Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kennt jemand noch ....

Erstellt von Jamie Starr, 24.06.2003, 11:42 Uhr · 5 Antworten · 1.349 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Jamie Starr

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    16
    ... EBN/OZN? Ausgeflipptes duo aus New York, hatten einen (US) hit circa 1983: AEIOU Sometimes Y. Witziges video das auch mal auf Formel Eins lief (glaub ich).

    ... Josie Cotton? Sängerin (He Could Be The One) und schauspielerin (Valley Girl). Ihr (einziges) album (Convertible Music;1982) war spitze!

    ... Taja Sevelle? Das groovige Love Is Contagious war ne coole nummer. Die US sängerin hatte einigen erfolg in England (1987).

    ... Scritti Politti? Ich mochte generel den UK-Soul nicht, aber Scritti Politti war'n ganz schön funky.

    ... Toni Basil? Sie dürfte eigentlich ganz bekannt sein dank "Mickey". Angeblich war Miss Basil schon knappe 40 jahre alt als "Mickey" (1982) die charts erstürmte.

    ... Sly Fox? One hit wonder: Let's Go All The Way (1985) wurde kürzlich von den Insane Clown Posse (häh?) gecovert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich kenne noch Taja Sevelle (gibt's das Stück auf CD?), Sly Fox und Toni Basil.

    Zu letzterem Stück "Mickey" ist noch zu sagen, dass es sich um eine Coverversion handelt. Das Original ist von der Gruppe Racey (Boy Oh Boy, Some Girls) aus dem Jahr 1979 und hieß damals "Kitty".

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich kann mich guten Gewissens als Scritti Politti Fan bezeichnen, ihre (bzw. seine, da es sich um Green Gartside plus variierende Studiomusiker handelte) Singles "Wood beez", "The word girl" und "Perfect way" befinden sich auch gute 20 Jahre nach ihrem Erscheinen regelmäßig im Player.

    Alle anderen genannten sind mir durch die o.g. Songs ein Begriff. Die Sly Fox Platte hatte ich auch mal... nur gefiel mir damals außer "all the way" nichts weiter.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    ... EBN/OZN? Ausgeflipptes duo aus New York, hatten einen (US) hit circa 1983: AEIOU Sometimes Y. Witziges video das auch mal auf Formel Eins lief (glaub ich).
    ************************************************** ********
    Ich denke Du meinst Freeez "I.O.U."



    ... Sly Fox? One hit wonder: Let's Go All The Way (1985) wurde kürzlich von den Insane Clown Posse (häh?) gecovert.
    ************************************************** ********
    Den Remix mit dem "We will rock you" Sample sollte man haben. Der ist genial


    Zachi

  6. #5
    Benutzerbild von Jamie Starr

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    16
    musicwasmyfirstlove postete

    Ich denke Du meinst Freeez "I.O.U."

    Zachi
    Nee, leider nicht Ich hatte damals die maxi von EBN/OZN, keine ahnung ob die damals ne LP rausbrachten.

    Hab' kürzlich ein US 80s sampler gekauft, da ist der song AEIOU Sometimes Y mit drauf, aber nur die single version.

    Taja Sevelle: Ob's den song auf irgend einen sampler gibt, keine ahnung. Ich hab noch die orginal CD von ihr die damals veröffentlicht wurde

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich hab "Love is Contagious" noch auf einem Sampler aus GB, namens The Hits Album 8... ist ne Doppel-CD vom Sommer 1988

Ähnliche Themen

  1. Kennt noch jemand Doctor Who?
    Von doozy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:22
  2. XTC - kennt die noch jemand?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 05:17
  3. Kennt eigentlich jemand noch...
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 18:53
  4. Kennt oder hat das jemand noch?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2002, 16:37
  5. Kennt noch jemand die Wombles?
    Von Stintfang im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 11:31