Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!! 6:17

Erstellt von ICHBINZACHI, 18.05.2016, 13:43 Uhr · 5 Antworten · 1.044 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!! 6:17

    Mein lieber Scholli ... ich habe mich immer wieder über dieses merkwürdige Drumset am Anfang von "Fade to Grey" gewundert. Konnte es aber bislang auch nicht besser sagen , weil wer hat schonmal schnell eine Vinylmaxi, mit der man es überprüfen kann, was denn wirklich drauf war, auf der Platte. Nun ... meine mint-Maxi besagt jetzt folgendes und es ist ehr schmerzvoll !!!

    ich will keinen anschauen

    Nur ein Tip ! Dance Classics Pop Edition Vol.1 !

    ***
    Auf allen anderen CD's wurde eine 6:42 Min. Version verwendet, die nicht dem deutschen Original entspricht !
    Einmal sogar editiert auf 6:25 Min. bei einem Album Re-Release
    ***
    pöööh

    PS > Die falsche wurde jetzt natürlich auch vom Sender genommen. Sind Dinger da frage ich mich WIEVIEL GELD muss man ausgeben in Deutschland UM DAS ORIGINAL ZU BEKOMMEN WAS MAN KENNT und zwar auch aus den Discos

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!!

    Die deutsche Original 12" war nur eine künstliche Verlängerung der Single/Album-Version, sozusagen ein Re-Edit. Es wurde einfach der halbe Titel wiederholt. Das wurde damals auch nur für die deutsche 12" so gemacht. Auf der englischen Original 12" ist nur die Single/Album-Version!
    Der Remix wurde 2 Jahre später, also 1982, für eine US-EP von John Luongo gemacht. Dieser Mix ist wesentlich interessanter. Wahrscheinlich wird der deshalb immer genommen...

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!!

    naja ... wesentlich interessanter finde ich halt das Original wie ich es aus den Discos kenne zu haben
    Und da hat niemand diesen Luongo Mix gespielt ... in der Golden Dance Classics Serie gabs mal eine 12" die auch sehr verbreitet war und da war mit Sicherheit auch die 1980 Version drauf und nicht dieser blöde vermixte Anfang
    Trotzdem mal Danke für die Hintergrundinfos

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!!

    Also in diesem Fall bin ich heilfroh, daß es in US diesen Mix gibt, denn die deutsche Maxi ist eine Katastrophe! Wer macht sowas? Einfallsloser geht es nicht! Ich habe ausschließlich den US-Mix auf dem Sender, bei der deutschen Maxi fühlt sich der Hörer doch glatt verarscht!

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!!

    hmm gut ... der eine steht halt darauf der andere wieder nicht ... hier geht es ja auch in keinem meiner Beiträge zu sagen, daß es sich "um die bessere" Version handelt ... sondern immer nur mit Augenmerk darauf ... "was war in Deutschland das Original" ... nichts anderes
    Klar hat jeder seinen Geschmack und irgendjemand findet vielleicht auch irgendeinen Swedish Remix besser, eine US Version oder der andere empfindet als Original vielleicht die Maxi die in U.K. oder in den U.S.A. veröffentlicht wurde. Dem sei denn so ... es gab in Deutschland so viele Veröffentlichungen als 7" und 12" und die haben wir damals im Radio und in den Discos gehört. Diese Feststellung ... es ist ein Original deutscher Release, ist mir diesen Beitrag alleine wert

    Ich könnte ja auch ne Frage stellen "wie findet Ihr den xy-mix aus xy-ien ... ist aber letztlich ein gaaaaaanz anderes Thema und für sich ein Fass ohne Boden

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Kackfrech die große Fade to Grey Lüge !!! Polydor 2141 318 die Original Maxi !!!

    Egal welche Version.Das Lied erzeugt immer noch Gänsehaut. Es ist hypnotisch.Unzerstörbar

Ähnliche Themen

  1. Sa. 03.04. Die Große 80er-Party im HsD-Gewerkschaftshaus Erfurt
    Von adita im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:21
  2. Die große 80erParty - 12.01. 4Linden/Hildesheim
    Von _Matze_ im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 17:41
  3. Visage Fade To Grey
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:49
  4. Lied gesucht - ähnlich Fade to grey
    Von DunkleWelten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 12:34
  5. An die "franzosen" - Fade to grey Lyrics
    Von Shriekback im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2003, 05:18