Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Instrumentalstück von Swf3 gesucht

Erstellt von hoodle, 06.10.2001, 16:24 Uhr · 9 Antworten · 1.393 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo Kollegas!!

    Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Lied, das früher als Hintergrundmusik bei diversen Sendungen im Radiosender SWF3 lief. Leider kann ich fast gar keine Angaben zu dem Song machen, aber vielleicht kommt ja jemand aus Süddeutschland und weiss das zufällig. Hier mal die Angaben zum dem Song, die ich machen kann:

    Es ist ein Instrumentalstück im Synthi-Stil mit etwas verzögertem Beat. Es kommen typische 80er Soundeffekte drin vor, wie z.B. Clapping Hands. Es ist nicht 1980 F - After The Fire. Das Stück wurde auch mal gecovert, und zwar angeblich von Bomb The Bass. Aber ich habe fast alle Alben von denen und da ist es nicht drauf. Das Remake klang etwas kräftiger und discolastiger, es war aber eindeutig als Remake zu erkenne, soll heissen, das Stück wurde nicht bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet, sondern es wurde nur ein bissel aufgemöbelt. Die Geschwindigkeit ist etwas langsam, ungefähr so wie Only You von Savage. So ähnlich war auch der Beat.

    Jeglich Suche nach dem Stück verlief bisher völlig ergebnislos, ich habe bisher nicht die geringste Spur von dem Lied gefunden. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

    J.B. meinte mal, es wären eindeutig die Space Monkeys mit dem Stück Can't Stop Running, aber für die Existenz dieses Liedes habe ich bisher keinen Ansatz gefunden. Weder in der CD-Datenbank noch bei diversen Internet-Tauschprogrammen habe ich je eine Spur von dem Lied gefunden. Übrigens auch nicht unter der Gruppe Bomb The Bass. Einen Soundschnipsel kann ich leider nicht anbieten.

    Ich hoffe jetzt einfach mal auf eure Mithilfe!!

    cya hoodle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Moin Hoodle,
    wende dich mal direkt an SWR3 (via Mail), die sind subbi hilsbereit und sind auch bemüht dir zu helfen.Ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Danke für den Tip(p)! Habe ich vorhin schon gemacht. Das Problem ist halt, dass ich nicht mehr das Jahr und die Sendung weiss. Na ja, mal schauen, vielleicht antworten die ja.

    thx & cya hoodle

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Versuchs mal mit "Mezzoforte" "Garden Party"!!!

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Kazalla!

    Gardenparty ist es leider nicht, so viel kann ich schon in hoodles Namen sagen.
    Aber vielen Dank für Dein Posting. Wir werden weitersuchen!

    So Long J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Nanu, ich hatte hier doch auch ein Posting druntergesetzt. Na ja, wahrscheinlich hat sich mein Compi daran verschluckt. Dann schreibe ich halt sinngemäss was ich damals geschrieben habe.

    Mezzoforte ist ein ganz anderer Musikstil. Ich finde die Musik von denen etwas dünn und düdelig. So Fahrstuhlmusik halt. Das Lied was ich suche ist richtig kraftvoll und hat einen satten Sound.

    Bis jetzt kam übrigens noch keine Antwort von SWR3. Aber vielleicht melden die sich ja noch. BR3 hat mal Monate gebraucht um mir zu antworten. Da wusste ich schon gar nicht mehr, dass ich denen geschrieben habe. Aber dafür war die Antwort von denen grottenfalsch. An dem Tag hatte ich wenigstens was zu Lachen.

    cya hoodle

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich bin mir nun eigentlich schon fast zu 100% sicher, das es sich wohl um das Stück "Can't Stop Running" handelt. Die Gruppe hieß allerdings Space Monkey! Ich hab inzwischen rausgefunden, dass das Stück auch auf einigen niederländischen Radiosendern als Hintergrundtitel lief und zwar die Instrumentalversion. Auch wurde der Song wohl mal in einer Formel Eins Folge (Nr. 84) als Internationaler Tip vorgestellt. Ich hab es mir inzwischen als Vinyl-Maxi bestellt und werd es hoodle sobald ich das Teil hab mal vorspielen.

    So long J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Huhu!!

    Ich habe mir das Lied gleich nach deinem Anruf am Freitag mal angehört, es ist aber nicht mein gesuchtes Lied. Sorry, aber trotzdem Danke für deine Mithilfe. Ich werde es wohl nie finden! *schnüff*

    Viele Grüsse!!

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106



    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von Ice Machine

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    42
    Hi Hoodle,
    könnte es vielleicht "Sultana" von "Tarracco" sein ???

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Instrumentalstück
    Von tauer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:35
  2. Instrumentalstück gesucht
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 09:40
  3. Klassisches Instrumentalstück gesucht
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:35
  4. Flashdance Swf3 Superlongmaxiversion
    Von LeEaNNaHeArT im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 22:18
  5. Frage zu Musik bei Radiosender Swf3 1986/1987
    Von achtnull im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2002, 10:16