Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Indochine

Erstellt von Franky, 08.10.2002, 09:39 Uhr · 54 Antworten · 5.523 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Indochine

    INDOCHINE: Am 9.3.2009 wird das neue Album erscheinen - erste Tourdaten (ab 6.10.2009 Rouen) sind auch schon auf der offiz. Seite zu finden!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von indogirl

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Indochine

    Hey....ich bin neu hier, und wie man an meinem Namen erkennt der absolute Indofan! Freue mich, hier einen Thread meiner Lieblingsband gefunden zu haben. Meine Konzerte für 2009 + 2010 sind übrigens schon gebucht.

    Übrigens die neue Single "little dolls" gibt es am Mittwoch den 10. Dezember auf indo.fr zum downloaden. Leider nur als Download und nicht als CD, was ich sehr schade finde.

  4. #43
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Indochine

    Also ich hab die seit 1985 mindestens 30mal gesehen da ich nah an Frankreich wohne ob Bitche,Saargemünd,Metz,Nancy,Straßburg oder Paris..das beste war eindeutig 1986 im Zenith Paris ich bete jeden Tag das ich das Video davon habe und man meinen Kopf kurz sieht hahaha..aber seit dem Selbstmord 1999 des Bruders und dem Weggang aller Mitglieder außer dem Sänger is es net mehr das alte Feeling die Paradise 1-3 Tour hab ich mir noch angeguckt aber jetzt geh ich nimmer hin...fragt man Franzosen nach Indochine sagen sie es waren die französischen Ärzte,Tote Hosen also Mainstream die hören lieber Ludwig van 88,Oberkorn,Gogol le1er,Berurier noir+Metal Urbain...

  5. #44
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Indochine

    @indogirl - Willkommen!!! Indochine Fans sind immer gern gesehen
    Die Zeit der physikalischen Singles scheint wohl wirklich abzulaufen... na ja, der Song ist ja auch schon auf einer bekannten Videoplattform aufgetaucht - hm, klingt für mich ein bißchen wie eine Mixtur aus Paradize+Danceteria Zeiten - gefällt mir durchaus ohne jetzt der Überflieger zu sein, aber sicher keine schlechte Wahl fürs Radio, das hätte bedeutend schlimmer sein können - wer die letzten 3 Studioalben mochte, der wird sicher an Little Dolls auch gefallen finden...
    Ich mit meinem Wohnort zwischen HH und Dänemark habs immer superschlecht was Konzerte von Indochine betrifft, liegen eher dezentral ...

    @humblebee - wird mal Zeit, dass Indochine das Zenith 1986 Konzert in kompletter Länge auf DVD veröffentlichen... dazu noch n paar TV-Sachen etc aus den 80ern, das wär mal ein Paket...

  6. #45
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Indochine

    @okinawa mit meinem Wohnort im Dreiländereck lieg ich goldrichtig bei französischen Bands+belgischenLuxenburger Bands gibts ja keine außer den Parking Meters mit ihrem 1982 er Hit Titel hab ich vergessen aber Supergeile Videoaufnahmen von Luxcity Autos noch mit schwarzem Nummernschild man warn das Zeiten im Spider 1983...hier noch meine 3 Franzpunklieblingssongs
    Berurier Noir Et Hop
    Metal Urbain Panic
    Ausweis pas demain
    Oberkorn la marseillaise
    Clair obscur Smurf in the Gulag
    Norma loy Lesbische Voodooteenager
    Parking meters aus Luxemburg waren so a la Fra lippo lippi,Minor Detail,Red Zebra

  7. #46
    Benutzerbild von indogirl

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Indochine

    Also die 80iger hätt ich auch gern live miterlebt, aber wie sollte man damals mitten in D`land mitbekommen haben, was sich im Franzland tut. Ich bin erst im März 2007 durch´s Internet drauf gestoßen, dass Indo mit der Alice & June Tour unterwegs waren...und da habe ich gerade noch Karten für Luxembourg bekommen. Und das Konzert hat mich/uns wirklich umgehauen! Das beste Live-Konzert für mich seit Depeche Mode mitte der 80iger!! Also ein Trip lohnt sich!
    Die neue Single little dolls gingt es übrigens jetzte auch auf i-tunes und musicload in D.

