Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Indochine

Erstellt von strongestmen, 19.12.2002, 14:03 Uhr · 8 Antworten · 845 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von strongestmen

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    5
    moin
    suche leute, die ebenfalls indochine gern hören....war erst gerade am wochenende beim konzert in brüssel...und es war soooooooooooooo geil, einfach der hammer.
    vielleicht findet sich ja jemand, der auch am tausch interessiert ist..
    so long erstmal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja! Ja! Ja!!! Indochine sind geil! Habe allerdings nur eine popelige Cassette von ihnen: Le Péril Jaune. Meine Favoriten sind Okinawa und Kaos Bang. Zweiteres gröle ich immer lautstark im Auto mit, wenn die Cassette gerade läuft.

  4. #3
    Benutzerbild von strongestmen

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    5
    wie jetzt ?? kennt hier sonst keiner weiter indochine....oder einfach kein lust zu posten, weil noch die letzten geschenke irgendwoher organisiert werden müssen ?? wenn dem so ist, so ist die entschuldigung angenommen...
    @babooshka.....hab ´83 auch mit miss paramount angefangen...und mir dann so nach alle platten / cd´s gekauft...sogar ein paar singles hab ich erstanden.
    gestern dann..oh glück...bei ebay die dvd les division...sehr günstig ersteigert.
    im netz ist ja leider doch sehr wenig nur zu bekommen....o.k., es gibt gute seiten, aber viel ist da meist nicht zu holen.
    wundert mich, weil..es ist halt die kultband schlechthin in frankreich, und da wundert es mich doch sehr, dass es da nicht solch seiten gibt wie von depeche mode...da kannste ja ganze konzerte runterladen.
    hab zwar selbst auch einige konzerte von denen, aber keine zeit und keine ahnung eine eigene seite zu basteln, um alles mal draufzustellen...
    sonst keiner hier, der die kennt ??? komisch..........

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Vielleicht kommt ja... wie heißt sie gleich? French Girl bald mal hier vorbei.

    Nun ja, französische Kultbands und -sänger gibt's ja so einige, aber Indochine gehören zweifellos dazu. Ich mag ihre erfrischende, heitere Musik und werde mir sicher noch mehr von ihnen zulegen.

  6. #5
    Benutzerbild von strongestmen

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    5
    die letzte cd..paradize..kann ich dir nur wärmstens empfehlen....ist halt nicht mehr so synthi-lastig wie früher...eher rockiger..richtung placebo......wundert mich nicht, haben sie schliesslich ´00 zusammen mit denen ein konzert gegeben
    welche ansonsten sehr schön ist...ist 7000 danses...älteres teil von glaube ich ´87.....die wax und un jour... find ich selbst nicht so prall....
    ach so, die ´´dancetaria´´ ist wiederum sehr synthi-lastig....war auch ne geile tour ´99.....und wenn du dir mal was schönes kaufen willst...dann die dvd les division de la joie....tourbericht von der dancetaria tour...plus ein bonus, nämlich das steph-konzert, was nicola anlässlich des todes seines bruders gegeben hat...akustic..sehr schön....da fällt mir gerade noch die nuit items ein..ein MUß..

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hui, du bist ein echter Fan! Endlich mal jemand, der sich mit französischer Musik ein bisschen auskennt.

    Ich werde mal in das eine oder andere reinhören, wenn sich die Möglichkeit ergibt, und mir dann was aussuchen. Meine Freundin hat auch eine Indochine-CD in Frankreich gekauft, frag jetzt aber nicht, welche. aber die kann sie mir dann demnächst mal leihen.

    Ich glaube aber, es ist gerade der Synthi-Sound von Indochine, den ich so mag. Typisch 80-er halt.

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Noch was - da du ja ein echter Fan bist und so vieles von Indochine hast, kann ich dir nur raten, wirklich mal eine Fansite über die Band zu basteln. Die Franzosen haben es leider nicht so mit Internet und ausführlichen Fansites. Es reicht, dazu mal auf ebay.fr zu gehen: Das Ding läuft da überhaupt nicht, und wenn du CDs oder DVDs suchst, sind das garantiert Schwarzpressungen aus dem heimischen CD-Brenner!

  9. #8
    Benutzerbild von strongestmen

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    5
    hab schon geschaut auf ebay.fr.....aber die sind ja verrückt, für eine maxi 50€ auszugeben...bzw. für live tapes..nicht mal cd...20 €.....tzzz..nicht mit mir
    es gibt übrigens einige gute seiten von indo, was info angeht, aber kaum eine, die mp3´s anbietet.
    o.k., eine seite habe ich gefunden, da sind wirklich gute sachen drauf, nämlich die mixe von den offiziellen maxi´s, bzw. auch kleine..ich nenn es mal..raritäten..wie unpluggedversion von salombo...oder neuaufgenommene version von tes yeux noir...oder aber..gerade ganz neu für einen sampler..road to nowhere von den talking heads....hier der link auf die seite
    http://www.indo4ever.com und dann auf der linken seite auf ´´SONS und RARETES`` gehen....da haste schon mal eine gute auswahl an liedern, wobei die mixe teilweise nichts mehr mit dem original zu tun haben, aber auf ihre art und weise dennoch gut sind !!! probiers einfach mal...

  10. #9
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Das Thema Indochine hatten wir übrigens kürzlich schon einmal :

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...ight=Indochine

Ähnliche Themen

  1. Indochine
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 21:13
  2. Indochine / Partenaire particulier
    Von HASE_22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 20:09