Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lancelot - Deutsche Gruppe ?

Erstellt von tivi_looki, 17.10.2004, 17:34 Uhr · 6 Antworten · 6.501 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tivi_looki

    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    8
    Hallo an euch alle.
    Vielleicht kann mir jemand mein Hirn aufrischen :
    Anfang der 80er lieg desöfteren bei SR1 Europawelle Saar ein Titel der Formation Lancelot auf english. Ich kann mich irren aber ich glaube eine Band aus Deutschland - vielleicht aus dem Saarland. Wer kennt die ?

    danke
    pascal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    meist du diese ?

    http://www.lancelot-liveband.de/index_m.html

  4. #3
    Benutzerbild von tivi_looki

    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    8
    Superschnelle Antwort- Nein, bin beim surfen auf diese coverband gestossen.
    danke trotzdem

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hab mal bei SR1 gesucht und folgendes gefunden:



    Die Lancelot-Story: Geschichte einer Saar-Rockband

    Am 9. März 1977 waren sie zum ersten Mal im Fernsehen, die vier Jungen von SCRAP METAL FACTORY, zu deutsch „Schrottfabrik“. Wolfgang Felk porträtierte die langhaarigen, meistens Leder tragenden Hardrocker aus der Hüttenstadt Neunkirchen im „Saarbrücker Bilderbogen“ des Saarländischen Rundfunks. Erich Werwie, legendärer Moderator auf der Europawelle Saar, sprach mit viel Herzblut den Filmtext.

    Lancelot und die Frau des Königs
    Drei Schüler und ein Schlosser träumten von der großen Karriere als Plattenstar. Als Wolfgang Felk sie zwei Jahre später noch einmal vor die Kamera holte, waren sie diesem Ziel ein Stück nähergekommen: sie hatten ihre erste Single herausgebracht. Doch jetzt nannten sie sich nicht mehr SCRAP und so weiter, sondern LANCELOT. Lancelot war ein Ritter aus der Tafelrunde von König Artus, ein tragischer, denn er spannte seinem Herrn und König die Frau aus.

    Nach Hollywood
    Die Neunkircher Rocker fanden diesen Namen passend, auf jeden Fall publikumsnäher als das sperrige SMF. Die Kompromisse schienen sich zu lohnen. Lancelot schaffte es, mittlerweile mit veränderter Besetzung, bis in die Staaten, genauer: bis in die Cherokee-und Rumbo-Studios in Hollywood, wo sie vierzig Titel für ein Album aufnahmen. Danach kam wieder eine Umbenennung, LANCELOT wurde zu JUICY LUCY.

    Und dann .... ?
    Was dann geschah, ist in keiner Chronik und auch nicht im Film nicht festgehalten. Dafür kommen Albert Jochum, Bernd Ferone, Frank Rummler und Wolfgang Schulz selbst ins SELLEMOLS-Studio, um Marie-Elisabeth Denzer zu erzählen, was aus LANCELOT und JUICY LUCY wurde, und was sie heute machen.

  6. #5
    Benutzerbild von tivi_looki

    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    8
    Wir kommen der Sache schon näher:da gibts doch glatt ne seite die saarsound.de heisst. Und es gibt sogar ne single "Blinded" und ein album "But I can't stay behind" (1983), WPL

    die suche geht weiter...

    (mehr hier:http://www.saarsound.de/bandlist/bands-l/lanceleot.php)

  7. #6
    Benutzerbild von tivi_looki

    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    8
    Noch besser:
    Die Truppe war das Opening-Act fär die Germany Tour '84 von "QUEEN" !!!

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hab auch noch was

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...042826128&rd=1

Ähnliche Themen

  1. JOY - wer hat Info´s zur Gruppe?
    Von boytronic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 19:03
  2. Tolle 80'er Gruppe
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 01:58
  3. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  4. Gruppe Pegasus
    Von discoldy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 21:07
  5. Titel der Gruppe Fee
    Von splatterman2002 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 05:09