Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

The Korgis - Everybody´s gotta learn sometimes

Erstellt von Tilman13, 23.07.2004, 22:25 Uhr · 5 Antworten · 1.071 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tilman13

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    1

    The Korgis - Everybody´s gotta learn sometimes

    Hi Leute,

    ganz wichtige Frage:

    Ich suche keinen Interpret oder keinen Songtitel, ich habe viel mehr folgende Frage:

    Ich liebe das Lied "Everybody´s gotta learn sometimes" von The Korgis über alles und wüsste nun gerne, in wievielen Versionen es von The Korgis gesungen wurde. Ich kenne zwei, die sich allerdings ziemlich ähneln. Wenn ihr was wisst, wäre ich um eine Antwort echt dankbar. [Gut zu wissen wäre auch, wo ich die unterschiedlichen Versionen finden kann]. Ich bilde mir ein, mal irgendwann eine dritte Version gehört zu haben.

    Vielen Dank

    TS

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Kann dir zwar nicht helfen, aber guten Geschmack hast du!

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: The Korgis - Everybody´s gotta learn sometimes

    Ja wahnsinn, ein Thread GENAU zu demselben Song!

    Wenn auch 3 Jahre alt - aber das Thema ist dasselbe!

    Ja also ich habe dasselbe "Problem" wie du: ich habe von jemandem das gesamte Album DUMB WAITERS [1] von 1980 bekommen und "Everybody's Got To Learn Sometime" ist OHNE die zweite Strophe drauf!
    Ich habe den Song allerdings noch einzeln in einer Version *MIT* der Strophe dabei, aber dann nicht das Album dazu.

    Ich habe diese mal in diese Lyrics-Seite eingestellt:
    http://lirama.net/song/193296

    Mir scheint, es gibt auch "Dumb Waiters"-ALBEN, die den Song mit 2. Strophe drauf haben und daneben welche, die ihn nicht haben!

    Anders ließe sich der alternativ strukturierte Track auf meinem Album, das wie aus einem Guss ist, nicht erklären.

    Für dich: es gibt eine Akustikversion *VON* The Korgis aus dem Jahre ... halt dich fest ... 2005! Die Jungs sind alles andere als "tot" und anlässlich des für einen Film produzierten Akustikalbums haben sie wieder Feuer gefangen und haben 2006 sogar eine neue Single auf MySpace gestellt!

    [1] (schönes Wortspiel im Titel: "dämliche Kellner" vs. ganz normale Essensaufzüge, die genauso heißen )

  5. #4
    U H F
    Benutzerbild von U H F

    AW: The Korgis - Everybody´s gotta learn sometimes

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist die Version mit der wiederholten 1. Strophe die Originalversion vom Album "Dumb Waiters", das 1980 veröffentlicht wurde. Nur auf den CD-Wiederveröffentlichungen (Edsel / Demon Records) des Albums wurde eine alternative Version mit einer zusätzlichen zweiten Strophe an Stelle der Original/Single-Version eingefügt.

    Gruß
    Matthias

  6. #5
    Benutzerbild von RENEACTION

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    130

    AW: The Korgis - Everybody´s gotta learn sometimes

    auch eins von meinen absoluten Lieblings-Liedern. Grandioser Song!

  7. #6
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: The Korgis - Everybody´s gotta learn sometimes

    UHF, danke!

    Okay, das ließe sich auch bei Fremdversionen mit foobar2000 recht gut feststellen!
    CD-Re-Releases werden (leider!) meist deutlich lauter gemastert! Auch dann wenn nicht "digitally remastered" draufsteht!
    Also für diejenigen die sich etwas auskennen spuckt Foobar bei den Original (!) Aufnahmen wahnwitzige Relativwerte wie -7.85 dB aus; d. h. die Original-LP-Version hat vielleicht mal 1980-typische Werte wie +0.75 dB gehabt, das heißt zu deutsch: Lautstärke 1980 LP effektiv 0.75 dB "zuwenig" gegen 89 dB (Norm) = 88.25 dB!
    Lautstärke 2002 Re-Release effektiv: 7.85 dB "zuviel" gegen 89 dB (Norm) = 96.75 dB! Dynamik ade.
    Aber $Durchschnittshörer juckt das halt nicht. Tja wer das aus Handylautsprechern schon als "Hi-Fi" empfindet...

Ähnliche Themen

  1. Pierre Cosso - Gotta Give Up
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:55
  2. Nighttrain "Hallo Bimmelbahn" > "Gotta go home"
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 23:41