Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Knabenchor in "Dalbello - Tango" ???

Erstellt von PaulchenICQ, 13.08.2006, 10:17 Uhr · 8 Antworten · 775 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von PaulchenICQ

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    3

    Knabenchor in "Dalbello - Tango" ???

    Hallo Allerseits!

    Ich freue mich, so ein geniales Forum im Netz entdeckt zu haben
    und möchte Euch gleich mit einer Frage behelligen.
    Die ProgRock Ikone Lisa Dalbello hat Mitte der Achziger ein Album
    namens "SHE" rausgebracht. Die ausgekoppelte Single "Tango" war
    sogar einigermaßen erfolgreich. Musikalisch fand ich den Vorgänger
    aber weit besser.

    Aaaaber, zu "Tango" habe ich nicht rausfinden können, woher der
    klassische Knabenchor am Anfang stammt. Selbst Dalbello weiß nicht,
    woher der Chor stammt. Per Mail gefragt musste sie zugeben, dass
    sie einfach in einer Box gegrabbelt hat, die ihr Label ihr hingestellt
    hatte.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Manuel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95
    hey--
    die beiden dalbello-alben "WHOMANFOURSAYS" und "SHE" sind für mich classics. bis heute bekomme ich noch keine ermüdungserscheinungen beim hören. die frau ist wirklich genial. auch ihr 95er album "WHORE" ist brilliant.

    der knabenchor ist zu beginn des "SHE"-albums auf der neuen version von BLACK ON BLACK (nicht die version aus dem film 9 1/2 WOCHEN). das ist irgendein berühmtes klassisches stück, ich wusste auch mal welches, kriegs aber im moment nicht mehr so richtig zusammen. müsste sich aber irgendwie rauskriegen lassen.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von IchBinDeinCyan
    hey--
    die beiden dalbello-alben "WHOMANFOURSAYS" und "SHE" sind für mich classics. bis heute bekomme ich noch keine ermüdungserscheinungen beim hören. die frau ist wirklich genial.
    hey - die zweite übereinstimmung:

    whomanfoursays ist für mich die platte schlechthin - she folgt kurz darauf!


    19.08.06 PLAYLIST:
    AMANDA LEAR - "the sphinx..." (3 PROMO-CD), KAISER CHIEFS - "employment", DAVID BOWIE - "earthling", PIA ZADORA - "let´s dance tonight", INFORMATION SOCIETY - "information society", PLACEBO - "meds" (CD & DVD), WA WA NEE - "wa wa nee", MANSUN - "little kix" ---> BANG! Oberhausen

  5. #4
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95
    Ja, Dalbello ist wirklich prima. Und umso bedauerlicher, dass sie sich beinahe vollständig aus der Musiklandschaft zurückgezogen hat. Nachdem ihr Album "WHORE" gefloppt ist, hat ihr wohl die EMI den Stuhl vor die Tür gestellt. Schade schade schade!

    Auf myspace.com hat sie eine HP. Wenigstens kann man dort ab und an was von ihr lesen.

    http://www.myspace.com/voxpopgirl

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von IchBinDeinCyan
    Auf myspace.com hat sie eine HP. Wenigstens kann man dort ab und an was von ihr lesen.

    http://www.myspace.com/voxpopgirl
    die kannte ich bisher noch nicht! ich besuche lediglich alle halbe jahre mal www.dalbello.com - diese homepage ist allerdings seit jahren "under construction"... ;-(


    19.08.06 PLAYLIST:
    AMANDA LEAR - "the sphinx..." (3 PROMO-CD), KAISER CHIEFS - "employment", DAVID BOWIE - "earthling", PIA ZADORA - "let´s dance tonight", INFORMATION SOCIETY - "information society", PLACEBO - "meds" (CD & DVD), WA WA NEE - "wa wa nee", MANSUN - "little kix" ---> BANG! Oberhausen

  7. #6
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95
    Stimmt. Eine Zeit lang dachte man doch wirklich, dass www.dalbello.com eine ganz gute Sache werden wird. Sah alles sehr kreativ und originell aus. Speziell die Dalbello-Diaries fand ich richtig klasse. Aber dann schlief die gesamte HP irgendwie ein. Was wieder blöd ist, sie hätte es ja als Plattform nutzen können und ihre Songs und ihre Musik unabhängig von einem Plattenlabel zu vertreiben. Aber entweder hat sie die Chance verpasst oder sie hat schlicht keine Böcke mehr weiter Musik zu machen (was auch doof wäre, weil die Stimme der Frau genial und sehr charakteristisch ist--)

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von IchBinDeinCyan
    ...weil die Stimme der Frau genial und sehr charakteristisch ist--)
    auf ihrem 4. album whomanfoursays zeigt sie sooooo viele facetten ihrer stimme, für mich steht deshalb fest: sie hat die geilste stimme im gesamten pop-business!!

  9. #8
    Benutzerbild von PaulchenICQ

    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von bamalama
    auf ihrem 4. album whomanfoursays zeigt sie sooooo viele facetten ihrer stimme, für mich steht deshalb fest: sie hat die geilste stimme im gesamten pop-business!!
    Oh ja...! Die Stimme ist der Hammer. Auch die Frau ist sehr schön. Tja..leider
    hat sie mir nur auf eine Mail geantwortet, die folgenden Fragen nach aktuellen Projekten und eventuellen Auftritten landeten dann wieder in Ablage P. Naja, scheint schnell gelangweilt zu sein, die Gute. Aber man muss ja auch das Image des unerreichbaren Stars pflegen. ;-) Vielleicht war der Tonfall meiner Mail auch zu ehrfürchtig...
    Egal, einmal wurde ich durch eine Antwort der Erlauchten erleuchtet und werde ewig davon zehren. Bamalama, wo hast Du denn das Tape von Dalbellos Rockpalast-Auftritt aufgetrieben??? Mir sagte man, man hätte keine Rechte mehr an dem Auftritt und somit könnte man mir keine Kopie ziehen.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Zitat Zitat von PaulchenICQ
    Auch die Frau ist sehr schön.
    na ja, schön? sagen wir mal eher"interessant".

    Zitat Zitat von PaulchenICQ
    Bamalama, wo hast Du denn das Tape von Dalbellos Rockpalast-Auftritt aufgetrieben??? Mir sagte man, man hätte keine Rechte mehr an dem Auftritt und somit könnte man mir keine Kopie ziehen.
    lief schon mehrfach im TV!


    07.09.06 PLAYLIST:
    MELISSA MANCHESTER - "hey ricky", SHAKESPEARS SISTER - "long live the queens!", PIA ZADORA - "when the lights go out", TOBIAS BERNSTRUP - "killing spree", JONI MITCHELL - "taming the tiger", FANCY - "deep blue sky", MATIA BAZAR - "melò", HAZELL DEAN - "greatest hits", ALISHA - "alisha", BELLE EPOQUE - "il meglio", SANDY MARTON - "the best", LIME - "greatest hits", DIANA ROSS - "forever diana" (4 CD)

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07