Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Killin me softly

Erstellt von davidbee, 11.08.2003, 12:22 Uhr · 7 Antworten · 744 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von davidbee

    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    10
    von wem ist eigentlich das ***Orginal*** von "killing me softly". Fugees mit Sicherheit nicht. Ich hab mal was von Roberta Flack gehört. Die hat das glaub ich aber auch nur gecovert. Weiss das zufällig jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    check ma www.coverinfo.de
    da gibts zahlreiche fassungen dieses titels

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Lori Lieberman

  5. #4
    Benutzerbild von Naturgeist

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    20
    Sehr interessante Cover Seite...

    Was MICH jetzt aber auch interessieren würde ist, ob das gesummte Intro von dem Stück vonne Fugees auch von Lieberman ist ?
    Ich mein das nämlich schon mal irgendwo in kompletter Version gehört zu haben, und nach 1972 hört es sich nicht an. Und grade das Intro ist geil :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Naturgeist

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    20
    Sorry, verwechselte es mit Ready or not (*peinlich*)...
    Würd mich aber trotzdem interessieren :-)

  7. #6
    Benutzerbild von demoorkop

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    67
    so viel ich weis ist es von Roberta Flack aus 1973.
    hier ist eine info:
    http://www.superseventies.com/1973_9singles.html

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    isr "Ready or not" im Original nicht von den Delfonics?

  9. #8
    Benutzerbild von Naturgeist

    Registriert seit
    15.08.2003
    Beiträge
    20
    Ich hab mal nachgeschaut

    Es stimmt, der 1996er Song *Ready or not* von den Fugees stammt von den "Delfonics" 1968. Gleichzeitig wurde damit auch meine Frage beantwortet von wem das Gesumme kommt, das zu Beginn der Fugees Version am Anfang erscheint. Es war Enya (1986) mit *Boadicea*.

    Danke :-) (Und ein Rätsel weniger)