Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Konzerte in den 80ern

Erstellt von Engel_07, 07.08.2002, 23:38 Uhr · 27 Antworten · 6.889 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hier gibt es sicher auch ein paar Leute, die in den 80ern ihre Helden einmal live erleben durften. Mich interessieren Eure Erinnerungen an die Konzerte von damals! Ich selber bin erst Anfang der 90er zum Konzertgänger geworden, finde es aber immer spannend von Älteren zu hören, was sie bei Konzerten früher so alles erlebt haben! Falls das jetzt ins Laberforum gehört, bitte ich um Verschiebung !

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Darkangel

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    41
    Inne 80er... hmmmm da war ich zum Beispiel ma bei Iggy Pop!!! :-)))) Der Typ sah schon damals so fertig aus wie jetzt. Aber die Stimmung war saumässig gut. Der "Alte" hat`s jetzt auch noch drauf. Hier sieht man wieder daß Drogen auch eine art "mumifizierungs Effekt" haben müssen... Also lohnt sich heut noch anzugucken/hören!!!

    Und dann war da noch irgendwann Depeche Mode zu der Zeit als das Album "Constructing time again" raus kam. Die Halle war brechend voll. Überwiegend weibliches Publikum soweit ich mich erinner kann. Die Stimmung damals war aber erheblich verhaltener als man es jetzt von den DM Konzerten kennt. Das Publikum heute begeistert sich im allgemeinen bei den live Auftritten immer für die alten Sachen... Muss wohl was mit der Erinnerung an "gute alte Zeiten" zutun haben.

    Die Jungs von DM wurden auch mit uns Hörern älter und mit den letzten Alben haben Sie stark den Kurs gewechselt (was man Ihnen bei sovielen Jahren Business nicht übel nehmen kann). Mal sehen wie lange daß noch mit denen gut geht die richtigen Fans sind jedenfalls von den letzten Alben nicht so begeistert. Immerhin gibt es mittlerweile eine Menge "Enkel" in der Musikszene die locker der DM Mucke aus den "guten alten Zeiten" den Rang ablaufen!!!

    An andere Konzerte kann ich mich nicht mehr so recht erinnern. Da war wohl auch mal ein INXS Konzert. Hier hatte mich die supergute Stimme des Sängers begeistert. Hutchins konnte richtig gut singen - was bei vielen anderen live eine Enttäuschung werden kann. Leider wird er nie mehr singen...

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Darkangel
    Iggy hab´ ich auch schon zweimal live erleben dürfen und ich kann Dir nur zustimmen! Der Mann ist ein einziges Energiebündel auf der Bühne. Auch wenn das letzte Album nicht so dolle war, fand ich seine Show beim letzten Bizarre-Festival immer noch absolut klasse!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Pink Floyd habe ich 1988 in München im Olympiastadion live erleben dürfen. Einen Tag bevor ich zum Bund musste. War ein geniales Konzert!!!

    Ansonsten habe ich halt einige 80s-Bands gesehen, z.B. Spandau ballet. Auch NDW-Acts wie Nena oder Extrabreit habe ich gesehen.

  6. #5
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Hi Leute!

    Konzerte in den 80ern - das war noch was!
    Also mein erstes Konzert war 1983 Spliff gewesen - war echt ein Superkonzert dass mir sogar heute noch gut in Erinnerung ist!
    Mein nächstes Konzert war dann, ebenfalls 1983, Depeche Mode. Das ganze fand in der Aula der Saarbrücker Uni statt - kaum zu glauben!? War schon ne irre Show die die Jungs damals abgezogen hatten. Das 86er DM-Konzert zur black celebration Tour war für damalige Verhältnisse schon richtig pompös gewesen.
    Unvergesslich bleibt auch das 86er Genesis Konzert in Mannheim. Das war ne Schlammschlacht gewesen - das ist halt immer das Risiko bei Open Air Konzerten.
    Als eine der besten Live-Bands betrachte ich SAGA - die Jungs brachten ihre Songs damals einfach so genial und in einer solchen Qualität rüber, dass fast man glaubte es wäre die Platte die läuft!
    Zu den besten Live-Performern zähle ich auch noch Chris Rea - der Junge konnte wirklich Musik machen! Den hab ich damals als Vorgruppe zu Saga das erste mal gesehen!

