Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kim Wilde live

Erstellt von Ilona, 26.01.2004, 17:09 Uhr · 8 Antworten · 1.373 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Am letzten Samstag war Kim Wilde bei uns in Braunschweig, als alter Fan von ihr bin ich natürlich hin und es war super! Ich stand in der ersten Reihe, und sie hat alle ihre Hits live gesungen. Ihr Bruder war auch mit als Gitarrist und Sänger und es war eine super Show. Kim natürlich im Lederoutfit und sie sah echt knuddelig aus, total lieb und sympathisch. Es war das 2. mal, das ich sie live sah und ich hzoffe, es war noch nicht das letzte mal.

    Gruß Ilona

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    war das wieder eine tour, auf der sie gemeinsam mit anderen 80er-künstlern aufgetreten ist? das hat sie KIM WILDE in den letzten jahren ja relativ häufig gemacht. könntest du bitte mal etwas detaillierter über den auftritt berichten? mich interessiert z.b. die songauswahl, und ob sie die songs in einem neuen soundgewand interpretiert hat.
    obwohl ich kein grosser konzert-fan bin, habe ich KIM WILDE bisher 2 mal live gesehen. das erste mal müsste 1984 in düsseldorfer phillipshalle gewesen sein (aktuelles album: teases and dares), das zweite mal war ich 1993 in einer kleineren halle in köln (aktuelles album: the singles collection 1981 - 1993). auf beiden konzerten hat sie live gesungen, was heutzutage ja nicht mehr so häufig der fall ist.

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.392
    Kim Wilde war auch bei uns im Tivoli

    Ein Clip davon kann man bei www.kimwildetv.com sehen

    Auch ein Clip von Der ARD


    C.T

  5. #4
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Nein, es war keine 80er Tour, sondern vom Feldschlößchen-Bier war es eine Party, bei der sie für 2 Tage (Freitag und Samstag) als Stargast eingeladen war. Unter anderem auch "The Bee Gees Staying Alive", aber Kim war halt Ehrengast. Um 20.30 Uhr ging es los, sie sang "Chequered love", "view from a bridge", "love is holy", "you came", "never trust a stranger", "if I can´t have you", "Water on glass", "love blonde", "keep me hanging on", "Cambodia", "4 letter word" und als Zugabe "kids in America (das Original) " und "anywhere, anyplace...". Letzteres hat sie komplett in englisch gesungen. Die anderen Lieder waren alle im Original, also nichts neu abgemischt.
    1993 war ich auch, als sie die single-Collection rausgebracht hat. Das war in Hannover im Capitol. Gottseidank waren diesmal die Fans nicht so ausgerastet wie damals, so daß ich Glück hatte, in 1. Reihe zu stehen, das war damals nicht möglich. Ich habe auch Fotos gemacht, hoffe, daß sie gut geworden sind. In unseren Zeitungen waren auch noch nette Berichte über sie, sie ist jetzt Gartenjournalistin, schreibt für Fachzeitschriften, und hat in England darüber eine eigene Fernsehshow. Und 2 Kinder, ein Mädchen und ein Junge.

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ILONA

    scheinbar hat sich die setliste von KIM WILDE in den letzten jahren nicht verändert. trotzdem freut es mich für sie, dass sie es anscheinend auch als headliner schafft, eine (wenn auch wahrscheinlich nur kleine) halle zu füllen i
    ch wäre jedenfalls auch sehr gerne dabei gewesen!

  7. #6
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Ich würde jederzeit wieder hingehen, sie hat immer noch ganz schön Power und ihre Lieder gefallen mir auch sehr gut. Die zwei Abende waren übrigens restlos ausverkauft. Waren 7000 Leute.

  8. #7
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    witzig daß sie ein Konzert mit Chequered Love anfängt !

    ein richtiger Sommer-Hit von 1981 )))

  9. #8
    Benutzerbild von Ilona

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    224
    Ja, das stimmt, als ich 1993 war, fing sie mit "Stone" an.

  10. #9
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    "Stone" ist ebenfalls ein "merkwürdiger" Beginn für ein Konzert !

Ähnliche Themen

  1. Kim Wilde
    Von primavera2 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 18:27
  2. Kim Wilde - Live
    Von torsti76 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:05
  3. Suche: Kim Wilde - Live Tracks & Videos
    Von HollidayRadio im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 16:05
  4. Suche: Kim Wilde - Live Lp/cd & Kontertvideos
    Von HollidayRadio im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 14:47
  5. Kim Wilde !
    Von streunsky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 19:22