Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Infos zu unbekannteren Bands

Erstellt von Closelobster, 25.08.2003, 17:58 Uhr · 8 Antworten · 852 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Wer kann mir Infos zu folgenden Bands besorgen:

    Ward Brothers (1987 einen Hit in GB, "Cross that bridge")
    Laugh ! (Aktiv 1987 - 1989, und weiter ?)
    Fay Ray (eine Single Heatwave, in 1983, weitere Platten ?)
    Crash Course in Science (Minimalmusik, habe NULL Info über diese Band)
    Electric Theatre (Zwei Singles, Ballet Dancer und The Killer 1983/84, und weiter ?)

    Wäe supi, wenn ihr mir helfen könntet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    http://crashcourseinscience.com/
    aber die site gibt nicht viel her...erinner mich, das die in den 80s sehr oft in gruftidiscos gespielt wurden. nu frag ich aber nicht nach titeln...so sponta fäll tmir nix ein. bin de meinung evtl noch sachen von denen auf tape zu haben, aber da ich grad vor einer modernisierung steh (am donnerstag gehts los), ist alles was nicht einstauben soll und sowieso den handwekern im weg steht, fein säubelich in kartons vepackt und in einer ecke gestapelt. an die tapes komm ich frühestens in 3 wochen. aber hier gibts ja nohc mehr 'altgrufties', hoffe deren gedächtnis ist besser als das meine zur zeit.

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    bei den letzten 3 würde ich gerne mal reinhören, aber wo??

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @ Newwaver:

    bei mir zum Beispiel...wenn Du zum 80`s Treffen kommst, bring ich `ne CD mit (homemade natürlich *grins*), auf der Titel von Crash Course in Science (Flying Turns), Electric Theater (Ballet Dancer) und Fay Ray (Heatwave natürlich) drauf sind. Oder... u schickst mir mal ne PM :-)

    @ Bounty:

    danke für den Link, schau gleich mal rein.

  6. #5
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    HA! 'Flying turns'..jezz wo ich's so les...das war einer der tanzflächenvollmachhits

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    *nochmalnachobenschieb*...

    na, ich bin ja enttäuscht... kann wirklich keiner was zu den o.g. Bands sagen ???

  8. #7
    Benutzerbild von Wavedancer

    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    2
    Also von Electric Theatre gibts noch "The Clown" als 7" und 12" Version, erinnert aber von der Machart her sehr an "The Killer"...außerdem kann ich die 12" Version von "Ballet Dancer" sehr empfehlen, super atmosphärisch und gewohnt melancholisch!! Alben: Keine Ahnung.
    Die anderen Bands sagen mir leider nix...
    Wavedancer

  9. #8
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    Ist ja genauso mit der Formation "Video" -- "somebody". Die haben wohl auch nur diesen einen genialen Titel produziert.

  10. #9
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    von crash course gibt es noch das stück - cardboard lamp -

Ähnliche Themen

  1. Fiktive Bands
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 00:50
  2. VH1 bands reunited
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 23:55
  3. Bands mit Städtenamen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 23:13
  4. Infos zu Bands - welche kreativen Köpfe steckten dahinter?
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 12:53
  5. seltenere Italo-disco Bands...wer hat Infos?
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2002, 15:48