Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Italienische Songs der 80er

Erstellt von waschbaer, 02.06.2002, 01:06 Uhr · 49 Antworten · 55.298 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Stimmt, No tengo dinero gab's ja auch noch, das hatte ich ganz vergessen, danke fürs Erinnern! Haben wir beide Recht Ich wollte auch nur damit sagen, dass Ivan eben nie italienisch gesungen hat, Righeira dagegen ja.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    344
    J.B. postete
    Hallo Leute!

    Hier meine persönlichen Favoriten in italienisch:

    Matia Bazar - Ti sento

    Eduoardo Bennato - OK Italia

    Alice - Conoscersi

    Ricchi E Poveri - Mamma Maria

    Ricchi E Poveri - Sara Per Che Ti Amo

    Avogadro(?) - Margherita Non Lo Sa

    Loretta Goggi - Maledetta Primavera

    Al Bano & Romina Power - Sharazan

    Gruß J.B.

  4. #33
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    344
    Margherita non lo sa - ist von : Dori Ghezzi

  5. #34
    Benutzerbild von Boomax

    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    344
    Aber hier ein paar von meinen Vorschlägen:

    -Alberto Camerini : Rock n roll robot
    -Alberto Camerini : Tanz Bambolina
    -Miguel Bose : Bravi raggazzi
    -Miguel Bose : Sono amici
    -Miguel Bose : Miraggi
    -Antonello Venditti : Sotto la pioggia
    -Claudio Baglioni : Piccolo grande amore (70er)
    -Riccardo Cocciante : Celeste nostalgia
    -Matia Bazar : Lp -Tango
    -Aristocratica
    -Melancholia
    -Melo
    -Vasco Rossi : Cosa succede in citta

  6. #35
    Benutzerbild von Bush-Babee

    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3
    es gibt hier einige gute titel unter den aufzählungen. aber viele sind auch eher langsame balladen oder so. ich suche italo-pop titel die schnell und dynamisch sind wie z.b. umberto tozzi - gloria oder mama maria. ansonsten gefallen mir bello e impossibile und ricchi e poveri - sara perche ti amo

    kann mir da jmd ein paar gute tipps geben? vielen dank!

  7. #36
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Waren "Banco" nicht auch 80er? Die mag ich von den Italienern am liebsten.

  8. #37
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Italienische Songs der 80er

    Kann jemand einen guten Sampler mit italienischen Canzoni der 80er empfehlen? Da sehe ich eine echte Marktlücke. Die meisten, die ich mir bislang angeschaut habe sind entweder mit Neuaufnahmen oder der überwiegende Teile der Stücke ist nicht aus den 80ern oder eben auch nicht gerade sonderlich bekannt. Und amazon.it ist da leider auch keine sonderliche Hilfe, weil man die Titel nicht anhören kann.

  9. #38
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    258

    AW: Italienische Songs der 80er

    @ Waschbaer
    Könnte sein dass ich noch eine Ausgabe von Stereoplay von ca. 1993 hier habe, die Auswahl von italienischen Alben/sampler aufgelistet hatte. Von der französischen Fraktion habe ich jedenfalls was gesehen. Kann aber auch sein, das ich das betreffende Heft damals nur ausgeliehen hatte.

    Am Samstag Abend bei der Autofahrt zu einer Geburtstagsfeier, kam in SWR 1 ein italienischer Titel, der ganz gut gefiel, war etwas ruhigeres vielleicht Richtung Dire Straits.
    Obwohl die Melodie ruhig fliessend und "erzählend" war, geht sie nicht so leicht in den Kopf, also raffinierter arrangiert als es im ersten Moment erscheint.
    Bei der Recherche auf der Internetseite von SWR 1 gab es folgendes Ergebnis:
    Lucio Dalla - Washington(1984)

    Aus dem Radio noch eher bekannter dürfte "Attanti al Lupo" von 1990 sein.
    Ist vermutlich der einzige Dalla-Titel der mir vom Hören bekannt war.

    Für die Kenner italienischer Musik ist Lucio Dalla selbstverständlich schon sehr lange kein Unbekannter mehr.

  10. #39
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.310

    AW: Italienische Songs der 80er

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    @ Waschbaer
    Für die Kenner italienischer Musik ist Lucio Dalla selbstverständlich schon sehr lange kein Unbekannter mehr.
    Kein Unbekannter, da hast du recht. Aber ein Fall von "Danke, dass ich an den mal wieder erinnert wurde".

    http://www.muzu.tv/luciodalla/washin...c-video/905542

  11. #40
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110

    AW: Italienische Songs der 80er

    Ich finde Viola Valentino super. Richtig peppiger 80-er Pop. Kennt aber heute wohl keiner mehr. Titel: Ance noi facciamo pace // Il posto della luna //Sera coi fiocchi // Sola // Romantici.
    Und natürlich alles von Riccardo Fogli (Storie di tutti giorni // Malinconia / Per Lucia usw.) und Pooh (Non siamo in periculo // Chi fermerra la musica usw.).

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:57
  2. 80er-Songs für die Tanzschule
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:19
  3. Suche Italienische Ballad aus den 80ern!!!!!
    Von onstage im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 10:49
  4. ZDF Italienische Nacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:15
  5. Love Songs der 80er.
    Von golf86 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 21:03