Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Inbase

Erstellt von Telekon, 11.12.2002, 21:27 Uhr · 27 Antworten · 5.809 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hallo Leute!

    Ihr kennt doch sicherlich die deutsche Band "Inbase". Die hatten mal diesen Underground-Hit "Christine". Ich habe auch mal einen recht peinlichen Auftritt von 2 der 3 Typen bei Formel 1 gesehen, wo der Sänger immer wie ein Berserker auf dem Synthie rumgehacken mußte, weil der Keyboarder krank war. Die 12" der o.g. Single kursiert ja immer bei 40 EURO bei Ebay.

    Meine Frage: Haben die Jungs auch ein Album oder weitere Singles rausgebracht?

    Mir kommt's so vor als hätte der Blondschopf (ich glaube es ist der Drummer) in der späteren Boytronic-Formation (ab 1988) auch mitgespielt (diesmal Keyboards...). Ich kann mich irren. Vielleich wißt Ihr ja mehr. Gebt mir mal ein paar Infos zu dieser Gruppe!

    Vielen Dank schonmal im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Das einzige was ich Dir zu dem Projekt Inbase (Band wäre wohl übertrieben) sagen kann, sind die Namen, die auf der Platte stehen:
    Rainer von Holst/Stefan Telegdy, produced by Rainer von Holst and Herbert Böhme
    Hört sich auf jeden Fall deutsch an.

    Die Maxi ist mit 40 Euro inzwischen ja recht günstig geworden, Anfang der 90er wurde die noch ab DM150,- und mehr gehandelt, zu Zeiten ohne CDRs und MP3s.

  4. #3
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Irgendwo habe ich gelesen, daß es von Inbase nur den Song "Christine" gibt.
    Ein klasse Stück !!

  5. #4
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Hey Leute,

    Rainer von Holst ist niemand anders als "Kuddel" der Guitarist der "Toten Hosen"
    Produziert wurde das Teil von den Boytronic Machern in den Boogiepark studios in Hamburg.

    Und es gab nur dieses eine Lied.

    Gruss
    Udo

  6. #5
    Benutzerbild von keyser

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    5
    hier irrt mein vorredner. rainer von holst war der manager, kuddels bruder. der heißt mit bürgerlichem namen andreas. und produziert wurde im hafenklang studio.

    gruss

    k.s.

  7. #6
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507

  8. #7
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    keyser postete
    hier irrt mein vorredner. rainer von holst war der manager, kuddels bruder. der heißt mit bürgerlichem namen andreas. und produziert wurde im hafenklang studio.

    gruss

    k.s.
    Hmmm, dann frage ich mich,wieso auf dem Cover Kuddel abgebildet ist ??!!
    Aber mit dem Studio da haste Recht, det war das Hafenklang

  9. #8
    Benutzerbild von keyser

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    5
    dann frage ich mich,wieso auf dem Cover Kuddel abgebildet ist ??!!

    missverständniss. es war schon andreas von holst alias kuddel bei inbase. aber der als author auf der platte genannte rainer war nur der manager. und hat in wirklichkeit auch keine note geschrieben.

  10. #9
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Hier mal das Cover, das Bild ist zwar Schweineklein, aber guckt mal ganz links aussen der Blondie aufm Cover.



    ciao Udo

  11. #10
    Benutzerbild von Deak

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    137
    Schon O.K. Keyser,

    Wir wollen jetzt ja auch mal behaupten nicht dass Inbase ein Band war.
    Ich würde es doch eher für ein Studioprojekt halten.
    Wenn gleich auch mit einem Ohrwurm schlecht hin.

    P.S. falls jemand den Auftritt von Inbase bei Formel Eins (Folge 69 vom 15. Januar 1985)hat, entweder Video, oder Avi oder mpeg, bitte meldet euch bei mir. (ZUM TAUSCHEN NATÜRLICH)

    Udo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!!! Inbase
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 23:12