Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Italo-kenner gesucht !

Erstellt von Link, 28.12.2001, 12:17 Uhr · 9 Antworten · 812 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hallo !
    Dieses mal Suche ich etwas, das ich selber noch nie gehört habe. Es müßte aber ITALO - DISCO sein. Der oder Die Interpret heißt "Raffali" oder so ähnlich.
    Kennt jemand ein Italosong von dem gesuchten Interpreten?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß LINK

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Also Raff sagt mir ja was (Self Control), aber "Raffali" habe ich noch nie gehört. Vielleicht, ich weiß ja net wie Du drauf gekommen bist, das Jahr in etwa oder gar gar ein Ansatz eines Titels, da könnte man eventuell etwas mehr rausbekommen.

    Italofan

  4. #3
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    "Raffali" ?

    Hmm, wahrscheinlich Raffaele Riefoli = Raff.

  5. #4
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Raff:
    Raffaele Riefoli wurde am 19. September 1959 in Italien geboren. Bereits in den frühen 80er Jahren schrieb er den Millionenseller "Self control", fand aber kein Label, um den Song zu releasen. Einige Jahre blieb der Song verkannt in der Schublade, ehe Ende 1983 der amerikanischen Sängerin LAURA BRANIGAN, die schon 1982 mit "Gloria" einen internationalen Charterfolg verbuchen konnte, "Self control" angeboten wurde. Als sie daraus auch noch einen Hit machte, erhielt auch RAFF endlich einen Plattenvertrag. Seine Version von "Self control" war im Gegensatz zu LAURA BRANIGAN's Version weniger erfolgreich, bedeutete aber für den jungen Sänger dennoch den internationalen Durchbruch.
    Damals und vor allem ausserhalb Italien schrieb sich Raffaele mit 2 F, dies wegen der Verwechslungsgefahr zu Terroristengruppe RAF. Im selben Jahr erschien sein erstes Album "Raf". Neben "Self control" konnte Raf auch noch mit "Hard" und "Change your mind" einige Erfolge verbuchen. Doch an seinen grossen Hit "Self control" konnte er freilich nie mehr anknüpfen.
    1984 erschien sein bisher einzig englischsprachiges Album "Self control"; mit folgenden Tracks: Self control - Black and blue - I don't want to lose you - Madeleine - London town - Hard - Change your mind - Why in the world - She's a criminal - Imagination lover - Frontiers.
    In Italien ist Raf seit 1988, als er sein erstes italienisches Album ("Svegliarsi un anno fa") veröffentlichte, auch heute noch als erfolgreicher Songwriter und Interpret von italienischen Canzoni bekannt.

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    ich hätte heute folgenden Song im Angebot:

    SNS-8046 Raffali - Don't stop (6.04)

    Mangels Songbeschreibung kann ich leider nicht sagen, ob es der gesuchte ist.

    Viele Grüsse!!

    P.S. Dieser Song ist Italo-Disco!

  7. #6
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Dancisco
    Lernst du eigentlich ganze Lexikonpassagen auswendig oder kannste das so aus dem Stegreif runterleiern?
    Hast du evtl. ne Wissensquelle aus dem Internet, wo wir us auch bereichern könnten? Is ja schon Wahnsinn, was da für informationen drinstehen!

    Gruß
    Irvine

  8. #7
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    @irvine

    Das meiste weiss ich halt einfach so, schliesslich bin ich seit 20 Jahren interessierter Musikfan und im Bereich Italo-Disco sogar spezialisiert (neben anderen).

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ hoodle -> Danke, das müßte mein song sein, muß aber erst noch mal was checken.
    @ die anderen, Raff ist es definitiv nicht .

    ich werde euch noch berichten ob es das besagte Stück war , danke an alle
    gru? LINK

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Falls du den Song nirgends auftreiben kannst, dann kannst du dich gerne bei mir melden. E-Mail steht in meinem Profil, oder schick am Wochenende einfach ne Private Message.

  11. #10
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Zu Raff wäre noch anzufügen, dass seine Version von "Self Control" zur selben Zeit in den Charts war wie diejenige von Laura Branigan und zwischen dem 21. Juni und 5. Juli 1984 die beiden Songs sogar die ersten beiden Plätze der Deutschen Hitparade belegten; LB auf Platz 1, Raff auf der 2...
    Dürfte eine absolute Ausnahme in der Chartsgeschichte sein...

Ähnliche Themen

  1. Italo-Song gesucht
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:38
  2. Italo-Song gesucht...
    Von J.R. Ewing im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 16:36
  3. An alle Phil Collins Kenner
    Von Keeper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 18:42
  4. ABBA-Kenner gefragt
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 10:36
  5. Titelsuche für absolute Kenner!
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 10:03