Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Jackie Quartz

Erstellt von waschbaer, 20.09.2005, 22:20 Uhr · 26 Antworten · 3.091 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Weil ich gerade so nebenbei am Tippen einiger e-mails war, habe ich mal einen Sampler mit französischer Musik eingelegt.

    Da drauf viel mir der Titel Mise au point von Jakie Quartz auf, den ich eigentlich "absolutement fantastique" finde. Nachdem ich von ihr bislang eigentlich nicht sonderlich viel kannte (klar natürlich noch den Song A la vie, a l´amour) würde ich ganz gerne ein bisschen mehr von Jackie Quartz kennenlernen.

    Gesagt, getan. Amazon.de kennt leider kein Album mit ihren größten Erfolgen. Die französische Variante kennt zwar eine Best of ... (mit übrigens recht ansprechendem Cover ), jedoch ist diese CD leider nicht lieferbar. Grrrrrrrrrr.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man die CD herbekommen könnte, bzw. vielleicht hat sie ja sogar jemand.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kuckma hier: http://cgi.ebay.fr/JAKIE-QUARTZ-CD-A...QQcmdZViewItem

    In Anbetracht dessen, dass selbst fnac.fr, sozusagen das französische Saturn Hansa, die CD nicht hat, würde ich bei der Auktion zuschlagen, zumal der Anbieter auch ins Ausland verschickt.

    Meine Single "Mise au Point" ist übrigens mit sehr schönen Erinnerungen verbunden. Ich habe sie auf der legendären Bretagnefahrt 1983 erstanden, als wir von St. Malo aus mit dem Bus an einem Tag die ganze Landzunge bereist haben. Leider hat die Single seit jeher 'ne Macke, denn sie eiert und leiert ganz schrecklich und war somit eigentlich nie richtig hörbar.

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich bin Anfang Oktober in Frankreich... soll ich da vielleicht mal schauen, was ich finden kann?


  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Neu-Forums-Mami

    Das wäre nett von dir. Wenn dir neben dieser Scheibe auch noch die folgenden Alben von Corynne Charby, Images und Partenaire Particulier über den Weg läuft, dann freut sich der Waschbär wie ein Schnitzel.



    Partenaire Particulier: Collection legende







    Corynne Charby: Greatest hits






    Images: Le Best of ...

  6. #5
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @Waschbaer: ich werde mal sehen, was ich tun kann!!! Die Alben von Partenaire particulier une Images hätte ich selber auch gerne.....

    Übrigens... ich hatte Dir doch mal meinen selbst zusammengebastelten frz. 80er Sampler schon mal geschickt, oder? Wenn nicht, bitte melden! Da gibts noch unzählige Sachen, die man kennen MUSS!!!!

  7. #6
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Die Partenaire Particulier wird auch öfters bei eBay.fr angeboten. Ich hab meine dort für 9 Euro bekommen.

    Bei Images musst Du bisschen aufpassen, denn es gibt einige Sampler von denen wo Remixe der Hits aus den 80er drauf sind. Wie es jetzt bei dem Sampler ist kann ich nicht sagen, da ich diesen nicht kenne.

    Noch ein kurzer Nachtrag:

    Die Images kannst Du hier finden:
    http://www.musicstack.com/listings.c...t_of&media=All

    Die Partenaire Particulier hier:
    http://www.musicstack.com/listings.c...ende&media=All

    Die Corynne Charby hier:
    http://www.musicstack.com/listings.c...ende&media=All

  8. #7
    Benutzerbild von ITALONL

    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    121
    Es gibt (ode gab??) eine offiziellen Fan Site von JQ, ich habe sie vor 2 Jahren ne Mal besucht. Dort war sogar das Video von 'Vivre Ailleurs' aus '86 zu sehen.

    Ich habe selbst den Alben 'Mise Au Point'(83), 'Jour Et Nuit'(86) & 'Emotion'(88) in Bruxelle gekauft. Es soll noch 2 Alben von irh geben: eine aus '84 ('Allert De La Blonde') und '90.

    Den Song "Vivre Ailleurs" wurde produziert von Secret Service.
    Auch auf das 1995 Best Of Album von JQ sind damals 3 neue songs drauf von Secret Service. Diese Album/CD heisst:"Present e Passe"(Le Best Of).

    Secret Service kann mann sehen als die S.A.W. von Schweden (produzierte u.a. Troll, Ankie Bagger, Lili & Susie und Pernilla Wahlgren in den 80-ern)

  9. #8
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Also die Corynne Charby-CD habe ich vor einem halben Jahr ganz normal bei uns im Media Markt gekauft (14,99) und da dahinter meines Erachtens sogar ein deutscher Verlag steckt, bekommt man die auch noch in D.

    Zu Jackie Quartz : Das Album Emotion au pluriel kann ich auch empfehlen, dies ist manchmal in den ZShops bei Amazon zu finden.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    French80 postete
    Ich bin Anfang Oktober in Frankreich... soll ich da vielleicht mal schauen, was ich finden kann?

    @French80

    Hat sich da irgendetwas ergeben, weil ich mir ansonsten einige Sachen einfach über das Netz bestelle. Ist ja heutzutage gar kein Problem mehr.

  11. #10
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    @waschbaer: ich war seitdem auch wieder einmal da, aber ich habe nichts finden können... Es tut mir Leid...


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jackie Quartz A la vie A l'amour Remix???
    Von Cora-Fan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:36