Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Infos zur Gruppe Stahlnetz

Erstellt von Dukat, 07.05.2002, 14:16 Uhr · 2 Antworten · 1.765 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dukat

    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    1
    hallo,
    bin auf der suche nach infos zum duo stahlnetz, das wohl aus wuppertal stammte. ihre grossen hits waren "vor all den jahren", "automobil". ich weiss noch, dass sie von robert görl (daf) produziert wurden. wer hat mehr infos, z.b. welche personen steckten dahinter etc., was machen sie heute ...
    gruss, dukat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... weißt Du noch, vor all den Jahren ...



    Fakten, Fakten, Fakten


    DISKOGRAFIE

    Singles:

    "Vor all den Jahren" 1982
    "Der Seemann und die Stewardess (Promo)" 1982

    LP/CD:

    Die LP wurde unter Mitwirkung von Robert Görl (DAF) aufgenommen.
    "Wir sind glücklich " 1982

    Einen LP-Check über die Stahlnetz-LP "Wir sind glücklich"...

    "Weißt Du noch, vor all den Jahren - weißt Du noch, wie es damals war?" - ja, es ist mittlerweile 17 Jahre her, es gab die Neue Deutsche Welle und immer und überall gute Musik... Als eine der tollsten Platten der NDW kann der Erstling von Stahlnetz aus dem Jahre 1982 sicherlich angesehen werden. Ihr größter Hit "Vor all den Jahren" findet sich auf bedeutenden NDW-Samplern und konnte seinerzeit sogar Platz 18 der Airplay-Charts erklimmen - keineswegs aber ist es der einzige Hit auf der Langspielplatte. Der Opener "Der Seemann und die Stewardeß" erschien leider nie auf Single, hat aber wie "Vor all den Jahren" viel Hitpotential und begeistert auf Revival-Partys eine ständig steigende Fangemeinde.

    Mit Textzeilen wie "Nun drück schon auf das Gas, das macht doch richtig Spaß, - Fahr doch mit dem Automobil ... Lass die Tränen stehn, du brauchst hier nichts zu sehen - Fahr doch mit dem Automobil!" begeistern Stahlnetz auf "Fahr doch mit dem Automobil" nicht nur Geisterfahrer, sondern vor allem Fans deutscher Lieder mit Synthie- und Bassdrumeinsätzen. "Der wahre Schatz", "Alles Gute", "Schwarzes Gold" - keines der insgesamt 10 Lieder fällt ab, jedes bringt neue Ideen und andere Aspekte des in sich stimmigen Stahlnetz-Musikkonzeptes mit sich.

    Wie so oft hat auch hier Qualität ihren Preis - nicht jeder dürfte das Glück haben, das gute Stück wie ich für 15 DM ergattern zu können. Auf dem Markt werden durchaus 3 - 4 fache Preise verlangt - die LP von Stahlnetz ist sie jedoch wert! Als Trost: Die Maxisingle von "Vor all den Jahren" kostet noch mehr, obgleich die Versionen von "Vor all den Jahren" sowie von "Fahr doch mit dem Automobil" auf Seite B dieselben wie auf der LP sind. So gesehen ist die LP ein rechtes Schnäppchen...




    Das habe ich auf der Seite www.ichwillspass.de unter Stahlnetz gefunden. Ich fand damals wie heute einfach "vor all den Jahren" einen gigantischen Titel.

    Waschbaer

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe gerade "Der Seemann und die Stewardess" von Stahlnetz in Dauerrotation in meinem Player. Klasse Titel.

Ähnliche Themen

  1. JOY - wer hat Info´s zur Gruppe?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:03
  2. Fragen zu der Gruppe Abc
    Von wild_girl im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:48
  3. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  4. Gruppe Pegasus
    Von discoldy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 21:07
  5. Titel der Gruppe Fee
    Von splatterman2002 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 05:09