Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

KRISTIANA LEVY

Erstellt von bamalama, 05.08.2004, 20:36 Uhr · 24 Antworten · 4.659 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    kennt jemand von euch diese künstlerin? sie wurde seinerzeit (leider ziemlich erfolglos) von ihrer plattenfirma EMI gepusht, absolvierte etliche fernsehauftritte (u.a. formel eins, so isses etc.). höre gerade ihr erstes album the inner twist und muss feststellen, dass die beiden SINGLES mr. good guy und influenced perfekte popsongs sind.
    ich besitze 3 alben von ihr:

    the inner twist (1989)
    bad thing (1990)
    seven skies (1992)
    - alle bei EMI erschienen.

    wer kann mir nähere infos geben? ich rechne mit wenig feedback, da ich selbst im internet nicht fündig geworden bin, d.h. keine biografie bzw. diskografie gefunden habe.

    bei ausbleibendem feedback werde ich mich in den nächsten tagen wohl mal auf den weg machen müssen - laut booklet ist die (ehemalige?) kontaktadresse gerade mal 3 minuten von mir entfernt. bitte erspart mir diese peinlichkeit...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Wieso peinlich, nur Mut!
    Und richtig tief graben!

  4. #3
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ PROF. MUSIK

    vielen dank! ich wusste bisher nicht, dass KRISTIANA LEVY vor the inner twist bereits ein album veröffentlicht hat.


  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Also mir kommt der Name bekannt vor, aber in einem anderen Zusammenhang. ???
    Mit einer Band oder als Autor oder Produzent? Habe auch mal gegoogt.
    Bei "fünfundvierzig" hat sie mit der Band CURB Singels "Pink Zone", "Another black Friday" und ein Album ""From the next Hill" veröffentlicht

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    abgesehen davon, dass du den namen der band falsch geschrieben hast (die truppe heisst C.U.B.S.) vielen dank für die mir bisher unbekannten infos.

    ich fahre jetzt mal eben zu der auf den plattencovern angegebenen kontaktadresse ( ) - vielleicht erfahre ich dort noch mehr...

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    entschuldige, wie komme ich nur auf CURB?
    aber das interessiert mich jetzt wirklich, woher ich den Namen zu kennen scheine. Ich nehme an. ich habe eine CD einer bekannten Band, wo sie als Musiker auf dem Cover aufgeführt ist

  9. #8
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich kenne nur einige CUBS Sachen, welche ich empfehlen kann...zu den Soloalben bin ich (noch) nicht vorgedrungen.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    bamalama postete
    ich fahre jetzt mal eben zu der auf den plattencovern angegebenen kontaktadresse ( ) - vielleicht erfahre ich dort noch mehr...
    da bin ich wieder. ich stand vor einem haus, in dem 6 parteien wohnten und wusste nicht so recht, wo ich klingeln sollte. doch gleich der erste versuch war ein treffer. ein halbnackter (und ziemlich unsympathisch wirkender) zeitgenosse öffnete die tür - ihm konnte ich folgende 2 sätze entlocken:

    mach isch nisch mehr (auf meine frage, ob er mir etwas zu KRISTIANA LEVYs management sagen könnte)

    und

    die is jetzt heilpraktikerin in england

    keine 10 sekunden später sass ich bereits wieder auf meinem fahrrad. bei diesem wetter hätte man mir wenigstens ein kühles getränk anbieten können...

    @ MINIMALELEKTRONIK

    könntest du deine platten mal etwas näher beschreiben? ich würde mich sehr darüber freuen!

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ja das ist ein ernstzunehmendes Zeichen für den Untergang der Pop-Kultur

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kristina Levy, Titel Influenced
    Von vadicla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:12