Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

indie und "echte techno" fans ??

Erstellt von masterchief, 11.11.2001, 09:39 Uhr · 12 Antworten · 1.334 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    hi,

    gibt es hier auch noch Indie, EBM und "echte Techno" fans ??
    ich meine nicht die kommerzkacke der letzte 10-12 jahre, ich meine bands wie Skinny Puppy, Nitzer Ebb oder A Split Second.???
    einer gibt es, das weis ich :-)))).

    ciao

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    Jau, es gibt noch "echte" Technofans, mich z.B. ;-)

    Nachdem ich Depeche Mode für mich endeckte, begab ich mich Mitte der 80er auf die Suche nach ähnlicher Musik und stieß auf Bands wie: Front 242, Frontline Assembly, Cassandra Complex, A Split-Second, Poesie Noire, Weatherman, The Invincible Spirit, Die Krupps, Click Click, ...; halt das, was man damals als Techno und später EBM oder Electro bezeichnet hat!!!!

    Freut mich, hier einen "Old-School" Liebhaber zu treffen!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    hi ice,

    freut mich auch. :-)))

  5. #4
    Benutzerbild von Captain Retro

    Registriert seit
    07.11.2001
    Beiträge
    89
    Hi, ihr beiden!

    Freut mich natürlich auch! ;-) Bei mir beschränkt es sich aber nicht nur auf "techno". Das was damals als "indie" bezeichnet wurde spiegelt am besten meinen geschmack wider(punk,gothic,wave,ska,industrial). Aber 80er-Popflitze war je nachdem natürlich auch genial (Valerie Dore z.B. ).
    @Ice Machine: hast wirklich schöne sachen aufgelistet!

  6. #5
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    @Captain Retro: Danke...
    Ich denke an meinem Musikgeschmack merke ich, wie ich langsam älter werde ;-)

    Die Charts (früher hing ich am Radio, nahm einmal die Woche alles auf was kam...) interessieren mich heute überhaupt nicht mehr, meine Lieblingsbands verschwinden von der Bildfläche und man trifft immer weniger Leute, die die eigenen (musikalischen) Vorlieben teilen.

    Wenn ich am WE ´mal in die Disco gehe (meistens schon "Gruftie-" Schuppen - in den anderen halte ich es gar nicht aus...) und den DJ nach A Split-Second oder Borghesia oder Neon Judgement frage, zuckt er nur mit den Schultern und hält mir ratlos irgendwelche "Classix-Sampler" unter die Nase ... deprimierend sag ich Euch!!!

    Kennt Ihr das auch???

  7. #6
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Click Click? Hmm, das erinnert mich an etwas...

  8. #7
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    wow,

    schon soviele, wenn wir so weiter machen bekommen wir vielleicht ein eigenes indie-forum. :-)))

    ciao

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Nicht nur EBM der 80er, sondern auch Electro der 90er und von heute ist geil.
    Da werde ich wohl wieder alleine dastehn.
    Tipps: Assemblage23, VNV Nation, Seabound, Covenant, Apoptygma Berzerk, Neuroticfish, God Module, Decoded Feedback, Wumpscut, Funker Vogt, ...

    aber so einen Knaller wie Front 242-Headhunter (natürlich aus den 80ern) wird niemand mehr hinbekommen.

  10. #9
    Benutzerbild von
    Hallo Ice Machine,

    bei deiner Liste ist eigendlich schon alles wichtige dabei.
    Vielleicht fehlt noch Anne Clark.

    (Captain retro hört sich ja wirklich alles an, hauptsache es ist nicht kommerziell, nein sogar valerie dore gefällt ihm, toll !!!)

    hallo cater, ja solche Knaller gibts einfach nicht mehr.

  11. #10
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    @Fan of 83: Anne Clark wollte ich nicht unterschlagen!!!!

    Ebenso wenig vergessen darf man natürlich YELLO und THE ART OF NOISE (zwei meiner allerliebsten Lieblingsbands!!!!), Kraftwerk den frühen Jean-Michel Jarre (trifft´s nur bedingt, ich weiß...) Fad Gadget, Lars Falk, und, und, und,...

    Wer denkt denn heute noch an die ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die echte Shitparade
    Von Stefan Rammler im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:20
  2. Mal ne echte Herausforderung!!!
    Von Flocki im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 17:51
  3. Techno Orchestra, Techno Twins, Technos
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 21:50