    Ich kann hier nicht alle Konzerte und Interpreten aufführen die ich gesehen habe - aber die, die mir immer noch in guter Erinnerung geblieben sind, habe ich genannt.

    Leider sind Konzerte, Dank des horenden Kartenpreises und des zu Größenwahn neigenden Showbuisness recht uninteressant geworden - leider!

    Mein letztes Konzert war das Zillo Open Air 2002, bei dem "The Cure" die "Krönung" des Festivals darstellte.
    Aber den Tread hatten wir ja schon!

    In diesem Sinne.........



    -

  7. #6
    Benutzerbild von Chris42

    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    2
    Level 42 waren die beste Liveband der 80er!

  8. #7
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Also absolut geilstes Konzert inne 80´s war das Open Air im Müngersdorfer Stadion zu Kölle,mit Queen,Level 42,Gary Moore,Marillion und Craaft(richtig geschrieben?).Diesen Tag werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen,Super Wetter,Spitzenmässige Stimmung und das Beste was es an Musik zu hören gab!
    O.K. Fish hatte nicht seinen besten Tag,als er aber mit Queen zusammen abrockte war selbst das vergessen,werde nie das Abschlussbild vergessen,Freddie kommt mit der Krone und Umhang auf die Bühne und trägt einen Union Jack(Fahne von Grossbritanien) um den Hals,die Menge pfeift,dann dreht er sich um und hat eine Deutschlandfahne auf der Rückseite,die Masse tobt!!!
    Also das war bis heute mein schönstes,geilstes,abgefahrenste,superkalifragilis tischexpialligerichste Konzert!
    Ausserdem war ich inne 80´s noch bei Tina Turner in Köln,mit Richard Marx.

  9. #8
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also depeche mode anno 87(glaub ich)in münchen,das war schon was oder die ärzte vor 400 ausgeflippten in der stadthalle walsrode anno 87 das war auch megacool...dann fallen mir noch die abstürzenden brieftauben ein und iron maiden(huiii) und natürlich die beste liveband war immer fisher-z(heut nicht mehr so)...meine heros von damals hab ich leider erst nach 2000 gesehen,alphaville und soft cell(schweb)

  10. #9
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also, ich war auch bei viiiielen Konzerten:

    Viele französische Künstler, natürlich! :
    - L'Affaire Louis Trio
    - Serge Gainsbourg
    - Indochine
    - Jacques Higelin
    - Alain Baschung
    - Elli Medeiros
    - Axelle Red
    und noch viele andere .. da kann ich mich nicht so an alle erinnern.. wir sind jedes Frühling zum Festival "Le printemps de Bourges" gefahren, und jeden Sommer bei "Les Francofolies" in La Rochelle

    Sonst, was international betrifft, in den 80s:
    - Erasure
    - Johnny Clegg
    vielleich noch ein Paar.. bitte verzeih mir, dass ich mich nicht mehr so richtig erinnere!!! War noch ein bißchen jung.... 8)

  11. #10
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Also, in den 80ern......hm......ja, da war einmal 1986 Modern Talking. War schon irre, wenn man Dieter Bohlens Spickzettel auf dem Boden kleben sieht, weil er den Text nicht richtig kann......und dann 1987 Europe, war das Klasse, erst die Fanfare von "final Countdown" dann gings los...hab immer in der Ersten Reihe gestanden. (4-6 Stunden früher angestellt und dann gerannt was die Sohle der Adidas hergab)

    Hab da mal nem Mädel n`paar geknallt weil die mir ins Ohr gekreischt hat und gezappelt hat wie ne irre. Nach 30 Rippenstössen und 4x aufs Ohr war mir das zu doof. Diese Art Kreischtanten waren mir zu blöd.
    (muss dazu sagen, ich bin auch´n Mädel :-) )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konzerte - Benachrichtigung
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 21:51
  2. Heaven 17 Konzerte auf DVD
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:08
  3. Konzerte der Achtziger
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:54