Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kennt jemand noch die "Amadeus" coverversion "geil" ?

Erstellt von boytronic, 14.02.2003, 11:35 Uhr · 16 Antworten · 1.509 Aufrufe

  1. #11
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also kennen tue ich "Geil" natürlich noch.

    Aber ich überlegeschon seit Tagen, wie Du darauf kommst, daß es eine Coverversion von "Rock me Amadeus" sein soll. Okay, leichte Ähnlichkeiten beim Refrain, aber dann sind ALLE Rap/HipHop-Lieder eindeutige Coiverversionen von "Rapper's Delight"!

    Also beim besten Willen,wüßte ich nicht warum "Geil" ein Cover von "Amadeus" sein soll!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    @Kinderfresse: richtig, ich meine den Refrain, der ist 1:1 geklaut vom Amadeus Refrain. Von der Strophe kann keine Rede sein, weil die keine Melodie hat. Deswegen ist Cover Version etwas unglücklich ausgedrückt.

    "leichte Ähnlichkeiten" ??? Man muss schon Ohrkrebs im vortgeschrittenen Stadium haben um es nicht 1:1 zu erkennen

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ 80waymusic

    BRUCE & BONGO wurden nicht von FRANK FARIAN, sondern von einem gewissen TIM GREEN produziert.

  5. #14
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    @bamalama: "komponiert" wurde "geil" auf jeden Fall von einem deutschen. ich weiß leider nicht wie er heißt, habe ich vergessen, vielleicht weiß das einer von euch. Ich habe den mal kennengelernt 1995, ich hatte dem einen Emax2 abgekauft.

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BOYTRONIC

    KOMPOSITION (laut Platte) : EARLAM,
    KOMPOSITION (laut HITBILANZ) : BRUCE HAMMOND / EARLAM.

    klingt so gar nicht deutsch, aber wer weiss, vielleicht heisst HERR EARLAM mit vornamen ja KARL-HEINZ... :-)

  7. #16
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    @bamalama: stellst Du mich als Lügner da ?

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BOYTRONIC

    natürlich stelle ich dich nicht als lügner daR, ich habe lediglich auf seriöse quellen verwiesen. ich habe hier im forum bisher niemanden persönlich angegriffen, und ich habe das zukünftig auch nicht vor...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Coverversion "Geil"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 07:20
  2. XTC - kennt die noch jemand?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 05:17
  3. Kennt noch jemand KonKan?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 22:39
  4. Kennt jemand noch ....
    Von Jamie Starr im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 16:04
  5. Kennt noch jemand die Wombles?
    Von Stintfang im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 11:31