Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kay Cee Bang "Let The Good Times Roll", 1982

Erstellt von ZDF-Disco, 25.09.2005, 13:37 Uhr · 3 Antworten · 935 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Am 11.03.1982 trat die Schwedin Kay Cee Bang im ARD-"Musikladen" mit Gruppe mit dem recht poppigen Titel "Let The Good Times Roll" auf.

    1982 war der Titel leider kein Top 75 Charthit unserer Republik gewesen - wenn man der "Hitbilanz 1981 - 1990" glauben darf.
    Und daher auch keine Chance, das Lied auf einem deutschen CD-Sampler zu finden. Auf deutschen CD-Samplern wird ja in Sachen "Oldies" - leider - fast immer nur Erfolgreiches von damals eingekoppelt. Ein Flop hat da wenig Chancen und die EAMS aus Deggendorf, die sich jahrelang auch weniger bekannten Stücken annahm, diese auf CD zu veröffentlichen, gibt es seit Mai 2002 nicht mehr.

    Ich habe mal versucht über Google heraus zufinden, ob es das Lied auf einem schwedischen CD-Sampler gibt. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass der Titel in den schwedischen Charts ziemlich "oben" gewesen sein muss, um die Voraussetzungen erfüllt zu haben, um im "Musikladen" auftreten zu können.

    Leider gibt Google keine Hinweise darüber. Man kann nur das Lied als gebrauchte 7" Vinylsingle finden.

    Weiß jemand mehr.

    Gruß, Heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von HASE_22

    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    448
    Hab leider nur diesen Eintrag bei musicstack.com gefunden, vielleicht hilft dir das weiter ...

    http://www.musicstack.com/listings.c..._red&media=All

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

  5. #4
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die "48 Hits For Dancing" habe ich als 3-MC-Set. Auf CD, so wie ich es sehe, gibt es das Kay Cee Bang Lied nicht. Schade, aber so ist es ja bei vielen Tracks aus den 80er Jahren. Sie wurden in Musik-Shows präsentiert, aber im Nachhinein keine Chance je auf CD zu erscheinen. Anscheinend ist das Lied selbst für die Schweden nicht bekannt genug, es auf CD zu bringen. Anscheinend dann wohl auch in Schweden nur ein kleiner Hit bis hin um Flop gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Unbek. Pop-Rock: "How Many Times" (Tears)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:46
  2. Bang Your Head 2008
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 01:01
  3. Suche Song ("bang bang...") oder so
    Von Terasek im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 18:00
  4. Bang Bang
    Von D-Joy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 10:56
  5. Tracklist von O.K. - Bang!
    Von fcfaa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 18:38