Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Kennt Ihr noch Channel5?

Erstellt von Hightower, 21.06.2003, 19:24 Uhr · 26 Antworten · 6.715 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hightower

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    58
    gestern hab ich mal wieder eine Best-of Compilation von Channel5 in der Hand gehabt. Super-geile 80'er Hits wie "Isn't it you", "For a look in your eyes", "Madonna" oder "Laura".

    Das es wie gesagt kein richtiges "Album" ist gibt es keinerlei Booklet Infos üder die COmbo.

    So habe ich mal gehört das in "Isn't it you" Isabel Varell diesen mega-geilen Solo-Part (das einzige melodische und ergreifende "Schreien" der Musikgeschichte - Sch... auf Mariah Carey!) gesungen hat.

    Was wisst Ihr noch von Channel 5?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Natürlich, kenn´ wa!
    Gibt sogar eine "best of" CD, auf der hinten als Bonus noch drei Maxis drauf sind, unter anderem "for a look in your eyes". Ist schon ein gutes Lied!

    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von Italo Bootie

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    15
    Hallo,

    von Channel Five (eine Hamburger Band), gibt es so weit ich weiß zwei Alben:

    - Colour of A Moment (1985)

    - Painted nights (1986)

    Titel habe ich jetzt nicht parat, könnte ich aber bei Interesse nachreichen.

    Gruß:
    Italo Bootie

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also ich habe mir grade dieses Wochenende das Vinylalbum von denen
    abgegriffen > The Colour of a moment (Polydor 825 821-1)

    Jan Krueger
    Markus Krochmann
    Christian Blau
    Chris Adams
    Christian Wilckens
    Frank Winneberger

    In den Credits taucht aber nix von Isabel Varell auf

    All songs written by : J.-H.Krueger, L.Westphal
    All Lyrics: J.-H.Krueger, C.Blau
    Produced: L.Westphal

    (c)1985

    Trackliste

    Seite A
    1. "Isn´t it you" 4,24
    2. "For a look in your eyes" 4,06
    3. "Blue Suit Gang" 4,15
    4. "Madonna" 4,07
    5. "Alone on Friday" 3,37

    Seite B
    1. "The Colour of a moment" 5,14
    2. "Let´s spend the night (In Heaven)" 4,18
    3. "Losing control" 3,31
    4. "Will I ever see you again" 4,20
    5. "Stop (Breakin´all those little hearts)" 3,04

    Songtexte sind auf der Innenhülle abgedruckt


    Die Vinylmaxi von "Isn´t it you" ist unter der Nummer 883 383-1Y bei Polydor
    erschienen (p)1985

    a1 "Isn´t it you" 6,31
    b1 "The Colour of a moment" 5,14



    *****
    Die Chartplatzierungen in Deutschland mehr als lächerlich wie ich finde.
    In den Verkaufscharts sind die nämlich gar nicht drinn gewesen
    Platzierungen nur in den Airplaycharts in Deutschland:
    "For a look in your eyes" (Einstieg Airplay 15.7.85; Bester Platz 47, 1 Woche)
    "Isn´t it you" (Einstieg Airplay 16.12.85; Bester Platz 40, 1 Woche)

    Als ich dieses grade mal nachvollzogen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
    ****

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Eine tolle Gruppe war das!

    Die LP "Painted Nights" war eine der ersten in meiner Sammlung.

    Es gibt soweit ich weiß noch eine EP in CD und ein selbstbetiteltes Album, welches wohl eine Art Best Of sein müßte.

    Das Album "Colour Of A Moment" ist einfach genial und taucht wie auch "Painted Nights" immer mal wieder als CD bei Ebay auf. Leider sind die Preise recht hoch .

    "Isn't It You" ist auch auf dem 4ten Teil der "Modern 80s" Serie zu finden.

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Es gibt aus 89 (?) sogar eine best-of mit dem Titel "channel 5" auf der 3 Maxis zu finden sind, unter anderem auch "for a look in your eyes" und "isn´t it you".

    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von Hightower

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    58
    Moin,

    weiß gar nicht ob das jetzt zu frech ist, nach fast 2 Jahren zu antworten (meine Güte, wie die Zeit vergeht). Aber erstmal vielen Dank für die Info, dass Isabell Varell scheinbar doch keien Urschrei-Therapie in der besagten Combo hatte...

    Die Maxi von "Isn't it you" kenne ich nicht - aber werde ich mir mal sark üebrlegen!

  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Huhu!
    Es gab meines Wissens noch ein drittes Studioalbum von Channel 5, das 1987 oder 88 bei WEA erschienen ist. Den Titel habe ich leider nicht parat. Nach zwei Alben bei Polydor ("Colour of a Moment", 85, "Painted Nights", 86), von denen leider (!) sehr wenige nur verkauft wurden, verlor die Hamburger Truppe dort ihren Vertrag und unterzeichnete einen neuen bei WEA - das dort veröffentlichte dritte und letzte Studioalbum klang, wenn ich mich recht erinnere, recht billig, Stock/Aitken/Waterman-angelehnt - auch dieses floppte, so daß die Band sich auflöste. Was aus den einzelnen Mitgliedern geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Channel 5 kamen mit ihrem "Billy Joel meets Spandau Ballet"-Sound einfach zwei, drei Jahre zu spät. 1982/83 wäre "Isn*t it you" oder noch mehr "For a Look in your Eyes" ein Riesenhit geworden.
    Übrigens: Zwar nicht Isabell Varell, aber eine andere prominente Persönlichkeit war bei den Aufnahmen von "Colour of a Moment" zugegen:
    Lorenz L. Westphal, besser bekannt als "Lonzo", der "Teufelsgeiger von Eppendorf", produzierte das Werk und half den jungen Musikern bei Komposition uns Arrangements!

    Wenn jemand von Euch weiß, was aus den singenden Yuppies von der Oberalster geworden ist, freue ich mich über eine kleine Nachricht!

    Gruß aus Hamburg

  10. #9
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    keine Ahnung was aus den Jungs geworden ist, bin ja auch Hamburger

    aber das Lonzo leider von uns gegangen ist, kann ich berichten

    gruß aus Hamburg
    Martin

  11. #10
    Benutzerbild von Hightower

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    58
    Meine Güte - was sind das bloß für unglaubliche Detailinfos, die Ihr alle hier aus dem Hut zaubert: "Der Teufeslgeiger von Eppendorf".... Ich bin echt sprachlos!

    Meine Kumpels zu Hause kann ich oft noch mit meinem angestaubten Bravo-Wissen und der Tatsache imponieren, dass ich viele Titel und deren Interpreten - jedenfalls dachte ich das, bis ich dieses Forum fand!

    Ihr seid echte Cracks! Ihr seid die Guten! Danke, dass Ihr Euch mit mir beschäftigt. Ich bin soooooo unwürdig!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38
  5. Wer kennt noch....?
    Von d-udo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 22:38