Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

ich habe keine Ahnung

Erstellt von Stressi, 04.08.2002, 16:51 Uhr · 11 Antworten · 2.002 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stressi

    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    2
    Hallo Ihr hier aus dem Forum,
    gestern Abend hatten wir Besuch von ein paar guten Bekannten. Da ich über eine umfangreiche Plattensammlung aus den 80ern und einen Plattenspieler verfüge, hörten wir den ganzen Abend die Hits der 80er. Dabei fragte mich mein Bekannter ob ich eine Scheibe kennen würde die mit dem "Glockenschlag von Big Ben" anfangen würde.
    Ich weiß ganz genau das ich diese Platte einmal besessen habe.
    Dummerweise existiert das Ding nicht mehr.

    Und ich habe keine Ahnung wie das Ding heißt.

    Ich meine das es ein Remix war ?????????????????
    Und das es aus der Italo-Disco stammt ????????????????

    Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Hmmmm, ich meine ich habe mal so eine Frage schon in einem früheren Thread mal gelesen, und mich in meiner voyeuristischen Art damals nicht dazu geäussert....

    Aber ich kenne da so eine Maxi-Single von Marsha Raven, Titel: "Catch Me" (featuring: London Big Ben). Länge ca. 6:23 oder so ähnlich... Die fängt mit dem Big Ben Sound an, der sich im übrigen durch den ganzen, ansonsten eher mittelmässigen Mix zieht.

    Grüsse,

    oermel

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das muss übrigens ein Remix aus dem Jahr 1984 gewesen sein. Erstmals ist "Catch Me" von Marsha Raven ein Jahr früher erschienen, die Maxi war über 9 min. lang, und da hörte man vergebens den Big Ben. Diese ältere Version scheint häufiger zu finden sein, z.B. bei eBay, die mit dem Glockenschlag habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Diese Big Ben Glocken findet man aber auch in einer Version von "Chance To Desire" von Radiorama, zumindest im "Radiorama Mega Mix".

  5. #4
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Hi,

    also auf meiner Marsha Raven "Catch me" Maxi (ZYX,1984, 9:30min) ist der Big Ben am anfang drauf.

    Ich hätte da aber noch eine Version, weil Stressi was von Remix gemurmelt hat.

    Anglia Remix (feat. London Big Ben) ist ein Mix aus Catch me (Marsha Raven) und Earthquake (The Flirtations).
    Den finde ich ziemlich genial und der fängt auch mit dem Big Ben an (Ich hör's gerade ;-)) ).

    Gruss
    Reiner

  6. #5
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58
    Na ja, es klingt vieleicht weit hergeholt,aber London Nights von den London Boys fängt auch mit einem Glockenschlag an......

  7. #6
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    @reiner:
    Hast Du dann auch mal geschaut, wie lang das Lied wirklich ist, oder hast Du nur den Angaben auf dem Label der Platte vertraut? Bei meiner Maxi steht nämlich auch etwas von 9:30 Version, obwohl sie tatsächlich kürzer ist. Scheinbar war ZYX 1984 etwas klamm und wollte Kosten für die verschiedenen Labels ihrer Platten sparen.

    Es gibt wohl zumindest eine normale Extended Version von "Catch Me" ohne Big Ben, die tatsächlich 9:30 lang ist und die es damals bei Audiogalaxy zum Nicht-kaufen gab.

    Ich muss Dir aber zustimmen, der Catch Me / Earthquake Mix ist echt super !!!!

    Grüsse,

    oermel

  8. #7
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    hells bells ?

  9. #8
    Benutzerbild von Stressi

    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    2
    Also,
    die Sache mit dem Catch me und Earthquake Mix ist genau das was ich suche.

    Ich möchte mich bei euch allen bedanken.

    Wenn ich mal helfen kann, dann nur zu. Fragt mich einfach.

    Herzlichen Dank

  10. #9
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @oermel

    Hast Recht! Catch me läuft auf meiner Maxi 6:12.
    Vielleicht sollte man 's auf 33 laufen lassen, dann könnte es hinhauen ;-)))

    Grüsse
    Reiner

  11. #10
    Benutzerbild von
    Das ist cool wenn ihr keine AHNUNG habt ihr wisst nämlich net was gute Musik ist!!!! Wenn ihr´s doch wissen sooollllttteeetttt dann schreibts mir doch bitte!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine ahnung ???
    Von mattsche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 01:32
  2. Suche nen Song, habe keine Ahnung...
    Von thomas_wriezen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:00
  3. Clock DVA, Zwischenfall, Keine Ahnung etc
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:35
  4. Hilfeee!habe Klassentreffen und keine Musik!!!
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2002, 10:55