    Achja, @humblebee: der Bruder, Stéphane Sirkis, hat sich nicht umgebracht (jedenfalls nicht direkt), sondern ist an Hepatitis gestorben. Und vielleicht hast du die falschen Franzosen gefragt, weil das Konzert im Stade de France in Paris für 2010 mit 65.000 Plätzen ist auch schon so gut wie ausverkauft! Also ein paar kennen schon noch Indochine ! Das Phänomen bei der Gruppe ist, dass sich schlagartig seit der Paradize und dem Imagewechsel, und nicht zuletzt wegen Nicola, ihr Puplikum um die Hälfte verjüngt haben. Also auf den Konzerten turnen Fans von 13 - 53 rum...und ich würd sogar sagen, die Jungen sind in der Überzahl. Was bei einer Band aus den 80igern echt ungewöhnlich ist!

  8. #47
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Indochine

    Hat schon jemand das neue Album und kann einen kleinen Bericht geben?

    Meine Bestellung ist derzeit noch aus Frankreich unterwegs.

  9. #48
    Benutzerbild von indogirl

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: Indochine

    Na inzwischen wirst Du Deine Lieferung aus Frankreich wohl auch bekommen haben.Bei mir hat es gerade mal 2 Tage gedauert. Überhaupt kein Problem über amazon.fr.
    Ich hab mir natürlich gleich die Collectors Box gegönnt, die gerade mal 5 EUR teurer war als die Doppel-CD. Zusätzlich zu der CD gab es noch die single von little dolls, die es normal nicht als Single-CD auf dem Markt gab. Außderm waren noch 4 Bilder der Band, ein Pop-Up-Aufsteller des Covers sowie ein Poster vom Stade de France. Mit 26 Eur fand ich das einen guten Preis.

    Nachdem ich nach erstem Hören einiger Extrakte vorher etwas skeptisch war, war ich dann vom Album recht überrascht. Es ist tatsächlich poppiger als Alice & June, aber immernoch rockig genug. Es ist ähnlich wie Un Jour Dans Notre vie oder Dancetaria.....aber doch eher was ganz eigenes.

    Zwischen ruhigen und traurigen Songs tauchen immerwieder rockige Stücke auf die gute Stimmung versprühen. Allerdings sind die Texte diesmal erwachsener als sonst und sehr kriegslastig. Da kommt einem zu Gute, wenn man nicht alles oder gar nichts versteht.
    Ich sehe z.B. die Französiche Sprache und Nicos Stimme als zusätliches Instrument an. Für mich in der Popmusik einzigartig und wird es wohl immer bleiben.
    Außerdem gibt es noch ein, nein sogar zwei Coverstücke aus den 80igern zum ersten "je t´aime tant" von Elli & Jacno, sowie "You Spin me round" was Indo bereits letztes Jahr zu Gunsten der Organisation Reporter ohne Grenzen aufgenommen haben. Allerdings ist You spin me round samt Video nur auf der Bonus-CD.
    Also ich kann das Album nur empfehlen

  10. #49
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Indochine

    Wie gesagt hat sich Indochine für mich endgültig erledigt wie auch DM-Cure-SB-U2 weil ich sie zu ihren Glanzeiten bis zum Overflash gesehen habe als Halbfranzose..natürlich ist es mit Renaud+Telephone+Noir desir DIE Rockband in Frankreich eben wie unsere Ärzte-Tote Hosen..stimmt in Saargemünd waren Leute von 8-70! Jahren und haben gefeiert das is aber in Frankreich generell so!

  11. #50
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Indochine

    Also mir will das neue Album nicht so recht in Ohr gehen. Alice et June fand ich dagegen deutlich "gehörgangfreundlicher". Zumindest für meine Ohren.

    Sehr befremdlich finde ich, dass zwei mal Samples aus der Hitlerrede über den totalen Krieg auf dem Album zu finden sind. Kann mir das mal einer erklären, was das für einen Sinn haben soll?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indochine / Partenaire particulier
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 20:09
  2. Indochine
    Von strongestmen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 17:03