Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

John Watts live in Stuttgart

Erstellt von Heiko, 12.10.2004, 09:01 Uhr · 7 Antworten · 849 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389



    Ich hatte das Vergnügen, gestern Fischer Z live in der SWR Villa zu sehen und zu hören.

    Um ehrlich zu sein, ich habe lange nichts mehr gehört von John Watts und als ich sah, dass er in der Villa Berg auftritt, was ansich ein Garant für ein gutes Konzert ist, haben wir uns Karten zu 20,- € das Stück gekauft.

    Das Konzert dauerte unglaublich 2 1/2 Stunden, wobei die erste halbe Stunde ein DJ alleine bestritt, der dann nach 20 Minuten auch die ersten Rufe wie "AUFHÖREN" erntete. Er hat halt typische DJ-Musik gemacht, was vielleicht nicht soooo toll war in Zusammenhang mit John Watts. Ich fands eigentlich ganz groovi, allerdings hat ne halbe Stunde echt gereicht

    John Watts selbst hat viel erzählt, leider hab ich nur die hälfte verstanden, da er seeeeehr schnel sprach. Was ich verstand war, dass er meinte wir Männer sollten uns alle vorstellen, dass die Frauen hier in knappen Bikinis rumhüpfen, das würde eine gute Stimmung unterstützen .
    Die erste Stunde war auch eher experimentiel veranlagt, was aber sehr gut ankam. Übrigends bestritt er diese erste Stunde alleine mit akustischer Gitarre.

    In der zweiten Stunde kam die Band dazu und das in Originalbesetzung und es folgte ein Brenner nach dem anderen Marliese, Berlin, In England, The Worker, Roomservice und und und. Einzig vermißte ich Cruise Missiles.

    Die Stimmung war wirklich klasse und man hatte den Eindruck das John Watts und die Band auch ihren Spaß hatten. Zweimal kam er zur Zugabe raus.

    Übrigends war dies das 25-jährige Bühnenjubiläum von John Watts und zu dem Anlaß gibt es auch eine neue Doppel-CD, die wie ich finde erstklassig zusammengestellt wurde. Die SCheibe nennt sioch schlicht und einfach Highlights 1979-2004/Best of .

    Achja, wer es selbst hören möchte kann dies tun. SWR1 hat das Konzert aufgezeichnet und sendet es am 31.Oktober (Uhrzeit wei0ß ich net, glaube aber so um die 22 Uhr)
    Für ein Fischer Z Fan sicher ein MUß, ich war jedenfalls begeistert !!!


    By the way, kennt eigentlich jemand irgednwas aus seienr Anfnagszeit mit "Sheep"?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ja ich bin auch ein erklärter Fischer-Z Fan.
    In meine Gegend kommt man dieses Jahr leider nicht. Auch den neuen Song gibt es offenbar nicht als Single.
    Mal sehen ob ich den Sender über Kabel empfangen kann. Die genauen Daten sagt doch sicherlich das Internet?

  4. #3
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Ja, den Sender kannst du auch via Webradio empfangen http://www.swr1.de/

    Ja, BACK IN BERLIN gibt es nur auf dem neuen BES OF-SAMPLER ...

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ HEIKO

    es gibt nicht nur eine neue "BEST OF"-DOPPEL-CD, sondern auch eine recht preiswerte CD (habe bei AMAZON nur € 13.99 bezahlt). JOHN WATTS hat zum anlass des jubiläums ehemalige weggefährten seiner karriere zu einer party im garten eines englischen landhauses eingeladen. es ist eine ziemlich intime DVD geworden, die ich nur emppfehlen kann:

    FISCHER - Z - the garden party / the 25th silver jubilee ... CAPITOL / EMI 5441219 VERÖFFENTLICHUNG: 01.10.2004

    To be released by EMI on 30 September 2004. Unique record of the Silver Jubilee Garden Party which was held in the Sus5ex countryside on June 19th this year. The main Garden Party film includes some of the classic Fischer-Z tunes played live and spontaneously by a combination of band members past and present, including the likes of Steve Liddle, Dave Graham, Steve Skolnik and Nick Bunker. It also contains a huge photo archive, bonus tracks, in glorious 5.1 surround sound. The cast was assembled for one day only.

    01. Pretty Paracetamol
    02. The Worker
    03. The Worker
    04. Marliese
    05. Perfect Day
    06. Reptile
    07. Will You Be There
    08. Say When
    09. Red Skies Over Paradise (Bonus Track)
    10. Tightrope (Bonus Track)
    11. Destination Paradise (Bonus Track)
    12. Room Service (Bonus Track)

    SPECIAL FEATURES:

    - Photo Gallery
    - Audio-Kommentar
    - "Ether"-Trailer



    vielleicht hast du ja spass daran...

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mann Heiko, da beneide ich dich. Fischer-Z / John Watts ist jemand, den ich wahrscheinlich auch noch mit 60 auf der Bühne sehen wollen würde. Freue mich dann halt auf den 31.10.04

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Oh das ist ja heute und ich weiss immer noch nicht, ob ich den Sender empfangen kann

  8. #7
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    .... wie gesagt, den Sende rkann man auch via Internet empfangen

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... also ich hab mir eben alles zum aufnehmen via Webradio eingerichtet, das wird ein wahrer Leckerbissen

Ähnliche Themen

  1. John Miles "Music was my first love" live
    Von DerRabe im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:53
  2. The Cry / John Watts
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 21:58
  3. Charlie Watts hat Krebs
    Von dj.forklift im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 21:13
  4. 80er pur in Stuttgart
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 19:12
  5. Stuttgart im 80s Fieber!!
    Von thorsten 71 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 11:18