Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Info: John David "on the mountain"

Erstellt von DeeTee, 06.10.2002, 21:26 Uhr · 0 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Na, geht doch:

    Weil schon mehrere gefragt haben:

    Es geht um den eher raren Titel "On the Mountain" von John David


    John David ist der Bassist von Dave Edmunds. Er spielt z. B. auf dem Album "Information" von 1984 mit. Das war deshalb etwas schwierig herauszufinden, weil John David eigentlich John Williams heißt.

    Infos dazu hier:
    http://www.rockabillyhall.com/DaveEdmunds.html
    und hier
    http://home.wanadoo.nl/rock_and_roll/dave.htm
    und hier
    http://www.rollingstone.com/reviews/...d=25833&cf=596

    Darauf gekommen bin ich, weil der Titel "On the mountain" merkwürdig oft auf Samplern jener Zeit zusammen mit Dave Edmunds drauf ist ... sonst aber nirgends. Und dann habe ich die beiden mal zusammengegoogelt. Es scheint sich tatsächlich um ein einmaliges Solo-Projekt von John David/Williams zu handeln. Vielleicht findest ja jemand mehr heraus.

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. John David -- on the mountain
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 12:08
  2. John Wiggins und David Prescott
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 15:47
  3. The Shamen – Move any Mountain (verschiedene Mixe)
    Von Karl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 22:28