Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Jennifer Rush - I come undone (extended) auch auf Cd erschienen?

Erstellt von obsession, 29.08.2002, 22:37 Uhr · 14 Antworten · 1.459 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo !

    Ist die Maxi-Version von Jennifer Rush's
    "I come undone" (6:24) eigentlich nur als
    Vinyl-Maxi erschienen oder gibt's auch eine
    CD-Single-Veröffentlichung?

    Habe übrigens erst jetzt gemerkt, daß
    da ja Richie Sambora Gitarre spielt!

    CU Obsession

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die maxi-version von "I COME UNDONE" ist nie auf cd erschienen!
    die erste maxi-version von JENNIFER RUSH die auf cd erschienen ist war "FLAMES OF PARADISE" (auch ´87),das war allerdings ein promo.

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    wat ihr alles wisst...
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    @bamalama:
    Danke für die schnelle Antwort!
    Schade - das Ding ist gerade in der Maxi-Version
    ein Kracher. Warum das noch nicht auf irgendwelchen
    80's Maxi-Samplern aufgetaucht ist, ist mir schleierhaft...
    Klingt schon fast wie ein 80er Melodic Rock Act
    (Desmond Child sei dank!)

    CU Obsession

  6. #5
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    bamalama postete
    die maxi-version von "I COME UNDONE" ist nie auf cd erschienen!
    die erste maxi-version von JENNIFER RUSH die auf cd erschienen ist war "FLAMES OF PARADISE" (auch ´87),das war allerdings ein promo.
    Um noch etwas zu ergänzen: Auch "Heart Over Mind" (für meinen Geschmack eines ihrer absolut stärksten Lieder) gab es als Maxi-CD, jedoch wie "Flames Of Paradise" nur als Promo. Die erste Maxi-CD von Jenny, die in den Verkauf kam, war "You're My One And Only".

    Wo wir gerade beim Thema sind: In Spanien gab es ja "The Power Of Love", "If You're Ever Gonna Lose My Love", "You're My One And Only" und "Keep All The Fires Burning Bright" jeweils als spanischsprachige Versionen, die auch ausgekoppelt wurden. Weiß jemand, ob die auch als spanischsprachige Maxi-Versionen rausgekommen sind oder nur als Singles?

    Gruß,
    Fraenkie

  7. #6
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Um den Thread obenzuhalten und damit die Chance zu vergrößern, irgendwann doch noch Antwort auf meine letzte Frage zu bekommen, berichte ich einfach mal, daß ich heute einen CD-Sampler von 1988 erhalten habe, der von "Heart Over Mind" den geilen Single-Remix enthält. Von diesem Titel ist ja ansonsten auf jeder nur denkbaren Jennifer-Rush-CD die Albumversion zu finden. Der Sampler heißt "Hit Breaker 16 Formel Top Hits 1/88" und ist erschienen bei S*R INTERNATIONAL.
    Gruß,
    Fraenkie

  8. #7
    Benutzerbild von Tors10

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    69
    liege ich falsch oder hatte sie ihre größten hits als sie bei cbs/sony
    nen vertrag hatte?

    dann dürften die chancen auf eine entsprechende cd-veröffentlichung
    nicht gegen null gehen, da sony doch relativ viele extended version in
    irgendeiner cd-form releast... (deutlich mehr als andere label)

    tors10

  9. #8
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Tors10 postete
    liege ich falsch oder hatte sie ihre größten hits als sie bei cbs/sony
    nen vertrag hatte?

    dann dürften die chancen auf eine entsprechende cd-veröffentlichung
    nicht gegen null gehen, da sony doch relativ viele extended version in
    irgendeiner cd-form releast... (deutlich mehr als andere label)

    tors10
    Ja, die großen Hits waren alle bei SONY. Nur leider habe ich bei denen im Gegensatz zu Dir keine Hoffnung, da Jennifer Rush von dieser Firma immer irgendwie stiefmütterlich behandelt wurde. Siehe z. B. die Geschichte mit dem Single-Remix von "Heart Over Mind". In dem Laden macht sich doch niemand die Mühe, nach Alternativversionen zu suchen. Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, daß die heute bei SONY Beschäftigten - so sie den Namen Jennifer Rush überhaupt schon mal gehört haben und wissen, daß sich ihr Backkatalog bei ihnen befindet - gar keine Ahnung von den Unterschieden zwischen den verschiedenen Fassungen der Jennifer-Rush-Lieder haben. Da wird auf CD rausgehauen, was bereits auf CD existiert. Jüngstes Beispiel: In England ist vor wenigen Tagen eine Nice-Price-Best-of erschienen, die zwar ein sehr schönes Cover besitzt, aber eine miserable, völlig uninteressante Trackliste. Und "Heart Over Mind" ist wieder mal nur in der Albumversion drauf.
    Gruß,
    Fraenkie

  10. #9
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Es gab doch vor ca. 5 Jahren mal eine Serie von Sony, die sich "Definitive Collection" nannte. Auf der Erstauflage war jeweils eine Bonus-CD mit dabei. In aller Regel hatte die dann ein paar Maxis oder sonstige Live-Titel, B-Seiten etc., die normalerweise nicht auf CD erschienen sind. Gab es sowas von Jennifer Rushe eigentlich auch? Ich suche nämlich noch "If you're ever gonna lose my love" als Maxi. Von "Ring of ice" habe ich ja wenigstens schon mal die Maxi-Single. Und ich könnte mir gut vorstellen, daß eine der Versionen auf so einer Bonus-CD drauf ist.

  11. #10
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    @Frankie:

    Kleiner Nachtrag noch was Sony und andere Labels angeht: Du hast völlig recht: die Leute dort haben oft wirklich keine Ahnung, welche Schätze sie eigentlich verwalten. Bei Nena hat Sony wenigstens mal reagiert: so ist zum einen ein Singles Sampler als Doppel-CD ("Alles Gute") erschienen und zum anderen mit "Maxis und Mixes" auch ein Remix-Sampler. Allerdings habe die bei "Alles Gute" nicht mal die Single-Versionen draufgepackt und somit wieder mal geschlampt. Ich habe sie mir dann auch nicht gekauft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jennifer Rush
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 14:23
  2. Jennifer Rush auf spanisch
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 18:49
  3. Jennifer Rush im Rollstuhl?
    Von Vonkeil im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 19:39
  4. Jennifer Rush - 2 Fragen
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 11:21
  5. jennifer rush - memories
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 15:16