Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Italienische Songs der 80er

Erstellt von waschbaer, 02.06.2002, 01:06 Uhr · 49 Antworten · 64.839 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.349

    AW: Italienische Songs der 80er

    @seeker

    Ja, die ist klasse. Mit Romantici trat sie 1982 beim San Remo Festival an, kam aber leider nicht sonderlich weit. Platz 13 oder 14.



    Leider nur sehr schwer, von der Dame was auf CD zu ergattern.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    230

    AW: Italienische Songs der 80er

    Alberto D'Arco is in Italian, but I notice it has German writing and production credits of Roman Wehmann....
    very good songs, both side A and especially side B.... oooh ooh Stella Stella, good stuff!

    Alberto D'Arco - Dai Dai Dai (Dolce Vita) (Side A)
    Alberto D'Arco - Stella (Side B)


    I think You're My Heart You're My Soul sounds interesting in Italian too by Piero Ipazio

    Piero Ipazio - Il Mio Cuore, Il Tuo Cuore (1986)

  4. #43
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    230

    AW: Italienische Songs der 80er

    some more 80's Italo/pop.... Meine lieblings

    Diana Est - Le Louvre
    Gianni Togni - Segui Il Tuo Cuore
    Pamela Prati - Un Nodo All'Anima
    Gildo Razza Di Degenerati
    Flavia Fortunato - Se Tu Vuoi
    Canton - Sonnambulismo
    Macella Bella - Nell'Aria
    Isadora Juice - Musica Magica

  5. #44
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    230

    AW: Italienische Songs der 80er

    Sandro Giacobbe (Portami a Ballare)
    Meccano (Ipnotica, Alle Porte Dee'Est, Le Ragazze Come Me)

  6. #45
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.349

    AW: Italienische Songs der 80er

    Komme gerade von einem Urlaub aus der Emilia-Romagna zurück. Da habe ich einen Titel in einer Bar gehört, der total nach 80er klang. Dummerweise mein Handy mit Soundhound nicht dabei gehabt und auch der Barista kannte den Titel nicht.

    Männlicher Interpret, Tenor- oder Baritonstimme, Musik im 80er-Jahre Stil von Umberto Tozzi, Refrainzeile klang immer "Angelo chi serai" oder so ähnlich.

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

  7. #46
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.349

    AW: Italienische Songs der 80er

    Ich schieb das mal nach oben. Nicht, weil ich meinen Post aus dem Jahre 2014 wieder oben haben will (das habe ich mittlerweile selber gelöst), sondern weil ich was anderes suche.

    Ich hätte gerne das Album von Paolo Barabani "In Riva al bar". Ich weiß nicht, ob wir noch Spezialisten der italienischen Musikszene der 80er hier haben, die mir sagen können, ob das Album je auf CD erschienen ist und wenn ja, ob man es noch beziehen kann.

    Ich befürchte, dass die Antwort eher ein doppeltes "Nein" sein wird, aber vielleicht kann ja jemand helfen.

    Falls jemand den Sänger gar nicht kennt, dies dürfte sein bekanntestes Stück sein, welches auch auf dem von mir gesuchten Album drauf wäre. War ein San Remo-Titel im Jahre 1981. Ist damals "nur" Sechster geworden, aber das war ein sehr starker Jahrgang mit Liedern wie "Per Elisa", "Maledetta primavera" und "Sara perche ti amo".


  8. #47
    Benutzerbild von lesscities

    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    545

    AW: Italienische Songs der 80er

    Habe den Single-Titel auf der "ITALO SUPER HITS" von 1984.
    Erscheint auch auf der ITALO-Pop Hits von 1983

    Ariola Eurodisc GmbH, München / 206 502

    alles Andere ist mir im Sammelforum noch nicht begegnet...Lediglich die Single
    davon ist bei einem Sammlerkollegen vorhanden, was wohl schon an sich für
    einen gehörigen Seltenheitswert spricht..


  9. #48
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.349

    AW: Italienische Songs der 80er

    @lesscities

    Danke, das hilft schon einmal ein wenig weiter. Ja, die wenigsten Leute aus meinem 80er-affinen oder Italien-affinen Bekanntenkreis kennen dieses Lied.

  10. #49
    Benutzerbild von Uposecushers

    Registriert seit
    07.07.2016
    Beiträge
    11

    AW: Italienische Songs der 80er

    Hi waschbaer,

    "Felicidad" von Al Bano und Romina Power ist auch heute nicht mehr aus dem Radio zu denken! Dieses Lied ist so wunderbar und macht mich glücklich

    LG

  11. #50
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    230

    AW: Italienische Songs der 80er

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Azzurro, das war doch schon 1970...
    und dann gab es noch einen Titel namens "Tu sei l`unica donna per me" von Alan Sorrenti, das später auch von Hoffmann und Hoffmann auf deutsch nachgesungen wurde (Alles was ich brauche bist Du).
    I like Alan Sorrenti (Tu Sei..) also Non So Che Darei, Figli Delle Stelle

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Italienische Interpretin gesucht ? 1983 - 86
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 22:57
  2. 80er-Songs für die Tanzschule
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:19
  3. Suche Italienische Ballad aus den 80ern!!!!!
    Von onstage im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 10:49
  4. ZDF Italienische Nacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:15
  5. Love Songs der 80er.
    Von golf86 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 21:03