Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kuddel-muddel mit Axel F. und Konsorten!

Erstellt von Imaginary Boy, 21.02.2002, 00:33 Uhr · 5 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Ich hab da grade mal ein Problemchen! Für Euch wahrscheinlich ein Kinderspiel. Hatte grad nen Streit mit nem Kumpel von wegen Axel F., Beverly Hills Cop und Miami Vice und und und.... Nennt mir bitte mal die dazugehörigen Titelmelodien + Künstler und Serien, die Euch einfallen.
    Genauer kann ich das Durcheinander jetzt auch nicht beschreiben, aber laßt mal jucken.
    Danke Irvine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Also folgende Sachen kann ich noch aus meinem geistigen Hinterstübchen kramen:
    - "Axel F." ist von Harold Faltermeyer aus "Beverly Hills Cop" (und gibt`s in unzähligen Versionen, die echten Experten hier werden dir sicher noch explizite Angaben dazu geben können...)

    - Aus "Miami Vice" stammen u. a. die zwei bekanntesten Titel "Miami Vice Theme" und das wesentlich schönere und bekanntere "Crockett's Theme". Sie sind von Jan Hammer, der meines Wissens auch zwei oder drei CDs zu dieser Serie produziert hat (auch hier werden unsere Fachleute dir sicherlich weiterhelfen und weitere Titel nennen können...)...

    Okay, dies von mir, weitere Infos werden sicherlich folgen...

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Schon geht es los:
    "Axel F." von Harold Faltermeyer schaffte es Anfang 85 in die deutschen Hitparaden, die 12" Version geht etwa 7:11. 1988 gab es dann nochmal eine Neuauflage des Liedes (Länge 6:nochwas ist das schon die Maxi?), nur leicht verändert. Ist zu finden auf Vol. 6 der 2CD "Best of 1980-1990".
    Wenn diese Angaben nicht stimmen sollten, dann bitte Meldung, denn ich habe selbst ein paar Recherchen gebraucht, bis ich die Versionen zuordnen konnte. Bin mir aber nun aber recht sicher.
    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ola

    Dann leg ich mal nach :

    Harold Faltermeyer hat ja bekanntermaßen auch eine Titelmelodie zu Formel Eins ("Formula One") komponiert und eben auch den schon erwähnten Titel "Axel F." für die Film-Trilogie Beverly Hills Cop. Von dem Lied existieren diverse Versionen und Mixe, von denen auch H. Faltermeyer ein paar gemacht hat. Er hat übrigens auch zu dem Filmen "Didi der Doppelgänger", "Fletch" und "Top Gun" Songs beigesteuert. Hier sind seine Filmmusiken zu finden: http://www.soundtrackcollector.com/c...?composerid=76

    Jan Hammer hat für verschiedene Fernsehserien und -filme Instrumentals beigesteuert. Bekannt geworden ist er mit der Titelmusik für Miami Vice. Auf seinem Album "Escape From Television" finden sich einige Instrumentals, die er für diese Serie geschrieben hat. Das zweite, fast noch bekanntere, Stück von ihm ist "Crocketts Theme" und ist auf dem dem "Miami Vice II" zu finden. Weitere sehr empfehlenswerte Stücke, wie "Chase" und "Evan", sind auf dem "Miami Vice I" Samler. Er hat noch zwei weitere instrumental-Alben heraus gebracht. Hier ein Link über seine Filmmusiken: http://www.soundtrackcollector.com/c...omposerid=1881

    Vielleicht sollte man auch noch Mike Post erwähnen, der jede Menge Titelstücke für US-Serien, wie z.B. Hardcastle & McCormick, Hill Street Blues, Magnum P.I., A-Team, Hunter und unzählige weitere, geschrieben hat. Hier ein Link, der das verdeutlicht: http://www.soundtrackcollector.com/c...composerid=523 !

    Auch Klaus Doldinger wäre noch zu nennen. Er hat u. a. Film- und Titelmusiken für Tatort, Ein Fall für Zwei, Das Boot und die Unendliche Geschichte geschrieben. Hier ein Link dazu: http://www.soundtrackcollector.com/c...composerid=150 .

    So ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen !

    Bis denne

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Ein weiteres Instrumental-Stück von Jan Hammer aus Miami Vice, das in den Charts war (wenn auch weit weniger bekannt als "Crockett's Theme") ist "Tubbs & Valerie"... Von Miami Vice gibt's meines Wissens drei Soundtrack-Teile und eine "Best-of", wobei diese auch die beiden Don Johnson-Hits "Heartbeat" und "Tell it like it is" enthält...
    Von Jan Hammer stammt u.a. auch die Titelmelodie der "Eurocops"-Reihe, ner Krimiserie, für die verschiedene europäische Länder Ende der 80er/Anfang der 90er Episoden mit ihren jeweils eigenen Kommissaren produzierten (für Deutschland war Heiner Lauterbach als Kommissar Dorn im Einsatz) und welche für die anderen Nationen synchronisiert wurden...

    Meines Erachtens noch erwähnenswert...
    Auf dem Soundtrack zu "Beverly Hills Cop II" ist die Originalversion von George Michaels im wahrsten Sinne des Wortes "geiler" Nummer "I want Your 5ex" enthalten, im Gegensatz zu seiner Best-of "Ladies & Gentleman", welche nur nen lahmen Remix enthält... dies weil Georgie den Song angeblich nicht mag...
    (Vielleicht weil's ihn an ne Hetero-orientierte - man erinnere sich nur an den Clip - Vergangenheit erinnert, wer weiss... )

  7. #6
    Benutzerbild von vanilla

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    55
    Auf Auf...
    und nicht zu vergessen ist der 84er M&M Mix von Axel F( ca 7 min).Lief
    damals in den Discotheken und war der absolute Knaller.Leider eine Importmaxi in einem roten Cover.Ich habe die Maxi aber schon auf div. Plattenbörsen gesehen.Sonst gibt es noch die Exdended Version mit ca 7:11 (wird wohl die 12",wie oben beschrieben sein).
    hmm

Ähnliche Themen

  1. Axel Rudi Pell
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 04:02
  2. VÖ-Daten Axel Bauer gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 21:57
  3. MEGARARE AXEL BREITUNG Prod. zum Tausch !!!
    Von eurolover im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 18:09
  4. Axel F - von wem isses?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 11:14
  5. axel rudi pell!
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2003, 22:28