Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 66

kurze Maxiversionen

Erstellt von TalkTalk, 22.04.2005, 22:33 Uhr · 65 Antworten · 7.011 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    musicwasmyfirstlove postete


    Madonna "Into the Groove"
    Vinylmaxi Sire Records 920 352-0
    A-Seite
    Länge 4:40
    Hierbei dürfte es sich nicht um eine Maxiversion handeln, ich suche aber Maxiversionen, die kürzer als 5 Min. sind. Von "Into the Groove" gibt es doch 8min Version und andere Mixe. Bei dieser Maxi wurde nur die Album bzw Single Version verwendet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    TalkTalk postete
    musicwasmyfirstlove postete


    Madonna "Into the Groove"
    Vinylmaxi Sire Records 920 352-0
    A-Seite
    Länge 4:40
    Hierbei dürfte es sich nicht um eine Maxiversion handeln, ich suche aber Maxiversionen, die kürzer als 5 Min. sind. Von "Into the Groove" gibt es doch 8min Version und andere Mixe. Bei dieser Maxi wurde nur die Album bzw Single Version verwendet.
    Hallo TalkTalk,

    dürfte das bei dem, von dir erwähnten, Titel "Tears On My Pillow" von Kylie Minogue nicht auch der Fall sein? Ich hab die Maxi-Scheibe hier im Regal und war bisher eigentlich immer der Meinung, das dort die Single-Version enthalten ist

  4. #43
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    @brandbrief
    die Singleversion von Tears on My Pillow geht nur 2:28.

  5. #44
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    ooops....so kurz? Da auf der Maxi auch kein Mixtitel angegeben ist, war ich immer der Meinung, es ist nur die 7" Version. Man lernt nie aus . Danke für die schnelle Antwort

  6. #45
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    kein Problem

  7. #46
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    So...um nicht nur unberechtigt zu meckern werde ich auch mal 'n Beitrag leisten: Ich habe hier 'ne 10" Scheibe von OMD: Extended Souvenir. Der Titel ist 4:09 min lang. Zwar konnte ich beim Hören nichts sonderlich extendiges feststellen, aber wenn die Scheibe nun schon so heißt......

    OMD: extended SOUVENIR
    DIN 24-10
    1981/DINDISC DINSONG LTD.

  8. #47
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Auf der BestOf-CD von OMD ist dieser Titel 3:38 lang. Also ist es eine echte extended Version und passt somit in den Thread

  9. #48
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    "Souvenir" ist in der Mitte wirklich verlängert worden (es war im Forum auch schon ein Thema, daß diese Fassung zudem weitere Textzeilen enthält). Es handelt sich dabei wohl um eine minimale Extension! *gg*

    Übrigens, wenn meine Ohren mich nicht täuschen, so ist die englische Maxisingle von Human Leagues "Empire State Human" (1979) am Schluß sage und schreibe um etwa 4 bis 5 Sekunden länger als auf dem Album "Reproduction". Zumindest meine ich ein paar Beats mehr zu hören, während (langsamer?) abgeblendet wird. Ich weiß, albern und gewiß nicht wirklich Extended, aber ein kurioses Phänomen.

    Gruß, Raccoon

  10. #49
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    bamalama postete
    McFly postete
    Moti Special - "Stop! Girls Go Crazy" 4:45min
    auf meiner MAXI-SINGLE steht 5.36 min.!

    Stop! Girls Go Crazy hab ich zwar nicht als Maxi-Single, aber ich weiß, daß das Lied zweimal veröffentlicht wurde. Zuerst 1984 ohne Spuren in den Charts zu hinterlassen und dann nochmals nach Cold days... und Don't be so shy. Das erklärt dann vielleicht auch die unterschiedlichen Spielzeiten. Am besten finde ich aber immer noch Single-Version.

  11. #50
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Von Nena gab's ja eine Menge Beschiß-Maxis in den 80ern. Sowohl Leuchtturm, Rette mich und die deutsche Ausgabe von 99 Luftballons hatten ja keine längere Version.

    ? hatte immerhin die Album-Version auf Maxi-Single, während die Single einfach früher ausgeblendet wurde.

    99 Luftballons wurde als Club Mix in Spanien mit einer Lauflänge von 4:43 endlich mal als richtige (wenn auch kurze) Maxi veröffentlicht.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu MySpace
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:23
  2. Kurze Vorstellung
    Von Enjoy the Silence im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 09:42
  3. Kurze Singles der 80er
    Von Elek.-maxe im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 02:08
  4. Kurze Anfrage
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 15:03
  5. Kurze Frage nach Jahrgangggggggg
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 11:34