Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Infos zu Bands - welche kreativen Köpfe steckten dahinter?

Erstellt von Babooshka, 07.12.2003, 23:01 Uhr · 27 Antworten · 1.957 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BABOOSHKA

    ich werde dich sofort informieren, sobald ich die CDs habe, wobei: viele der BONUS-TRACKS (z.b. sämtliche MAXI-VERSIONEN) habe ich bereits auf diversen ALTERED IMAGES-"BEST OF"-CDs

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich hab noch 'ne Band:

    New Musik - Wer waren die?

    1980 hatten sie einen Hit mit "Living by Numbers", gottseidank auf einem meiner Wave-Sampler drauf und somit nicht in Vergessenheit geraten. Das Teil spielte der BFBS damals rauf und runter; Engländer dürften New Musik also gewesen sein, was auch der Akzent bei ihrem Gesang verrät.

    Ein Album haben sie gemacht, eine Freundin hatte das damals und eine Zeitlang spielten wir das dauernd. Muss also wohl gut gewesen sein, ich erinnere mich nur noch an das coole "On Islands", das auch in England ein Hit wurde, hierzulande dagegen überhaupt nicht.

    New Musik war meiner Meinung nach eher was für Eingeweihte. "Living by Numbers" hatte ja regelrecht Ohrwurmqualität. Sehr hoch platziert war es damals meiner Erinnerung nach aber nicht bei uns. Also eher ein kleines One-Hit Wonder, was aber so herrlich typisch 80-er ist und immer noch gut kommt.

    ...Aber wer steckte hinter New Musik?

  4. #23
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    NEW MUSIK haben immerhin 3 alben auf den markt gebracht:

    1980: [b]from a to b (straight lines)

    1. Straight Lines
    2. Sanctuary
    3. A Map Of You
    4. Science
    5. On Islands
    6. This World Of Water
    7. Living By Numbers
    8. Dead Fish (Don't Swim Hom
    9. Adventures
    10. Safe Side
    11. Sad Films
    12. Missing Persons
    13. Tell Me Something New
    14. Shes A Magazine
    15. Chik Musik
    16. Magazine Musik




    1981: anywhere
    1. They All Run After Carving Knife
    2. Areas
    3. Churches
    4. This World Of Walter
    5. Luxury
    6. While You Wait
    7. Changing Minds
    8. Peace
    9. Design
    10. Traps
    11. Division
    12. Back To Room One
    13. Office
    14. While You Wait (12 Inch Version)
    15. From The Village
    16. Guitars



    1982: warp
    1. Here Come The People
    2. Going Round Again
    3. A Train On Twisted Tracks
    4. I Repeat
    5. All You Need Is Love
    6. All You Need Is Love
    7. Kingdoms For Horses
    8. Hunting
    9. The New Evolutionist (Example 'A')
    10. Green And Red (Respectively)
    11. The Planet Doesn't Mind
    12. Warp
    13. The Planet Doesn't Mind (Single Version)
    14. The Planet Doesn't Mind (12" Version)
    15. 24 Hours From Culture-Part III
    16. Twelfth House
    17. Here Come The People (Remix)



    die tracklisten beziehen sich auf die kürzlich veröffentlichten CD-ausgaben!

  5. #24
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @babooshka

    Hinter "New Musik" steckt in erster Linie Tony Mansfield, der in den 80ern auch Teile des ersten Albums von a-ha produziert hat. Wenn ich mich recht erinnere, hat er die allererste Version von "Take on me" produziert, das aber erst im dritten Anlauf - dann produziert von Alan Tarney - zum Hit wurde.

    Neben Tony Mansfield gehörte u. a. auch Nick Straker, der einen Hit mit "A Walk In The Park" hatte, zur Urbesetzung von "New Musik".

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ahaaa, da schließt sich der Kreis ja wieder: Nick Straker also. Zu seiner Band hatte ich ja vor kurzem auch mal nach Infos gefragt. Der muss ja recht vielseitig sein, New Musik ist ganz anders als Nick Straker Band und A Walk in the Park ist ganz anders als die restliche Musik der NSB.

    Ganze drei Alben gab's von New Musik? Ist ja heiß, das wusste ich gar nicht, ich kenne nur das erste. Und es gibt sie alle auf CD? From A to B würde ich gerne mal wieder hören. Hast du alle drei Alben Bamalama?

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo BABOOSHKA,
    ja, alle alben sind 2001 mit zahlreichen BONUS-TRACKS in den U.S.A. und in JAPAN erschienen (die CD warp ist nur in JAPAN veröffentlicht worden).
    alle sind auch noch erhältlich.

    http://www.amazon.com/exec/obidos/se...258526-7809524

    nein, ich habe keines der alben. das liegt wohl daran, dass ich living by numbers immer schon doof fand, und sonst leider keinen weiteren song der formation kenne.

  8. #27
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Zumindest die ersten beiden Alben habe ich mal ganz günstig auf CD bei ebay abgegriffen. Beide für nicht einmal 15 Euro. War ganz zufrieden.

  9. #28
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe heute die erste remastered edition von ALTERED IMAGES bekommen: bite...plus. das artwork der CD ist sehr gelungen: picture-CD und 12-seitiges booklet mit allem, was das herz begehrt - ausführliche linernotes, charts-positions und vielen fotos.
    ich bin begeistert.
    leider kann der händler meines vertrauens die ersten beiden remastered-CDs happy birthday...plus und pinky blue...plus immer noch nicht liefern, obwohl diese knapp einen monat vor bite...plus veröffentlicht wurden...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Jacqui Berne (Infos gesucht welche Titel es alle gab und Vinyl)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 19:31
  2. legale Downloads ???? Ein Riese steckt voll dahinter !
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 17:59
  3. Infos zu unbekannteren Bands
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 18:02
  4. Brauche eure kreativen Ideen!
    Von pupidem im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2002, 15:51
  5. seltenere Italo-disco Bands...wer hat Infos?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 15:48