Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 95

Kuriositäten-kabinett

Erstellt von Prof. Musik, 15.01.2003, 19:38 Uhr · 94 Antworten · 9.530 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Nenas "Der Bus is schon weg" ist ein LP-Titel, keine Single B-Seite.
    Sorry. Habe eine DDR-Single zu Hause auf der ist dieser Titel auf der B-Seite. Ist natürlich keine originale Single.

    und zum Thema:
    "wohl keine Lust sich Gedanken zu machen"
    damit meinte ich dass es ja einfach ist und nicht viel dazu gehört wenn man den Titel einfach nur langsamer abspielt. Es ging mir um das WIE nicht um´s WARUM. Das es dafür einen Grund gibt ist mir schon klar. Von "Love In Itself" gibt es ja auch 4 Teile sozusagen. Ist im Grunde keine schlechte Idee.

    mit Badesalz kenne ich mich ja nun, rein Tonträger-Technisch, überhaupt nicht aus. Habe die beiden aber mal live gesehen. Super !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von modefan83
    Von "Love In Itself" gibt es ja auch 4 Teile sozusagen.
    Eigentlich sogar fünf, weil es zwei unterschiedliche Teile 2 gibt.
    Badesalz... Habe die beiden aber mal live gesehen. Super !!!
    Badesalz wollte ich mir auch mal live ansehen, aber der Kartenverkauf war so chaotisch und dumm, daß sie es auf lange sicht bei mir (als Liveprogramm) vergeigt haben. Die "Hammersbald"-DVD fand ich auch nicht so dolle, aber ich bin sehr sehr froh, daß Gerd Knebel mit seiner aktuellen Band ("Die groben Junggesellen") bei uns im Ort jüngst ein Konzert (super!) gegeben haben, wo ich die Gruppe anschließend auch noch kurz im "Hinterzelt" getroffen habe. Gerd als Musiker war mir sowieso schon immer lieber als als Komiker, aber von Badesalz gibt es ja auch tolle Gags.

  4. #83
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Dank diesem Forum stöbere ich nun öfter in meiner Plattensammlung.Letztens habe ich 2 "Kuriositäten" entdeckt.

    MARILLION - Kayleigh MAXI 1985 Auf der A-Seite ist bei mir als Label die Seite 1 von "Der Formel 1 Filmsoundtrack" aufgeklebt.

    WESTWORLD - Where The Action Is PICTURE SINGLE 1987, allerdings hat diese "Single" nicht die Grösse einer Single sondern sie ist nur minimal grösser als eine CD (Durchmesser 13,3 cm)

  5. #84
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von musicola

    Meine "MASTER ROOM ACETATE" 12" von Nik Kershaws "RADIO MUSICOLA"
    ist auch nur einseitig bespielt. J.B. hat sie schon bestaunen dürfen!

    Die Rückseite ist spiegelglatt und hat auch kein Label aufgeklebt!

    Und so sieht'se aus:






  6. #85
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048
    Ist zwar etwas themaverfehlt, da aus den 70ern aber durch erwähnenswert:

    1971 wurde diese Vinylplatte herausgebracht, die sich zwei Bands teilten.
    Auf der A-Seite befanden sich Sweet und auf der anderen die Pipkins u.a. mit ihrem Hit "Gimme dat ding". Die Manager der damals noch völlig unbekannten Sweet erhofften durch diesen Coup einen Karriereschub. Was aber misslang. Wenig später gelang ihnen mit "Funny funny" doch noch der Durchbruch

  7. #86
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Gestern im meiner madness Sammlung entdeckt:
    Die UK Maxi von One step beyond ist als 3 Track beschrieben,aber auf der A Seite kommt hinter One step beyond eine kurze Auslaufrille und dann kommt ein Alternativmix von dem Lied hinterher.Also quasi eine 3 Track Maxi mit hidden Track.
    Krass und das Teil habe ich schon fast zehn Jahre im Regal.
    Fehlt nur noch,daß ich das Ding auf Ebay für teuer Geld ersteigert hätte.

  8. #87
    Benutzerbild von fasto

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    2
    Kinder, das mit der Doppelrille finde ich genial. Geht das auch 4-Fach?
    Stellt euch mal vor man bringt eine 12" raus mit 4 verschiedenen Rillen, weißt aber nicht darauf hin. Da ist jedesmal der gleiche Song drauf, nur jedesmal ist eine Textzeile anders, oder so in der Richtung. Eine der Rillen könnte den Song enthalten und irgendwo in der Mitte hört man auf einmal 5 Sekunden lang jemand auf arabisch brabbeln. Die Idee mit den verschiedenen Rillen ist ja nicht unbedingt jedem Musikhörer bekannt und könnte die Leute schon an ihrem Verstand zweifeln lassen...

  9. #88
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Ich habe eine Doppel Lp ohne Labels und in clear Vinyl.Da sind auf jeder Seite vier oder fünf Songs parallel gepresst.Für die Masochisten liegt auch ein Brettspiel bei,wo man nur weiter kommt,wenn man einen bestimmten Titel mit nur dreimaligen aufsetzen der Nadel in einer Minute schafft.

    Gestern gekauft:Eine 10" Ep.B Seite mit fünf Songs,A Seite nur ein Song.Der läuft aber auf 78 RPM.Und das bei einer Pressung von 1986.
    That's what i call curious.

  10. #89
    Benutzerbild von schnegggge

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    37
    Auf der Maxi "The other side of Heaven" von Kissing the Pink ist ein Computerprogramm drauf. Die Piep-Töne mußte man auf Kassette überspielen und dann den Computer damit laden. Ich hab das damals glaube ich auch mal versucht, hat aber nicht funktioniert, soweit ich mich erinnern kann.
    Ich glaube auch nicht, dass ich das heute mit meinen Computer hinkriege.

  11. #90
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von schnegggge Beitrag anzeigen
    Auf der Maxi "The other side of Heaven" von Kissing the Pink ist ein Computerprogramm drauf. Die Piep-Töne mußte man auf Kassette überspielen und dann den Computer damit laden.
    Das hat Pete Shelley (der von den Buzzcocks) auch gemacht auf seiner XL1, das Programm (das grafische Untermalumg zur Platte haben soll) läuft nur auf einem ZX Spectrum. Die Platte habe ich, den Computer nicht.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Kabinett - the cabinett
    Von Phil_osoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 16:35