Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Klasse -b- Seiten !!!

Erstellt von Link, 31.12.2001, 17:12 Uhr · 20 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Also ehrlich gesagt ,waren alle B-Seiten der Pet Shop Boys immer gut, haben es ja sogar auf ein eigenes Album geschafft (Alternative)

    ca

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Auch von OMD (Navigation) gibt es so ein B-Seiten Album, und von Talk Talk als Doppel CD: A-Sides & B-Sides, mit vielen schönen Versionen!!!

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nicht lachen, aber ich fand die B-Seite von Frl Menkes "Tretboot in Seenot" damals recht gut. Sie hieß "Tag des Herrn".

    Waschbär

  5. #14
    Benutzerbild von Holger1981

    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    25
    Kylie Minogue
    "Made In Heaven" (B-Seite zu "Je Ne Sais Pas Pourquoi")
    "We Know The Meaning Of Love" (B-Seite zu "Tears On My Pillow")
    "I'm Over Dreaming (Over You)" (B-Seite zu "Better The Devil You Know")
    "Say The Word-I'll Be There" (B-Seite zu "Word Is Out")
    "Nothing Can Stop Us" (B-Seite zu "Confide In Me")
    "Limbo" (B-Seite zu "Some Kind Of Bliss")

    Auch wenn nur der erste Song wirklich 80s ist!

  6. #15
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich muss auch meine Stimme für die PSB abgeben. Die machen generell gute B-seiten.

    Auch noch sehr gut:
    Buelo Aris - Mr. Pilot (B.Seite von N.Y.N.Y.)

  7. #16
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Tja, jetzt habt Ihr mich wieder ins Grübeln gebracht... Wie hieß die B-Seite von der Alphaville-Single zu "Big in Japan"? Die fand ich nämlich damals ganz toll, aber ich weiß gar nicht mehr, was das für ein Lied war.

    Außerdem unterstütze ich den Vorschlag von weiter oben mit Marillion: Nahezu alle Marillion-B-Seiten waren toll, und wurden dann ja auch unter "B-sides themselves" als LP rausgebracht - zu Recht.
    Zudem noch: "Island" von den Buggles. (B-Seite von "The plastic age"-Single). Das ist eine Art seeehr ruhiger Elektro-Reggae... witzig.

  8. #17
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Feenwelt postete
    Tja, jetzt habt Ihr mich wieder ins Grübeln gebracht... Wie hieß die B-Seite von der Alphaville-Single zu "Big in Japan"? Die fand ich nämlich damals ganz toll, aber ich weiß gar nicht mehr, was das für ein Lied war.
    "Seeds" war das.

    Überhaupt hatten Alphaville sehr gute B-Seiten. Meine Favoriten sind neben dem genannten "Seeds" noch:
    The Nelson Highrise Sector One - The Elevator (Sounds Like A Melody)
    Golden Feeling (Jet Set)
    Welcome To The Sun (Forever Young)
    Next Generation (Universal Daddy)
    The Nelson Highrise Sector Two - The Mirror (Dance With Me)

    Ebenfalls fast immer sehr gute B-Seiten hatten Mike Oldfield und (wie schon erwähnt) die Pet Shop Boys. Und die B-Seiten der Boney M.-Singles haben mir auch meistens gut gefallen, aber da fällt der größte Teil noch in die 70er. Dieses "B-sides" Album von Marillion ist auch nicht schlecht...

  9. #18
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Genau, "seeds", danke Otto

  10. #19
    Benutzerbild von
    hab ich "Okay - Why" hier übersehen?

  11. #20
    Benutzerbild von oermel

    Registriert seit
    08.04.2002
    Beiträge
    111
    Tja, ich finde ja immer noch die B-Seiten von Bananarama ziemlich geil:

    Set On You (B-Seite zu "A Trick Of The Night" 1987)
    White Train (B-Seite zu "Venus" 1986)

    grüsse,

    oermel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cccp Klasse Techno aus alter Zeit aber auch Pop!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:39
  2. Eine Klasse für sich
    Von Quentin im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2002, 21:38
  3. 80s seiten
    Von Nivea01 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 17:53
  4. Die 80s Hitwahl auf den 80s-seiten
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2002, 22:21