Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

The Jets

Erstellt von karinwfan, 20.03.2005, 00:03 Uhr · 2 Antworten · 518 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Kennt zufällig noch einer "The Jets"?
    1986 hatten sie mit "Crush on you" einen tollen Dance-Track in den Charts, 1897 mit "You got it all" eine wunderschöne Ballade als Follow-Up. Die kamen, glaube ich, von irgenteiner Südsee-Insel, die zu Amiland gehört. Seit 1987 habe ich von denen nichts mehr gehört...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Die 8 Mitglieder der Jets sind Geschwister einer Familie mit insgesamt 14 Kinder. Ursprünglich kamen sie aus der Polynesischen Insel Tonga. Die Familie siedelte irgendwann in die Staaten über. Die Band hatte noch ein paar weitere Hits und zwar folgende:

    Make It Real
    Curiosity
    Cross My Broken Heart (vom Soundtrack Beverly Hills Cop II)
    Rocket 2 U

    Es gab sicher noch weitere Singles, aber die sind mir nicht bekannt.

    Erstaunlich: Die Band gab doch 6 Platten raus. Letztere soll ziemlich Gospel orientiert sein

    The Jets (MCA 1986
    Christmas With The Jets (MCA 1986)
    Magic (MCA 1987)
    Believe (MCA 1989)
    Love People (Liberty Park 1994)
    Love Will Lead The Way (Shadow Mountain 1997)

  4. #3
    Benutzerbild von karinwfan

    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    66
    Danke für die Info, frickson.
    Hab echt gedacht, die hatten nach 86 nie mehr was gemacht. Aber man hat dann auch nicht mehr so viel von den Ami-Charts mitgekriegt für ne Weile. Wo ich wohnte, war ab Sommer 1987 keine Übertragung der US-Top 40 mit Kasey Cousim und Charlie van Dyke mehr im Radio. Und als dann MTV, VIVA usw. kamen, war dann längst nur der ganze Hip Hop Müll dort obenauf. Und die musikstilistische Vielfalt der 80er war auch in den dortigen Charts flöten gegangen.