Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Killing Joke

Erstellt von bubu, 06.10.2006, 10:31 Uhr · 19 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von krähe74 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Monaten wurde auf BR ein Konzert von ihnen aus Rock aus dem Alabama gezeigt, was ich atmosphärisch sehr schön fand.
    Was ??? und das erfahr ich erst jetzt?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von krähe74

    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von TalkTalk Beitrag anzeigen
    Was ??? und das erfahr ich erst jetzt?
    Ja, war wirklich sehr schön. Muss so von Mitte der 80er gewesen sein.

  4. #13
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Oh ja, Killing Joke. Die habe ich auch über 'Love like Blood' kennengelernt. Haben die nicht im Video extrem mit Farbeimern rumgekleckert? Was 'Eighties' betraf, so fand ich die Version von Nirvana immer besser . Hat mich nur gewundert, wie einer, der ständig auf den 80ern rumkloppt (von wegen Scheiß-Jahrzehnt und so), dann ein Cover eines 80s Songs aufnimmt.

    Insgesamt halte ich 'Brighter than a thousand suns' sogar für noch besser als 'Night Time'. Es ist irgendwie konsistenter und nicht so kantig & punkig. Eben das volle Spektrum der Musik mit einigen der derbsten Basslines die ich je gehört habe.

  5. #14
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Naja Nirvana haben ja auch in den 80's angefangen,oder?

  6. #15
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    In der Tat. Da gehört aber einiges dazu, sich das Geschepper anzuhören. Nicht, dass ich evt. zulesenden Nirvana Fans zu nahe treten möchte - nur meine meinung.

  7. #16
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    @lautlos
    Meines Wissens gibt es kein Cover von Eighties von Nirvana, sondern lediglich den geklauten (und etwas langsameren) Basslauf von come as you are...
    *klugscheiß*

    Aber zurück zum Thema
    Ich fand sie damals Klasse, klar habe ich sie über den üblichen song entdeckt... und auch in den 90ern konte ich ihnen etwas abgewinnen, obwohl sie harte Gitarren anschlugen.

    Allein solche sarkastischen Textzeilen wie "Sorry, Democracy is changing..." (Democracy / Album: Democracy [1996]) überzeugten mich...

  8. #17
    Benutzerbild von Dramatis

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    84
    Killing Joke sind einfach typisch 80s aus dem Batcave Umfeld.Habe alles von Ihnen vor allem War Dance,Follow The Leader,Fire Dances,Eighties,Kings And Queens sowie Sanity und Chessboards sind meine Lieblingsstücke.
    Habe sie 1986 live geshn,war der Hammer !

  9. #18
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Ich habe mir jetzt vor kurzem die NIGHT TIME zugelegt. Kannte bis dahin nur den Song LOVE LIKE BLOOD. Und ich muss sagen, mir gefällt das Album sehr gut. Und das war ihr kommerziellstes Album? Wieso werde ich eigentlich immer erst auf solche Bands aufmerksam, wenn die ihren Zenit schon überschritten haben? *kopf-schüttel*

    Na ja, mein Interesse an dieser Art der Musik hat sich aber auch erst in den letzten 1 1/2 Jahren entwickelt.

  10. #19
    Benutzerbild von Pastellfarbe

    Registriert seit
    04.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: Killing Joke

    Zitat Zitat von gently69 Beitrag anzeigen
    Wieso werde ich eigentlich immer erst auf solche Bands aufmerksam, wenn die ihren Zenit schon überschritten haben?
    Geht mir genauso. Killing Joke habe ich seit einigen Tagen entdeckt. Zur Zeit bin ich sehr an New Wave und Post-Punk interessiert.

  11. #20
    Benutzerbild von Wolfsblut

    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    14

    AW: Killing Joke

    ach, hier werden Erinnerungen geweckt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Killing Joke - No Way Out But Forward Go (video-CD?)
    Von keule im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 12:18