Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Konzert Camouflage

Erstellt von Kangoo, 22.09.2003, 20:38 Uhr · 12 Antworten · 1.539 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    Hallo!

    Ich war am Samstag beim Camouflage-Konzert in der Factory (Magdeburg). Was soll ich sagen:
    Gänsehaut bei Titeln wie "That Smiling Face", "The Great Commandment", "Love Is A Shield", "One Fine Day" .... und natürlich die neuen Titel von "Sensor".
    Es war ein Konzert der "Superlative" - meine Meinung. Marcus, Heiko und Oliver waren gut drauf. Ein schöne Mischung aus neuen und alten Titeln. Und mal ehrlich: Das "Sensor"-Album hätte auch als (c) & (p) 1988 durchgehen können. Sie sind halt ihren musikalischen Wurzeln treu geblieben.
    Marcus hat Stimmung gemacht und ist ganz schöne auf der (zugegebenermaßen) kleinen Bühne "rumgewuselt".

    Die Jungs haben insgesamt über zwei Stunden gespielt. Vier g...e Zugaben (ratet mal welche?) - zum Schluß gab's "One Fine Day" - einfach nur Genial.

    Hier noch die restlichen Termine:

    · 23.09.03 Köln, Live Music Hall
    · 24.09.03 Stuttgart, Longhorn
    · 25.09.03 München, Backstage
    · 26.09.03 Erfurt, Spot
    · 27.09.03 Leipzig, Werk 2
    · 28.09.03 Rostock, M.A.U. Club

    20 Jahre Camouflage - Das Konzert ist eine der besten Gelegenheiten, sich noch einmal in die 80er Jahrer zurückversetzen zu lassen.

    P.S. Das mit der Gänsehaut ist mir erstmalig bei einem Konzert passiert - Echt! Ich konnt's selber garnicht fassen. Gleich ziemlich zum Anfang - bei "That Smiling Face". Und dann natürlich später noch mal ...

    Gruß
    Andreas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Gibbet nich ne neue pladde von denen?

  4. #3
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    DJDANCE postete
    Gibbet nich ne neue pladde von denen?
    Jenau, "Sensor" heißt das gute Stück!
    Unter : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...721606-4869618 kannste mal reinhören in die Stücke - lohnt sich wirklich.

    Gruß
    Andreas

  5. #4
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Thanx for link!

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @ Kangoo,

    Glückwunsch zu dem Konzerterlebnis. Ich stimme Dir zu, die neue CD ist wirklich gelungen. Als 80s-Maniac muss ich aber natürlich sagen, dass sie nicht an "Voices & Images" herankommt.

    Als ich mir diesen Thread durchgelesen habe, kamen Erinnerungen hoch an die Zeit, in der ich die V & I zum ersten Mal auf den Plattenteller gelegt habe. Das erste Stück "That smiling face" ist auch heute noch einer meiner Lieblingssongs. Geniale Idee, den als Opener zu verwenden. Wenn dann der Beat einsetzt und aus den Boxen rummst, ..............WAHNSINN, auch heute noch.

    Vor einiger Zeit habe ich mal im Internet ein paar Diskographien durchgestöbert und bin auf zwei Extended-Versions dieses Songs gestoßen, die ich selbst nicht kenne:
    1. Justin Strauss remix 12" vocal 7:24 min
    2. german band version 6:02 min

    Kennt die jemand von Euch ? Sind die Eurer Meinung nach besser als die Original-Version oder eher langweilig ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    @ synth66

    Kenne beide Mixe - gut gemacht aber nicht überdurchschnittlich. Der Mix von Justin Struass gefällt mir etwas besser. Halt einer typischer Extended Mix aus den 80ern, aber so mag ich sie persönlich.
    Meiner Meinung nach einer der Besten Mixversionen von Camouflage ist allerdings "Love Is A Shield" im William Orbit Dub Mix. Ist für mich eigentlich keine wirklicher Dub Mix. Einfach Genial - könnte ich jeden Tag ein paar mal hören ...

    P.S. "That Smiling Face" war nicht der Opener beim Konzert. War der zweite Titel.

    Gruß
    Andreas

  8. #7
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    That smiling face war und ist wirklich ein klasse Song.

    @ Kangoo

    Die auf der Maxi-CD "Handsome" enthaltene Version von "Love is a shield" (die wohl später auch auf der "Best of" war) ist NICHT der Dub-Mix.
    Auf der US-Maxisingle sind drei Versionen:

    Extended US Mix 8:02 (by W.Orbit)
    Orbit Dub 7:35
    Ambient Mix 5:00

    M.E. meinst Du den Extended US Mix. Der "Orbit Dub" klingt m.E. nämlich schon wie eine ordentliche Dub-Version.

  9. #8
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    @hechicero

    Jo, hast Recht. Danke für die Info und Richtigstellung!
    Habe gerade noch mal nachgeschaut, die Zeit auf der "Best Of ..." beträgt 8:06. Da haben die Jungs von Polydor wohl etwas "gepennt" bei der Bezeichnung des Titels 16.
    Dann kann er ja nicht nach Dub klingen ...

    Gruß
    Andreas

  10. #9
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    @Kangoo

    Dieser US-Mix von "Love is a shield" ist wirklich der Hammer. Ich weiß noch, wie ich ihn damals im Radio aufgenommen habe. Erstmal habe ich gedacht: "Was is'n das jetz". Bis nach etwa 2 Minuten der Gesang einsetzt. Ein supergeiles Teil.

    Als damals die "Best of" rauskam, habe ich sie mir tatsächlich deshalb nicht gekauft, weil dort "Dub-Mix" draufstand, anhören konnte ich sie mir seinerzeit leider nicht. Bis ich herausfand, dass es tatsächlich diese göttliche Version ist, war das Ding leider nicht mehr zu haben. Zum Glück gibt's heutzutage Online-Versender...

    Leider habe ich in meinem Bestand nur "Love is a shield" und "The Great Commandment" als Maxi-Versionen. Was würde ich für eine ordentliche Extended Compilation geben (mit That Smiling Face, Neighbours, One Find Day usw.)...

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #10
    Benutzerbild von Kangoo

    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    25
    @hechicero

    Ich habe ihn damals auch im Radio (bei NDR2 - Maxi's Maximal - mit Gerd Alzen) gehört. Ich fand ihn gigantisch!!! Bis auf das "reingesülze" vom guten alten Gerd - hat er irgendwie fast immer hingekriegt.
    Danach hatte ich immer versucht an das Teil ranzukommen, aber zu DDR-Zeiten - keine Chance.
    Für eine Maxi-Compilation von Camouflage würde ich glatt meine Großmutter verkaufen ...

    Gruß
    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CAMOUFLAGE on Tour
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 11:43
  2. Camouflage Neue CD???
    Von Nicci im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:29
  3. Camouflage ?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 15:20
  4. Camouflage
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 15:04
  5. Camouflage - Comeback mit Me & You!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 11:00