Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Kennt Ihr noch Channel5?

Erstellt von Hightower, 21.06.2003, 19:24 Uhr · 26 Antworten · 6.711 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ Hightower: Dieses Zeug habe ich auch mal eine zeitlang geraucht -
    Setz das bloß wieder ab!

    Das mit dem dritten Album von channel 5 würde mich allerdings auch mal interessieren - davon habe ich noch nie gehört und ich fande die Knaben auch ganz OK.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Also drei Alben sind mir ja bekannt :

    Colour of a moment (85), Painted hearts (86/87) und Channel 5 (88).

    Desweiteren habe ich noch ne Best of (Ariola express)

    Aber laut Amazon gibt es eine CD Twilight von Channel 5 aus dem Jahr 1997. Ist das vielleicht ne andere Gruppe ?

  4. #13
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hi noch mal :-)

    Stimmt, das dritte (und meines Wissens auch letzte) Album von Channel 5 hieß schlicht "Channel 5" und erschien bei WEA. Wie es der Zufall so wollte, sah ich die Scheibe gestern in einem Secound-Hand-Laden und kaufte sie mir auch gleich... aber, meine Erinnerungen von "damals" trafen haargenau zu: Billiger Plastiksound, mal Ballade, mal Dancefloor-orientiert - mit Göttlichkeiten der Sorte "For a Look..." oder "Isn't it you" hatte das ganze nichts mehr gemein. Trotzdem bereue ich die 2.50 Euro, die ich dafür hingeblättert habe, nicht - immerhin ist meine Channel-5-Sammlung nun soweit vollständig inkl. Singles und Maxis von "For a Look" und "Isn't it you"! Gabs eigentlich auch eine Vinyl-Maxi von "Laura"?

    Gruß aus Hamburg

  5. #14
    Benutzerbild von anni5274

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2
    Hightower postete
    gestern hab ich mal wieder eine Best-of Compilation von Channel5 in der Hand gehabt. Super-geile 80'er Hits wie "Isn't it you", "For a look in your eyes", "Madonna" oder "Laura".

    Das es wie gesagt kein richtiges "Album" ist gibt es keinerlei Booklet Infos üder die COmbo.

    So habe ich mal gehört das in "Isn't it you" Isabel Varell diesen mega-geilen Solo-Part (das einzige melodische und ergreifende "Schreien" der Musikgeschichte - Sch... auf Mariah Carey!) gesungen hat.

    Was wisst Ihr noch von Channel 5?

  6. #15
    Benutzerbild von anni5274

    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    2
    Hallo!!!

    Aus dem Sänger wurde ein Allroundtalent,der ständig mit Shows durch Deutschland zieht, gerade hat er 'was mit Esther Schweins in Hamburg gemacht!!!War bei seiner einen Show über Männer und Frauen,sehr witzig, ehrlich!!!Mehr zu ihm auf www.scheibe.de Lieben Gruß, wenn auch spät

  7. #16
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620
    Sollte jemand das 1.Album auf CD besitzen,dazu noch in Hamburg oder Umgebung wohnen, dann bitte melden.Ich möchte seit Jahren das Lied "Madonna" spielen und finde es einfach nicht (außer auf Cassette).Für mich einfach das beste Lied der Gruppe.

  8. #17
    Benutzerbild von astrid

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    77
    Welche LPs gibt es denn auf CD? Ich mochte den Song For a look in your eyes gerne.

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ astrid

    Es gibt alle Alben von Channel 5 auf CD, als da wären:

    - The Colour Of A Moment (mit Isn't It You und For A Look In Your Eyes)

    - Painted Nights (mit Laura und Young Girls Talk Too Much)

    - Channel 5 (mit Take A Trip und Twilight)

    - Best Of


    Ich meine es existiert außerdem noch eine E(nhanced)CD mit dem Titel Isn't It You. Die im Zusammenhang mit Channel 5 immer mal wieder genannte CD Twilight aus dem Jahr 1997 ist vermutlich ein Re-Release des dritten Albums.

    Die Preise für die Alben in CD-Form sind allerdings horrend!

    Gruß

    J.B.

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Es gibt noch eine 3-Lied-CD mit dem Titel "isn´t it you". Darauf befinden sich drei Maxiversionen:
    isn´t it you 6:31 (1985)
    for a look in your eyes 6:14 (1985)
    no one else 6:06 (1986)

    Die Scheibe erschien 1990 in Papphülle bei Polydor (871 339-2)

    Gruß
    Christoph

  11. #20
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    ... will ja nicht wissen, was die wert ist!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt noch ....
    Von dancermike im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 21:41
  2. Wer kennt es noch..
    Von Petra1961 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 09:12
  3. Wer kennt noch LÜK?
    Von baerchen im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 13:20
  4. Wer kennt das noch???
    Von 80s-forever im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2002, 13:38
  5. Wer kennt noch....?
    Von d-udo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2002, 22:38