Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Jäger und Sammler

Erstellt von musicola, 03.12.2004, 22:06 Uhr · 21 Antworten · 2.244 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Wer von euch würde sich als Jäger und Sammler bezeichnen, also jemand der praktisch alles seines Lieblingsstars/seiner Lieblingsband sucht, kauft, ersteigert, was irgendmöglich ist?

    Ich selbst sammle so ziemlich alles was von Nik Kershaw zu bekommen ist.
    Da ich sämtliche offiziell hierzulande erschienen Tonträger bereits habe, bin ich mittlerweile nur noch auf der Jagd nach Promos, Tourprogrammen, DJ-Remixen oder Tonträgern die im Ausland mit anderem Cover/anderer Tracklist rauskamen. Natürlich interessiert mich auch die Musik anderer Künstler wo Nik schreibend, komponierend, oder gesanglich mitgewirkt hat.

    Zeitschrifteninterviews/Berichte/Reviews sind u.U. auch begehrt. Aber eher erst ab der Zeit von 1986 bis heute, da diese wesentlich seltener und meist ernsthafter sind als das Bravo/PopRocky/Popcorn-Zeug seiner Anfangszeit!
    Denn davon hab ich nen völlig ausreichenden Bestand in einem Ordner, denn ich mal vor Jahren bei Ebay für zwei oder drei Mark ersteigert habe.

    Uninteressant finde ich die alten Bravo-Poster, Ohrringe, Kissen und so'n Kram!

    Was Fan-Schals, Aufnäher und Pins betrifft, bin ich aber noch am überlegen, mir sowas mal zuzulegen! Damit behangen rumlaufen würd ich aber nicht!

    Wie sieht's bei euch aus?

    Noch irgendwelche Hardcorefans anwesend?

    Ich werf jetzt mal ganz frech die Namen Bamalama (Dead or Alive) und
    Alyosha (Lene Lovich) in den Raum! Euch beiden traue ich ne ganz ähnliche Sammelleidenschaft zu!

    Let's go!

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Miami Vice.....ganz klar

    Allerdings nur offizielle Sachen zum Film:

    Bücher
    Musik
    Modelle
    usw.

    Pins auch...klar, aber echt nicht so`n Kitsch wie Zigarettenetuis oder sowas.

  4. #3
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    Hallo

    also ich sammel alles von Laid Back den beiden Jungs aus Dänemark es gibt nicht soviel von Ihnen aber das was ich habe stellt mich schon sehr zufrieden
    Gruß
    Matze36

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Sonny

    heut hab ich im Media Markt das PS2 Spiel "Miami Vice" für 30 Euro gesehen!
    Taugt das was?

  6. #5
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    ...habe 203 tonträger von nena...

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    musicola postete
    @ Sonny

    heut hab ich im Media Markt das PS2 Spiel "Miami Vice" für 30 Euro gesehen!
    Taugt das was?
    Kann ich dir gar nicht sagen...ich habs nicht.

    Geh mal hierhin: http://www.miamivice.de/portal/inclu...73235e139290f2


    Da gibts ne extra Rubrik dazu Da werden sie geholfen

  8. #7
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    @musicola:

    Kennst Du das Buch "Lost in music" von Giles Smith? Er erzählt darin sozusagen seine musikalische Sozialisation. In dem Buch erzählt er auch von Nik Kershaw, von dem er früher ein Fan war (auch als der noch ganz unbekannt war), diesbezüglich sind da ein paar sehr lustige Stellen drin.

    Ist sehr im Stile von Nick Hornby geschrieben und dreht sich ums Thema Musik - wer High Fidelity von Hornby mochte, kann hiermit vermutlich auch sehr viel mit anfangen!

    @knochn

    203?????? Nena-Tonträger

    Ich persönlich hab mit dem Tonträger-Komplettsammeln schon vor langer Zeit aufgehört. Lediglich wenn mir irgendwas von Sparks in die Finger fällt, was ich noch nicht habe, greife ich zu - dann darfs aber auch nicht teuer sein, denn die IMO guten Sachen habe ich schon alle.
    Hatte mal angefangen Sonic Youth-Vinyl zu sammeln, aber dann doch aufgehört, noch bevor deren Output irgendwann völlig unüberschaubar wurde.

    Winni

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich sammle eigentlich so richtig von niemandem was. Allerdings schaue ich schon, dass ich einige Sachen von Kraftwerk und Human League habe.

  10. #9
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    musicola posteteIch werf jetzt mal ganz frech die Namen Bamalama (Dead or Alive) und Alyosha (Lene Lovich) in den Raum! Euch beiden traue ich ne ganz ähnliche Sammelleidenschaft zu!
    jawohl da haste völlig recht. Ich will alles was ich an Ton- oder Videomaterial kriegen kann - also auch private Mitschnitte usw., live etc. etc., kleine Filmrollen, Interviews, Gesprächsbeiträge ..........
    (aber ich brauche nicht alle Pressungen von den Platten; nur manchmal wenn eine ausländische Pressung ein anderes Cover hat, dann lege ich es mir halt zu, aber es ist mir nicht ganz sooo wichtig), ein paar Poster undschöne habe ich auch

    aber GANZ wichtig natürlich: Pressematerial und so - FAKTEN FAKTEN FAKTEN FAKTEN !!!!


    Bamalama - der Sänger von Dead or Alive (mir fällt grade sein Name nicht ein) is 'n Lene Lovich fan. er ist mal zu nem Hypnotiseur gegangen, und hatte im zuge dessen 14 Stunden Tonmaterial auf Kassetten gehört,wo Lene Lovich beim selben Hypnotiseur unter Regression ist (Rückführung in frühere Leben)


  11. #10
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ chaparral

    Klar kenn' ich das Buch. Ich hab es sogar. Ist sehr gut geschrieben und wirklich sehr lustig.

    Apropos lustig:

    Nik hat auch mal ein Buch geschrieben:

    Spilling the beans on - making it in music

    Ein Jugendbuch für alle Kiddies die davon träumen ein berühmter Popstar zu werden.

    Leider erschien es nur in Englisch. Trotzdem empfehlenswert.

    Sicher auch was für Waschbaers Englisch-Unterricht!



    @ Alyosha

    Genau! Andere Pressungen interessieren mich ebenfalls nur, wenn das Cover anders gestaltet ist, oder (eher selten) die Tracklist sich vom hiesigen Release unterscheidet!

    Und TV-Mitschnitte (vorzugsweise mit echtem Liveauftritt, also kein Playback) suche ich natürlich auch immer wieder. Ebenso suche ich natürlich noch einige originale VHS-Promo-Videoclipcassetten! Die sind aber mittlerweile extrem selten und schweineteuer...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. www.musik-sammler.de
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:03
  2. Italo Sammler
    Von teledux68 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 08:55
  3. www.discogs.com - Für Sammler, Musikinteressierte usw
    Von abfahrer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 00:13
  4. Preise für Sammler-Handys ...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 19:58
  5. neuer CD-Sammler-Markt
    Von KaiEi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 19:41