Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

was ist mit myrna loy ?

Erstellt von manic miner, 11.06.2002, 18:01 Uhr · 7 Antworten · 4.077 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    wer weiss was über den verbleib der bonner band myrna loy. die haben anfang der 90er noch ein album rausgebracht, und seit dem ist ruhe. ich habe niregndwo infos über die auftun können....

    über eure antworten freut sich
    manic miner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi manic miner!

    Ich hab folgende Links gefunden:

    1. http://www.rockpalastarchiv.de/rp-chron.html

    Vielleicht kann Dir ja das Rockpalastarchiv mit weiteren Infos aushelfen, denn in dem Link stehen sie 1990 auf der Set-List.

    2. http://www.amoebenklang.de/mailorder/mailorder28.pdf

    Irgendwo in der Mailorderliste befindet sich ein Sampler mit nem Song von Myrna Loy drauf !

    3. http://www.musicmaniac.de/index3.html

    Hier befinden sich ein paar Myrna Loy Scheiben in der Liste.

    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Gruß J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    schönen dank j.b., aber ich dachte eigenlich mehr daran, was die jungs & mädels heute machen und ob da noch neuere musikalische ergüsse (evl unter anderem namen etc) zu haben oder erwarten sind.
    beste grüsse manic miner

  5. #4
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    *ääääächs- nochmalhochschieb*

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe >Myrna Loy> auch nur auf diversen Samplern und habe auch schon oft gedacht: "Von diesen Bands hast Du lange schon nichts mehr gehört"

    Hier sind vielleicht nicht so die "Richtigen" Experten zu diesem Thema.
    Man könnte vielleicht woanders Glück haben z.b. beim INTRO
    Da gibt es auch ein Forum:
    http://www.intro.de/musik/forum
    Ich kenne es aber nicht

  7. #6
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    hm, die band ist erstaunlich wenig zu greifen. bevor ich diesen thread damals eröffnete, ahbe ich nach langem googeln die hp einer frau gefunden (war glaub ich fotografin), die irgendwas mit der band zu tun gehabt hatte. die hatte ich freundelich angemailt, aber leider nie eine antwort erhalten.
    im www ist auch quasi nix zu finden, was mitlerweile wirklich selten ist.
    ich mag die musik immer noch sehr gern, auch weil sie "fast eine moderne interpretation des chansons" bietet (spez. das immerschoen album).

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das Problem kenne ich, ist aber gar nicht so selten.
    Was ich schon gegoogelt habe und Leute angemailt habe zu bestimmten Themen, um schließlich zu erkennen, das ich wahrscheinlich zu diesem bestimmten Thema am besten Bescheid weiß. Aber irgendwann trifft man doch vielleicht den Bruder des Bassisten in der eigenen Stammkneipe.
    Aber so ein Beitrag in einem Forum kann schon manchmal auch nach Jahren zum Erfolg führen, man darf nur nicht unereichbar werden.

  9. #8
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125

    AW: was ist mit myrna loy ?

    ****ächtz, hochschieb aus dem dunklen keller*****

    schade, dass der michael nicht mehr mitlesen kann, denn er hatte unglaublich recht.
    es war zwar nicht die stammkneipe, sondern eine hochschule, und nicht der bruder, sondern ein bandmitglied selbst. dank Discogs kannte ich mitlerweile einzelne namen, und einer kam mir sehr bekannt vor. hab ihn mal angesprochen, und er war so überrascht wie ich selbst.
    tja, die band ist den weg alles irdischen gegangen. unterschiedliche musikalische zielvorstellungen und entwicklungen, unterschiedliche persönliche entwicklungen gepaart mit umzügen, und dann war es aus. es hat vor wenigen jahren noch mal den versuch einer art revival gegeben, aber es blieb beim versuch und der erkenntnis, dass es vorbei ist.
    teilweise machen die jungs noch musik, teilweise auch nicht mehr.