Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Jetzt mal eine sehr interessante Frage

Erstellt von WindowsXP, 05.11.2001, 14:49 Uhr · 7 Antworten · 1.279 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von WindowsXP

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    26
    Was habt ihr denn so alles in den 80-ern angestellt?
    Vielleicht passt diese Frage hier nicht, aber hier ist es eben interssantesten.

    Was habe ich angestellt?

    Also, bin jetzt 30 Jahre, war demzufolge damals Teenie.
    Ging noch zur Schule hatte es aber nie erlebt, das ich sagen hätte können: Hurra, hurra die Schule brennt.
    Es war die beeeeeeeeeeeeeesssssssssstttttttttteeeeeeeeee Zeit des Lebens.
    Partys, Wegbleiben bis spät in die Nacht (natürlich ohne Jugendschutzgesetz, versteht sich), so manches Bierchen gekillt. Jedes Wochenende in die Disco. Platten gekauft (meiner heutigen Meinung nach viel zuviele). Fussball gespielt (damals war ich noch fit, Gates hat mich zum Computer-Sportler gemacht).
    Hatte meinen ersten Computer, jeder weiss, welchen!
    Diese Begegnung war dann meine erste Computerliebe. Ihn nannte ich Codo.
    Hatte eine 250er KTM -Motocross-Maschine (war ein Teufelsgerät) Da drauf war ich der Goldene Reiter, glaubt es mir.
    War in einer Clique mit ca. 30 Leuten das Motto hiess: Ich will Spass. War suuuuuper diese Zeit. Jetzt sitze ich hier, denke mir ein schönes Thema für dieses Forum aus, ohne Steaks, Bier und Zigaretten. Zu meiner ersten Freundin sagte ich (sie hiess nicht Rosemarie): Dein ist mein ganzes Herz. Sie hatte auch wunderbare Sommersprossen. Sie war Feuer und Flamme für mich. Von Zeit zu Zeit hiess es in der Clique aber auch: Faust auf Faust. Manchesmal, wenn wir es in der Clique zu bunt trieben und höllengrosse Lagerfeuer machten, und die kleinen, grünen Männchen kamen, die da sagten: Skandal im Sperrbezirk. Da war uns dann der Sternenhimmel ganz schnell verdorben und wir sagten unwissend: Turaluraluralu-ich mach Bubu, was machst du. Als ich dann endlich 18 Jahre wurde kam ich mir vor wie der König von Deutschland. Da kaufte ich mir mein erstes Auto und erklomm die Hohen Berge. Weiss aber leider nichts Wissenswertes über Erlangen, denn da war ich nie!

    Und nun will ich eure Geschichten hören, und nur von euch ...

    Nicht von Karl, dem Käfer, nicht von Fred vom Jupiter und auch nicht von der Sennerin vom Königssee ...

    Bin neugierig

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von WindowsXP

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    26
    Und strengt euch an, sonst kommt der Eiermann

  4. #3
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    gehört in's laberforum.

  5. #4
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Windows XP, ich bitte dich. Geh doch für mich auf den Strich.

  6. #5
    Benutzerbild von
    ich wurde auch ins laberforum abgeschoben.

  7. #6
    Benutzerbild von
    Ich bin 19. War damals also Kind. Ich habe mit zwei Jahren im Sommerurlaub zum ersten Mal selbständig ins Töpfchen gemacht :-) Habe ein Aquarium zerbrochen (Dez. '84) und mit drei zum ersten Mal ein Musikvideo gesehen. Soweit ich mich noch erinnern kann, war das "Careless Whisper" von Wham! und ich fand es total traurig und hatte Angst vor der Frau, mit der George Michael seine Freundin betrogen hat...
    Musikvideos waren sowieso der Hit in den 80ern und damals waren sie noch gut und die Musik abwechslungsreich. Z.B. "Material Girl" oder "Money For Nothing". Oder "Sign Your Name" (...Across My Heart)
    Alles vie besser als wie heute :-)
    Ich habe mit LEGO und Matchbox gespielt und bin mit meinemgelben Kinderklapprad rumgeheizt - ohne Festhalten :-))
    Mit 5 sah ich Star Wars im TV und seitdem ist das einer meiner Lieblingsfilme.
    Ja, so war das Kinderleben damals.

  8. #7
    Benutzerbild von
    Ach ja, und lustige Kindergeburtstage und Versteckspiele im Keller unserer Wohnblocks waren natürlich auch angesagt :-))

  9. #8
    Benutzerbild von
    Oder Schlachten mit getrockneten Lehmklumpen auf Baustellen

Ähnliche Themen

  1. David Palmer - Jethro Tull - jetzt eine Frau
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 01:59
  2. Sehr wichtig!wie macht man eine 80'er Party???
    Von rebecca im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 20:36
  3. Eine Frage an die Web-Freaks!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 19:29
  4. Eine Frage zu Animotion...
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 14:35
  5. Mal eine haar-frage...
    Von knoepfchen im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 11:45