Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Je marche seul Jean-Jacques Goldman!

Erstellt von Kazalla, 30.01.2004, 21:00 Uhr · 16 Antworten · 1.513 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hallo Leutz!
    In den letzten Wochen ist mir im Radio ständig ein Song buchstäblich nachgelaufen "Je marche seul - Jean-Jacques Goldman",jetzt meine Frage ich denke das der Song zu einer Filmmusik gehört,kann mich aber auch irren,darüber hinaus wäre ich für jede Information über diesen titel dankbar!
    P.S.:Wusste gar nicht das Französicher Pop so klasse rüberkommt!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Der Song ist auf der CD
    Jean-Jacques Goldman "Singulier 81 - 89"
    Columbia 485008 2

    Track 3 auf CD2

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Danka Zachy aber das war nicht die gewünschte Information,na egal wird sich bestimmt noch jemand melden!Nicht wahr French?

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kazalla postete
    darüber hinaus wäre ich für jede Information über diesen titel dankbar!
    mmh >Ist das keine Information ?

    French >>>>> Du bist drann ! Dein Auftritt *LOL*

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Also soweit ich informiert bin, stammt das Lied von keinem Soundtrack. Es sei denn, es dudelte in irgendeinem Film mal im Hintergrund, das kann natürlich sein. Aber ich gucke gleich mal bei Googeul Fronkreisch.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bin wieder zurück.

    Nee, Teil einer Filmmusik war dieses Lied tatsächlich nicht. Hier mal der Text:

    Comme un bateau dérive
    Sans but et sans mobile
    Je marche dans la ville
    Tout seul et anonyme

    La ville et ses pièges
    Ce sont mes privilèges
    Je suis riche de ça
    Mais ça ne s'achète pas

    Et j'm'en fous, j'm'en fous de tout
    De ces chaînes qui pendent à nos cous
    J'm'enfuis, j'oublie
    Je m'offre une parenthèse, un sursis
    Je marche seul
    Dans les rues qui se donnent
    Et la nuit me pardonne, je marche seul
    En oubliant les heures,
    Je marche seul
    Sans témoin, sans personne
    Que mes pas qui résonnent, je marche seul
    Acteur et voyeur

    Se rencontrer, séduire
    Quand la nuit fait des siennes
    Promettre sans le dire
    Juste des yeux qui traînent

    Oh, quand la vie s'obstine
    En ces heures assassines
    Je suis riche de ça
    Mais ça ne s'achète pas

    Et j'm'en fous, j'm'en fous de tout
    De ces chaînes qui pendent à nos cous
    J'm'enfuis, j'oublie
    Je m'offre une parenthèse, un sursis
    Je marche seul
    Quand ma vie déraisonne
    Quand l'envie m'abandonne
    Je marche seul
    Pour me noyer d'ailleurs
    Je marche seul...

    Kazalla, wie ist dein Französisch? Guck mal hier: http://www.parler-de-sa-vie.net/index2.html

    Auf der Seite findest du sämtliche Informationen zu Je marche seul, wie JJ Goldman darauf kam, was das Lied für ihn bedeutet usw. Solltest du sprachliche Hilfe benötigen, sag einfach bescheid!

  8. #7
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Tja... so ist es... den ganzen tag Meetings, wenn ihr schon Feierabend habt, und wenn ich Feierabend habe (nämlich jetzt eben...)... verpasse ich so ne wichtige Frage an mich!!! That's life!!!!

    Kazalla postete
    P.S.:Wusste gar nicht das Französicher Pop so klasse rüberkommt!
    Tja... was soll ich dazu sagen? .... Hier ein Paar weitere Tipps zu JJG:

    Quand la musique est bonne
    La vie par procuration
    Entre Gris Clair et Gris Foncé
    Là-bas
    Comme Toi
    Pas Toi
    usw...

    Ich oute mich hiermit als großer JJG-Fan!!!

  9. #8
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    So ein Zufall, auch mir ist das Lied auf WDR 2 aufgefallen und hatte schon versucht, da "ranzukommen".

    Sehr schoenes Teil....

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    JJ Goldman ist schon gut und seine Stimme unverkennbar. Sehr gerne mag ich auch sein Lied "Laetizia" und, wie schon mal erwähnt, seine Phase mit Tai Phong. Irgendwo muss bei mir sogar ein Vinylalbum von ihm rumstehen.

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Jean-Jacques Goldman war einer der wenigen Franzosen, der in den 80ern bis zu mir schwappte (und das obwohl er sich nicht wie vielleicht Guesch Patti, Lio oder andere) in den Charts platzieren konnte.

    In den 90ern habe ich mir mal in Paris eine Best of ... von ihm gekauft. Kann man echt von A bis Z durchhören.

    @French80

    Ist J.-J. Goldman nicht auch für die franzöischsprachigen Songs (die mir meistens sogar besser gefallen als ihre englischsprachigen) von Celine Dion mitverantwortlich?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ute & jean "als ob wir fliegen"
    Von swchen im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:25
  2. Conny & Jean
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:43
  3. Bryan Adams + Jean Jacques Goldman
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 13:01
  4. Conny & Jean gesucht
    Von passtschon im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:05
  5. Change 5CD-Box, Peter Jacques Band & Macho 5CD-Box in ebay !!!
    Von discomuc im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:15