Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

KRAFTWERK - Die beste deutsche Band ?!?

Erstellt von Edimes, 22.03.2003, 20:09 Uhr · 30 Antworten · 3.682 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    Hi,

    bin großer KRAFTWERK fan und wollte fragen, ob hier weitere Fans im Forum sind.

    Welches Lied gefällt euch am meisten?

    eddy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Fahrn Frahrn auf der Autobahn

    Und - ich hab das Lied Roboter noch in Erinnerung, kam damals in den Top Ten,
    man, das war geil
    Vor ein paar Jahren hab ich von meinem Onkel ein paar hervorraggend erhaltene Platten "geerbt" - es ist ein Klangerlebnis

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    TELEFONANRUF!oder so,find ich jut!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Nicht zu vergessen, das Model oder Taschenrechner.

    Auch später mit Geschichten wie "Music No´n Stop" haben sie noch die Tanzflächen vollbekommen.

    Kraftwerk - einfach genial!

  6. #5
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    ...selbst habe kein Lieblingslied, als Fan findet man eben alle geil!

    ...mit Autobahn waren sie die erste deutsche Gruppe, die mit einem deutsch gesungenen Text die amerikanischen Charts gestürmt haben. Man das war 1975 !?!... wie die zeit vergeht!

    Mit "The Model" waren sie die erste deutsche Band mit einem Nr. 1 Hit in England !!! ...genauer war das am 6. Februar 1982. Die englische Fassung hat auch ein geileres Flair!

    Gruß
    Eddy

  7. #6
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Am Anfang des Titels "Autobahn", was rumpelt denn da für ein Auto?
    Ist es ein R 4?

    Mein Professor versuchte uns in der Einführungsveranstaltung "Mechanik" das (Dreh)Moment anhand der drei !!!! Radmuttern eines R 4 s klarzumachen
    Vielleicht schicke ich ihm mal den Sound als mp3, er ist ja so begeistert von dieser Karre

    CU
    JJ

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Radioactivity war das erste, das ich von ihnen gehört habe, und ich halte es bis heute noch für das beste. Vielleicht auch nur wegen der Erinnerungen... (seufz)

  9. #8
    Benutzerbild von italohunter

    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    49
    Nun die meisten dinger von Kraftwerk sind genial - wobei ich
    T.E.E. sehr mag - so ein eigener Flair - musik auf ganz andere art
    von den Vieren.
    alternativ - Metropolis auf derLP Menschmaschine
    Faszinierend was mit damaliger Technik erreicht wurde.

  10. #9
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    "die beste deutsche band", darüber lässt sich sicher streiten. "die einflussreichste deutsche band" trifft es am ehesten, denke ich.
    ich finde kraftwerk jedenfalls genial. hoffentlich ruinieren sie ihren kultstatus nicht mit neuem material, die "expo 2000"-maxi hat ja bereits schlimmes erahnen lassen.
    meine lieblingssongs von kraftwerk sind "musique non-stop", "radioaktivität", "europa endlos" und "spacelab".

  11. #10
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    ..."die einflussreichste deutsche band", daß sowieso ;-) !

    Naja Expo 2000 ist nicht unbedingt der Hammer, aber allemal besser als der heutige Ramsch!

    Ich wäre froh, wenn sie was neues rausbringen, laut australischen Interview soll dieses Jahrwas kommen, ... aber das wird seid Jahren gemunkelt.

    http://kraftwerk.mdis.de/

    http://kraftwerk.technopop.com.br/


    PS: ... wer ist euer Meinung "die beste deutsche Gruppe" und warum?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend Song gesucht! Evtl deutsche Thrash Metal Band Ende 80er!
    Von Vampira im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 09:50
  2. Die beste Live-Band der 80er...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 19:04
  3. Deutsche Band aus den 70ern (?) oder 80ern
    Von Antonio im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:50
  4. Kraftwerk CD
    Von Betaville im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 15:56
  5. Deutsche Version von Dizzy Mans Band's - The Opera ?
    Von cruso im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 07:33