Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Infos zu Cure ?

Erstellt von new_romantic, 10.10.2003, 23:20 Uhr · 8 Antworten · 1.095 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Kann mir jemand mal mitteilen, wer/wie-viele von der Cure Stammbesetzung noch dabei sind? Hab gerade das Konzert aus Berlin gesehen und hab den Eindruck nur noch Rober S. ist übrig?

    Gibt es eine Homepage zu the Cure? Kann nichts Vernünftiges finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Stimmt, es ist nur noch Robert
    Die offizielle Homepage ist www.thecure.com
    Greetz

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Ich will auch ne Info:

    Was zur Hölle hat Robert Smith zu diesem "A Forest" Cover getrieben? (siehe auch "Top 10: Die schlimmsten Coverversionen")

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Lutz, schau doch einfach mal auf der Blank&Jones Homepage nach, da gibt es ein Interview mit Robert Smith zur A Forest (Verunstaltungs-) Coverversion:

    http://www.blankandjones.info/afores...interview.html

    chilibean

  6. #5
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ist zwar etwas technoid aber recht schön gemacht finde ich. Nicht zuletzt weil es neu eingesungen wurde

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @Minimalelektronik

    Ok, gibt schlimmere - aber die Typen sind doch recht spakkig - kann mir jemand noch mal ne Kurzusammenfassung geben warum Robert Smith das gemacht hat? (bin zu faul mich durch den Link zu wühlen)....

    Lutz

  8. #7
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ok, dann mal hier der entsprechende Absatz aus dem Interview:

    Robert Smith: Warum ich ja gesagt habe?

    Piet Blank: Ja.

    Robert Smith: Weil ihr mir einen Haufen eurer CDs geschickt habt und weil ich wusste, wer ihr seid. Ich hatte sogar schon eine Single, ich besaß sogar eine Blank & Jones-Single, weil ... es mag einige Leute überraschen, aber ich höre ziemlich viel Dance-Musik. Ich sitze einfach da und höre zu. Ich wünschte, ich könnte gut tanzen....

    ... Ich höre Musik in der Küche ... Wenn ich in die Küche gehe, mache ich die Tür zu und drehe die Musik richtig auf und höre neue Sachen beim Kochen oder was ich sonst gerade mache. So habe ich auch euch gehört. Und plötzlich ließ ich die Arbeit liegen und hörte einfach zu. Ich fand diese Idee von euch spannend, ein so bekanntes Stück wie “A Forest” neu zu machen. Ich war neugierig darauf, was ihr damit machen würdet. Und als ihr mir das Ding dann geschickt habt, klang es richtig gut.
    Meine Meinung zu dem Remix: Ganz ganz fürchterlich... Nix gegen elektronische Musik, aber das was die da fabriziert haben, da rollen sich glatt meine Fußnägel hoch

  9. #8
    Benutzerbild von CureFan

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    12
    Die coverversion is echt zum heulen was hat sich Robert nur dabei gedacht

  10. #9
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Simon Gallup, der Bassist, den man eigentlich auch zur Urbesetzung zählen muss, ist ebenfalls noch mit dabei. Bereits Mitte der 80er war die Besetzung ähnlich "zerfahren" wie im Moment, quasi ein Dauerzustand.

    Die einzelnen aktuellen Mitglieder: (seit....)

    Robert Smith - Gesang, Gitarre, Bass (1978)
    Simon Gallup - Bass (1980)
    Perry Bamonte - Gitarre, Keyboards (1987, davor Roadie)
    Roger O' Donnell - Keyboards, Perkussion, Gitarre (1987)
    Jason Cooper - Drums (1994)

    Gruß
    IB

Ähnliche Themen

  1. The Cure
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 19:24
  2. GELÖST: The Cure oder Nicht Cure ??
    Von Deak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:48
  3. Cure im TV
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 20:17
  4. the cure
    Von 80sberlin im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 12:44
  5. The Cure T-shirts
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 17:37