Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Jeanne Mas

Erstellt von IchBinDeinCyan, 03.09.2006, 23:56 Uhr · 9 Antworten · 2.372 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95

    Jeanne Mas

    Ich beginne mich gerade in JEANNE MAS zu verlieben. Ausser Johnny Johnny und En Rouge Et Noir hab ich noch nicht viel von ihr gehört. Ich hab nur gelesen, dass sie bis heute Musik macht. Weiss jemand mehr über die Frau und kann mir etwas über sie und ihre Musik erzählen bzw. Alben von ihr empfehlen. Ich werde mir erstmal eine "Ultimate Collection" zulegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Ich hab mir vor einigen Jahren die unten abgebildete Best-Of-Compilation zugelegt, weil "Johnny, Johnny" und "Toute Première Fois" in den 80ern zu meinen liebsten Radiohits gehörten. Ähnlich gut sind sonst noch "En Rouge Et Noir", "Sauvez-Moi" und "Coeur En Stéréo", der Rest ist für meinen Geschmack nur Durchschnitt. Ansonsten habe ich mich aber nicht weiter mit der Dame beschäftigt - abgesehen davon, dass ich mir kürzlich die Videos zu den genannten Hits bei "youtube" angesehen habe, die fand ich ganz gut.




  4. #3
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95
    Hey Torsten...
    "Johnny Johnny" ist auf einer französischen 80er Compilation drauf, da hab ich dem Lied aber keinerlei Beachtung geschenkt. Ich hab vorhin in deine Mp3-Sammlung reingehört, die du zum Download bereit gestellt hattest und da war "Johnny" auch in dem Ordner. Und irgendwie bin ich daran hängen geblieben und hab es quasi als Endlosschleife laufen lassen. Genial! Von daher interessiert mich schon, was die Frau noch so gemacht hat bzw. heute so macht. Laut ihrer HP ist sie ja musikalisch noch aktiv...

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Auch zu empfehlen ist "Le Meilleur de Jeanne Mas" (17 Tracks), vorallem aber die Doppel CD. Auf CD2 gibt es nämlich ein folgende Songs in Extended oder Remix Versionen:

    1. Toute Premiere Fois
    2. Johnny Johnny
    3. Coeur en Stereo
    4. En Rouge et Noir
    plus ein akkustisches Medley sowie ein Live Track

  6. #5
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95
    @ Frickson:

    Vielen Dank für den Hinweis mit den Extended Versions. Die CD werde ich mir mal genauer ansehen. Hatte mich schon gefragt, ob es von "Johnny Johnny" eine Extended Version gibt und wie die wohl sein mag. Danke für den Tipp. :-)

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Ein sehr ausführliche Discographie findest Du hier:

    http://www.jeann-net.com/discographie2004.htm

    Wenn Du auf das Album "Jeanne Mas" klickst, kannst Du dann rechst die Singleauskopplungen anwählen. Da wirst Du sehen, dass es nicht nur eine Maxi-Version sondern auch einen Remix gab.

    Auf der Doppel CD ist die Remix Version drauf. Die Doppel CD dürfte aber schwer zu finden sein, da sie bereits 2001 veröffentlicht wurde und damals nur als "limited edition" erhältlich war.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Jeanne Mas

    Habe gerade von Jeanne Mas dieses Video auf der Tube gesehen und das macht Lust auf mehr. Offensichtlich handelt es sich um ein Konzert, welches in Lyon aufgezeichnet wurde. Kennt das jemand oder weiß jemand, ob das Ganze evtl. auf DVD erschienen ist.

    French80, wo bist du?


  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Jeanne Mas

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Habe gerade von Jeanne Mas dieses Video auf der Tube gesehen und das macht Lust auf mehr. Offensichtlich handelt es sich um ein Konzert, welches in Lyon aufgezeichnet wurde. Kennt das jemand oder weiß jemand, ob das Ganze evtl. auf DVD erschienen ist.
    Würde mich auch interessieren. Von diesem Konzert, dessen diverse Ausschnitte ich mir auf der Tube auch schon angesehen habe, hatte ich ja schon vor einiger Zeit den Auftritt mit "Toute Premiere Fois" hier in einem anderen Thread gepostet.

    EDIT: Wobei ich mich gerade frage, ob das doch ein anderes Konzert war ...

    YouTube - ‪Jeanne Mas Live - Toute Premiere Fois‬‏

    YouTube - ‪Jeanne Mas Live - Coeur En Stereo‬‏

    YouTube - ‪Jeanne Mas Live - Rouge et Noir‬‏

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Jeanne Mas

    @Torsten

    Ich glaube, dass dies ein anderes Konzert sein müsste, denn nicht nur das Outfit (gut, man könnte sich ja umziehen), sondern auch die Frisur ist anders, oder?

    Egal, nachdem ich vor knapp drei Wochen in Frankreich und Luxemburg war, höre ich gerade wieder verstärkt französische Musik und hätte dieses Konzert oder generell ein Konzert von Jeanne Mas gerne in meiner DVD-Sammlung.

  11. #10
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Jeanne Mas

    Ach so - habs ja gerade schon im "Was hört ihr gerade"-Thread gepostet

    Hier die andere Version - die Webseite scheint aber nicht aktuell zu sein



    Artist News | New video, Les Dimanches- New video, Les Dimanches

    http://www.jeannemas.com

    Hier die angespielten Titel des Albums


Ähnliche Themen

  1. Into The Night: Tony Beverly / Jeanne Mas
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:50
  2. Jeanne Mas "Tout premiere fois"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 01:57