukke machen und dafür in .de etwas weniger verkaufen als sowas wie Modern Talking, oder?

    Lutz

    P.S. Irgendwie ist gerade das richtige Wetter für Icehouse, gell? Ich werde gleich mal was von denen rauskramen...

    Voila:



    P.S.S. Daaamals (TM) war alles besser - auch die Videos (s.o.)

  6. #15
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Icehouse

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    Eine allumfassende Best Of ist leider nicht veröffentlicht worden. Das finde ich sowas von schade, denn Icehouse werden total unterschätzt. Und so eine Singles-Collection von einem ehemals so erfolgreichen 80er-Act ist wirklich mehr als überfällig. Noch nicht mal legal als Download gibt's die Remastered Alben, zumindest nicht im deutschen iTunes.
    es gibt eine recht umfangreiche Singles Collection bzw sollte ich besser gab sagen, denn das Teil gibts für gewöhnlich nur gegen richtig Kohle...
    Das erste Album soll aber bald lt Iva Davies Facebook Page als Deluxe Edition zum 30-jährigen Geburtstag erscheinen.

  7. #16
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Icehouse

    Stimmt! Aber das sind ja gleich 3 CDs und mann muß dann schon mal eben weit über 100 Euro locker machen. Außerdem erschien die CD-Box ja schon Mitte der 90er. Sind auf der Box auch wirklich die Single-Versionen drauf? Selbst Discogs schweigt sich da leider aus.

  8. #17
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Icehouse

    Zitat Zitat von chris74 Beitrag anzeigen
    Stimmt! Aber das sind ja gleich 3 CDs und mann muß dann schon mal eben weit über 100 Euro locker machen. Außerdem erschien die CD-Box ja schon Mitte der 90er. Sind auf der Box auch wirklich die Single-Versionen drauf? Selbst Discogs schweigt sich da leider aus.
    da kann ich leider auch nicht weiterhelfen, eben der von Dir erwähnte Preis hat mich auch abgehalten davon, mir je dieses Set zuzulegen...

  9. #18
    Benutzerbild von Numanoid84

    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    47

    AW: Icehouse

    Muss noch mal nachschauen, ob der Preis auf meinem Exemplar klebt, aber 100 Euro waren es nicht... Die Box lohnt sich aber nicht, denn danach sind die Alben neu aufgelegt worden inkl. sehr guten Bonustracks (die ich auf dieser Box schmerzhaft vermisst habe). Die Versionen sind auch nicht anders...

    Maxis - teilweise auf den Re-Releases zu finden... einfach mal bei Amazon o. ä. googlen. In der Regel bekommt man die Scheiben dort oder m. E. über eBay. In den Download-Portalen kurioserweise wenig zu finden. Mir suspekt...

    Iva Davies sollte man nicht nur Oldie neu veröffentlichen, sein "Lost Album" aus den 90ern steht auch noch aus und mal was ganz neues wäre auch nicht schlecht...

  10. #19
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Icehouse

    Übrigens - in diesem Zusammenhang - die Box kann man im Moment erwerben - und zwar hier:

    Icehouse - The Singles - 3 CD Box - Sel.A & B Sides RAR bei eBay.de: Pop (endet 03.08.10 21:29:16 MESZ)

    Huch - das ist ja meine eigenen Auktion

  11. #20
    Benutzerbild von stillerlεѕεѓ

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    22

    AW: Icehouse

    Und auch nicht zu vergessen The Berlin Tapes!

    Ein Hammeralbum zwar nur Coverversionen, aber ein Sound und eine Stimmung.

    Measure for Measure, Man of Colours und Primitive Man gehören für mich zu den besten Popalben der achtziger, damals 100000fach gehört und auch heute bei mir regelmäßig in der Rotation.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr Icehouse ?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 15:05
  2. Frage zu ICEHOUSE-Alben
    Von angel08 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:31
  3. Icehouse remastered
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 10:38
  4. [Maxi] Icehouse - No Promises
    Von Tors10 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 00:14
  5. empfehlenswert? Icehouse
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 23:17