Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 81

International

Erstellt von bamalama, 14.02.2007, 01:05 Uhr · 80 Antworten · 10.149 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Lächeln International

    ich habe die SUCH-funktion bemüht, und merkwürdigerweise keinen passenden thread gefunden:

    soeben gehört: MARIANNE ROSENBERG - set the night on fire (The U.K. Remix Album) 1993 PROTO CD PROTO 2-001
    es handelt sich quasi um die englische version des albums uns verbrennt die nacht (1989). anscheinend ist das album sehr rar, ich habe jedenfalls nur folgende cover-abbildung im netz finden können:

    nun frage ich mich: welcher künstler hat seine ALBEN (oder auch SINGLES) gleich mehrfach (also in verschiedenen sprachen) aufgenommen? vielleicht lässt sich hier die ein oder andere skurrilität finden...

    U2 spanisch, oder JULIANE WERDING chinesisch???

    p.s.:
    damit der rahmen nicht gesprengt wird, sollten sämtliche EUROVISIONs-beiträge nicht erwähnt werden!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nena, Trio und Peter Schilling haben ihre Songs teilweise auch in Englisch veröffentlicht. Von Nena gibt's das "International Album" und "It's all in the Game" (eins von beiden ist allerdings nur teilweise Englisch). ABBA haben einige Songs auch in Spanisch, Französisch oder Deutsch veröffentlicht.

    Die einzelnen Songs kann ich gerne noch nachreichen.

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    dann sag ich mal Spliff - 85555/International Version (thx nochmal Poldi)

    achja und hier ein bissl größeres Bildchen


  5. #4
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Herbert Grönemeyer
    What's all this

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Kraftwerk mit seinen vielen deutschen UND englischen Alben dürften bekannt sein. Darüberhinaus gab es noch ein japanisches Lied "Dentaku", eigentlich "Taschenrechner", dieses Lied gab es auch auf französisch "Mini Calcuateur", sowie italienisch und polnisch (evtl. noch mehr), wobei beide Versionen nur aufgeführt, aber nie veröffentlicht wurden. In französisch gab es von denen noch "Les Mannequins" (Schaufensterpuppen) und "Tour de France". AUßerdem existiert noch eine spanische Version vom Album "Electric Cafe", wo hauptsäschlich ein Lied ("5ex Object") spanisch ist, ansonsten englisch, mit Umstellungen des Texts bei "Techno Pop".

    Heaven 17 haben eine deutsche Version von "Desiging Heaven" aufgenommen, die sinnigerweise in Deutschland nie zu kaufen war.

    Erasure haben "Love to hate you" in Spanien als "Amor Y Odio" mit spanischem Text als Single veröffentlicht. "Oh L'Amour" hingegen wurde in deutsch auf der 2. dt. Maxi veröffentlicht, aber nicht vom gut genug deztsch sprechenden Andy Bell, sondern von Susanne Störrle gesungen.

    Madness hatten "Un Paso Adelante" (One Step Beyond).

    Die frisch aufgelösten The Beautiful South hatten "Les Yeux Ouverts" (Dream a little Dream of me).

    David Bowie hatte "Helden" und andere Versionen von "Heroes".

    Paul Hardcastle hatte x Versionen von "19".

    Sting hate das Minialbum "...nada como el Sol" mit spanischen (und einer portugiesischen Version) Texten.

    Die Sparks haben etliche Versionen ihres Titels "Madonna" aufgenommen, auch frz. und deutsch.

    Ultravox hatten paar deutsche Sachen (Herr X, ..).

    Peter Gabriel
    hatte deutsche Alben und noch weitere Titel, die nicht darauf enthalten waren.

    Trio hatten "Boom Boom" und "Tooralooralooraloo" (evtl. noch mehr?) auf englisch.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    David Bowie hatte "Helden" und andere Versionen von "Heroes".
    Da gibt's zumindest noch 'ne französische Version von


    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Trio hatten "Boom Boom" und "Tooralooralooraloo" (evtl. noch mehr?) auf englisch.
    Jepp. "Anna - let me in, let me out", "Da da da I don't love you you don't love me" und "Hearts are Trump" hab ich auf CD.

    Von Nena sind es konkret diese Songs: "99 red ballons", "? (Question Mark)", "Hangin' on you", "Just a dream", "Let me be your pirate", "Anyplace, anywhere, anytime", "Young as you", "You don't know what love is", "It's all in the game" und "Woman on fire"


    Bei ABBA liegen mir folgende Songs vor:
    deutsch: Wer im Wartesaal der Liebe steht, Ring Ring
    französisch: Waterloo
    spanisch: Chiquitita, Conociendome conociendome, Dame Dame Dame, El andar, Estoy sonando, Fernando, Gracias por la musica, Hasta manana, La reina del balle, Mamma Mia

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Phil Collins hat diverse OSTs in diversen Sprachen gesungen!

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Phil Collins hat diverse OSTs in diversen Sprachen gesungen!
    Sting hat "My Funny Friend And Me" auch in verschiedenen Sprachen gesungen. Außerdem auch sowohl "Mack the Knife" als auch "Mackie Messer".

    Für manche amerikanisch produzierten Musiker (hauptsächlich wohl Frauen) scheint es auch irgendwann mal (seit den 90ern) Pflicht zu sein, olle Kamellen in spanisch für den südlichen nordamerikanischen Konsumenten aufzunehmen, so z.B. Martika, Gloria Estefan (nicht Madonna), Christina Aguilera, Ricky Martin, Boys II Men etc.

  10. #9
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Mir liegt eine ultrarare Police-Single vor, die "De Do Do Do, De Da Da Da" auf spanisch und japanisch beinhaltet!

    Liebe Grüße aus HH

  11. #10
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Bei ABBA liegen mir folgende Songs vor:
    französisch: Waterloo
    "Waterloo" gibt's in mindestens vier Varianten, allesamt sogar in CD-Qualität erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch und Schwedisch.

    Wie ich bei bamalama mal erfahren habe, gibt's "Jenseits von Eden" von Nino De Angelo nicht nur in Deutsch und Italienisch ("La Valle Del Eden"), sondern auch als englische Veröffentlichung (also "Guardian Angel" in seiner Version).

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nena - International Album (Mini LP)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:34
  2. German International
    Von Andrew im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 04:44
  3. Hat jemand das CIC Logo (Cinema International Corporation) als Film?
    Von Zickbert im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 15:52
  4. Amnesty International Spot mit Franka Potente
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 00:49
  5. Thunderbirds (International Rescue)
    Von mschumi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 13:18